Dänemark 35.KW

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
marmoratalover
...

Dänemark 35.KW

Beitrag von marmoratalover »

HI an alle nächsten Herbstfischer,

eigentlich hätte die Überschrift Hindsholm heißen sollen, da aber die MeFo-Fischerei dort dermaßem enttäuschend verlaufen ist, wurde daraus Fünen, dann Als und mit Südostjütland, kann ich dann Dänemark schreiben. Besonders tot waren die klassischen Sommerstellen, OK vielleicht sollte man dort auch nur bei einem richtigen Sommer fischen. Besonders depremierend war die von den einschlägigen Angelsportgeschäften bestätigte Vermutung, dass schon sehr viele (besonders bessere Fische) aufgestiegen sind (die Flussfischerei hat wohl schon etliche Exemplare der 5-7kg Klasse zu Tage befördert). Alles in Allem konnten mein Kumpel und ich uns mit je 3 Grönländern gerade noch vor einer Blamage retten, wobei wirklich außerordentlich viel Strecke gemacht wurde. Die Fänge gab es auch bei eher sonnigeren Verhältnissen an Frühjahrsstellen. Für mich ist damit die Saison 2011 beendet und mein Kumpel hat sein für Ende Sept. geplanten Trip aus Frust gecancelt. Für alle, die noch fahren wollen, mit Geduld und Flexibilität ist da schon noch was zu reißen, auch wenn bezüglich der Größe Abstriche wahrscheinlich sind und die Fische gut verteilt sind, sodass wirklich der Erfolg erarbeitet werden muss.
Von daher viel, viel Glück an alle, die sich ihre Meerforelle ehrlich und hart an der Küste erarbeiten wollen und nicht den Pupenweg in die Flüsse wählen.

Tight Lines
Chris :wink:
I´ve been looking for f... äh ...seatrout !!!
axel f.
.
...

Re: Dänemark 35.KW

Beitrag von axel f. »

marmoratalover hat geschrieben: und nicht den Pupenweg in die Flüsse wählen.

Tight Lines
Chris :wink:
......könntest du mal näher beschreiben was du damit meinst :q:
Comfortably numb.
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...

Beitrag von Uecki »

Er meint damit das Meerforellen fischen in Flüsse zu leicht ist :grin: Profis Fischen im Meer 8)
Zuletzt geändert von Uecki am 08.09.2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

....ahhh sooo ;) ...jetzt verstehe ich :grin:
Comfortably numb.
NXP
...

Beitrag von NXP »

marmoratalover hat geschrieben:... Pupenweg in die Flüsse wählen.
...
...also mein Pupen ging im Fluss noch nie weg :wink:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Antworten