Hart Wathosen
- Rappeldickevoll
Guten Tag allerseits, ich würde gerne wissen, ob jemand Probleme mit der Hart Hart Airtech Pro 5 hat.
Danke & Gruß Stefan
PS: Das wird kein Kaufentscheid, deshalb bitte keine Pros posten, thx.
Danke & Gruß Stefan
Re: Hart Wathosen
Ja, in der Form dass sich die einzelnen Lagen des Gewebes von einander lösten. Habe ne neue bekommen, die ich dann aber verkauft habe.
- marioschreiber
Probleme im herkömmlichen Sinne nicht.
Aber der Schnitt der Füßlinge ist im Vergleich zur Hose extrem klein.
Ergebnis ist das ich aussehe als müsste ich Klamotten vom großen Bruder auftragen .
Vielleicht eine neue Art des Herstellers Langlebigkeit vorzugaukeln
Aber der Schnitt der Füßlinge ist im Vergleich zur Hose extrem klein.
Ergebnis ist das ich aussehe als müsste ich Klamotten vom großen Bruder auftragen .

Vielleicht eine neue Art des Herstellers Langlebigkeit vorzugaukeln

Moin Stefan,
bei mir war ein Füßling (die sind wirklich eng!) nach nicht ganz einer Woche Intensiv-Gebrauch undicht.
Wurde anstandslos getauscht, die Neue hat jetzt erst 2 Angeltage hinter sich, nächste Woche mehr...
bei mir war ein Füßling (die sind wirklich eng!) nach nicht ganz einer Woche Intensiv-Gebrauch undicht.
Wurde anstandslos getauscht, die Neue hat jetzt erst 2 Angeltage hinter sich, nächste Woche mehr...

Gruß
Sascha
Sascha
- Böxschwinger
Moin,
meine wurde nach wenigen Einsätzen zeitglich an beiden Beinen im unteren Bereich undicht. Das von Mario geschriebene kann ich ebenfalls nur bestätigen, die Füßlinge fallen leider extrem klein aus.
Gruß
Thorsten
meine wurde nach wenigen Einsätzen zeitglich an beiden Beinen im unteren Bereich undicht. Das von Mario geschriebene kann ich ebenfalls nur bestätigen, die Füßlinge fallen leider extrem klein aus.
Gruß
Thorsten
Moin
Die hatte ich auch mal im Gebrauch!Die erste hat eine Woche gehalten !
Wurde dann auch anstandslos getauscht!
Die neue hat dann einen Tag gehalten und die nächste 3 Stunden!
Zum Schluß habe ich meine kohle wiederbekommen!
Wassereinbrüche an den übergängen von den Füßlingen zur Hose,am Knie und im Schritt!
Ist jetzt aber schon zwei Jahre her und ich kann dir nicht sagen wie sie jetzt Verarbeitet sind!
LG Timo
Die hatte ich auch mal im Gebrauch!Die erste hat eine Woche gehalten !
Wurde dann auch anstandslos getauscht!
Die neue hat dann einen Tag gehalten und die nächste 3 Stunden!
Zum Schluß habe ich meine kohle wiederbekommen!
Wassereinbrüche an den übergängen von den Füßlingen zur Hose,am Knie und im Schritt!
Ist jetzt aber schon zwei Jahre her und ich kann dir nicht sagen wie sie jetzt Verarbeitet sind!
LG Timo

