Der vierte wurf quer über den Fluss direkt ans Ufer nach 2 Metern Drift kurzes zucken ich dachte Biss da riss mir der Laks schon die Rute runternahm Schnur und schoss danach auf mich zu und wütete 5 meter vor mir im Kraut . ich wusste nicht wie mir geschah danach eine längere Flucht stromab . Die ersten Minuten machte der Laks was er wollte . Langsam bekam ich ihn unter Konntrolle und konnte Ihn keschern . Das war ein schöner Laks 85 cm . Ich war geplättet da hätte ich nie mit gerechnet .
4 Angetage weiter nix Laks aber voll am fischen . hatte schon 3 Std gefischt nichts gesehen oder gespürt , wollte schon Richtung Auto und Strecke wechseln . Es war den Tag windstiller und man konnte schön den Strömungsverlauf sehen . Mit dieser Montage kann man die pattegriesen :grin: wie eine Fliege driften lassen wenn nichts im kraut hängen bleibt . Ich war schon fast vorbei , da dachte ich mach doch noch mal einen wurf. Neue pattegriesen montiert . Oberhalb eingeworfen 5- 6 meter driften lassen mitten im Fluss an der Strömungskante leichtes zucken . Ach ein Weissfisch dachte ich , dann ein zug an der Schnur , als wenn eine grosse Kraurfahne gegen die Schnur drückt , man hat so etwas öfters .Es kam aber irgendwie mehr zug auf die Schnur und ich hob die Rute zügig an . Im selben Moment schoss der Laks wie ein Torpedo bis auf die andere Flusseite und zeigte kurz seinen halben Körper
Die Gudenau ist sehr verkrautet und der Drill wurde sehr hart zum Glück hielten alle Knoten . Der Laks ist dann durch mehrer Krautfahnen geschwommen und ich dachte jetzt ist es vorbei , er ist weg . Aber durch seine Kraft hat er sich selber die Schnur wieder freigemacht und ich konnte Ihn müde drillen . Ich konnte es nicht glauben 90 cm , der Hammer . 8) Der letzte Angeltagwar mit hohem Wasse ruhig , ein Laks hat mich verabschiedet .
Die Vorfreude auf ein Neues Laksjahr kann sich langsaaaam wieder aufbauen . Mit Fliege und Pattegriesen .