- Charly_Brown
Sieht dann ja auch super aus, wenn jemand hier nach der Hose sucht und der Thread nur mit schlechten Nachrichten voll ist.Rappeldickevoll hat geschrieben:
Der Schnitt der Hose ist eigenartig. Sie ist weit und die Füßlinge sind klein.
Ansonsten, seit 1,5 Jahren häufigem Gebrauch mit längeren Fußmärschen, eine super Hose ohne Probleme.
Gruß,
André
Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
André
Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Meine Hose hat ein halbes Jahr mit wenigen Einsätzen gut gehalten. Dann wurde sie an mehreren Nähten an den Beinen undicht. Ich habe die undichten Stellen dann jeweils mit Aquasure abgepinselt um aber festzustellen, dass sie sofort an anderer Stelle durchnässt. Vielleicht hat das was mit Osmose zu tun und die Hose versucht irgendwie ein Gleichgewicht zwischen drinnen und draußen herzustellen :)
Im Sommer ist das ja alles kein Problem gewesen aber wenn es jetzt kälter wird muss wohl doch ne andere Hose her.
Habe allerdings letzte Woche jemanden gesehen der alle Nähte seiner 600€ SIMMS Hose ebenfalls abgepinselt hatte. Das scheint also kein exklusives Problem von günstigen Hosen zu sein.
Mit den Füßlingen habe ich bis jetzt keine Probleme.
Die Hose ist allerdings extrem weit geschnitten. Jemand mit Normalfigur passt da locker 2x rein.
Im Sommer ist das ja alles kein Problem gewesen aber wenn es jetzt kälter wird muss wohl doch ne andere Hose her.
Habe allerdings letzte Woche jemanden gesehen der alle Nähte seiner 600€ SIMMS Hose ebenfalls abgepinselt hatte. Das scheint also kein exklusives Problem von günstigen Hosen zu sein.
Mit den Füßlingen habe ich bis jetzt keine Probleme.
Die Hose ist allerdings extrem weit geschnitten. Jemand mit Normalfigur passt da locker 2x rein.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Bis denn...
Christian
Bei mir haben sich jetzt auch nach knapp über zwei Jahren die schichten im innernen Oberschenkelbereich abgelöst so das sie Undicht geworden ist,... XL ist mir mit 43er Schuhgröße fast zu eng und die Weite troz 100kg fast zu viel,...
Wozu dient denn dieser "komische" Threat? Warum möchtest du das wissen? Bisschen INFO wäre schon schön bei einen so ungewöhnlichen Beitrag...
Grüße!
Wozu dient denn dieser "komische" Threat? Warum möchtest du das wissen? Bisschen INFO wäre schon schön bei einen so ungewöhnlichen Beitrag...
Grüße!
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst
Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
57% aller Würmer fressen lieber selbst
Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
- Rappeldickevoll
Danke für die Infos & Sorry, für die Einseitigkeit. Hatte die Signalwirkung nicht bedacht. Ich hatte mir die Hose gekauft und die erste war am ersten Tag undicht. Die Hose wurde anstandslos getauscht, die zweite kam dann aufgrund von Lieferengpässen etliche Wochen später. Weil die 2010er Bachsaison durch war, kam die Hose erst im Juli/August 2011 an der Glomma zum richtigen Einsatz. Und auch da lief sie ab dem ersten Tag massiv voll. Außerdem gab es bei beiden Hosen noch andere Probleme. Bevor ich mich auf einen dritten Versuch einlasse, wollte ich gerne wissen, ob die Hosen schlicht und einfach nichts taugen bzw. ob Undichtigkeit ein häufig auftretendes Problem ist. Ab hier können jetzt auch alle gerne ihre positiven Erfahrungen posten, damit das wieder gerade gerückt werden kann, wenn dem so ist ...
thx, S
thx, S
Ja ne is klar nejodel123 hat geschrieben:Habe allerdings letzte Woche jemanden gesehen der alle Nähte seiner 600€ SIMMS Hose ebenfalls abgepinselt hatte. Das scheint also kein exklusives Problem von günstigen Hosen zu sein.

Warum kauft man sich eine Wathose (Hart),
die vom Schnitt anscheinend mehr als bescheiden ist?
Was überzeugt Euch bei sowas zum Kauf?
Kann man die Watbuxe im Winter überhaupt mit dicken Socken anziehen?
Ja kann man ! Habe immer dicke Socken darin an auch mal 3 Paar. Der Schnitt der Füßlinge bei HART ist allerdings sehr merkwürdig, sieht aus aus als hätte man einen Cowboystiefel darin angezogen...obwohl wenn ich so recht darüber nachdenke, kommt mir eine IdeeWarum kauft man sich eine Wathose (Hart),
die vom Schnitt anscheinend mehr als bescheiden ist?
Was überzeugt Euch bei sowas zum Kauf?
Kann man die Watbuxe im Winter überhaupt mit dicken Socken anziehen?

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
- seatrout80
Ich habe die Hose seit vorigem Jahr, und öfters im Gebrauch , zum Glück sind die Nähte noch dicht,die Passform ist ok,
wie andere schon geschrieben haben sind die Füsslinge knapp, deswegen wurde meine Hose auch umgetauscht.
Wathosen sind ein Kapitel für sich, ich habe auch Simms Männer
gesehen die mit Aquasure nachbessern mussten.
Gruß Dieter
wie andere schon geschrieben haben sind die Füsslinge knapp, deswegen wurde meine Hose auch umgetauscht.
Wathosen sind ein Kapitel für sich, ich habe auch Simms Männer

Gruß Dieter
Gruß und Petri
Dieter
Dieter
...ich habe die HART Airtech Innovation und bin bis dato sehr zufrieden. Die Passform ist im Gegensatz zur Pro 5 wesentlich besser wie ich finde. Ich habe die Hose in XL, die Gesamtlänge ist hier bei 1,92m Körpergröße etwas grenzwertig, geht aber noch. Wer größer ist sollte auf jeden Fall ne XXL nehmen. Der Preis ist mit 140€ Hammer! - VG