Zwei Wochen Nordfünen oder am Ende des Regenbogens

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
hering01
...
Zwei Wochen Nordfünen oder am Ende des Regenbogens

Beitrag von hering01 »

Moin,
wir waren mit der Familie für zwei Wochen auf Nordfünen genauer gesagt in der Ferienhaussiedlung Tørresø.
Hier ein paar Bilder von Enebærodde:
Am Ende des Regenbogens
Am Ende des Regenbogens
Bild_11.jpg
Bild_81.jpg
Einen Tag haben wir zu zweit einen ausgedehnten Spaziergang auf Enebærodde (damit ich meine Angelstellen erkunden konnte) gemacht, daher auch die vielen Fotos.
IMGP1383.JPG
Von Tørresø aus war es mir mit dem Fahrrad zu weit bis Enebærodde zum fischen, daher habe ich mir auch nur einmal im Urlaub den "Luxus" gegönnt mit dem Auto und dem Rad huckepack auf Enebærodde zu fischen. Ich war abends unterwegs und habe zwei stellen abgefischt, aber leider nur eine ganz kleine Forelle dabei erwischt. Auf dem Rückweg hatte ich dann noch das gruselige Vergnügen auf dem Weg den Kühen im dunkeln zu begegnen. Hier die lieben Tiere im hellen:
Bild_211.jpg
Sonst war ich meist Richtung Westen (ca 6km) unterwegs... dort traf ich auch Flensiman, der mich sofort erkannte, ich hatte erst nach 3min seinen Schriftzug auf der Kappe entdeckt. ;)

Wir hatten ein paar mal das Vergnügen zusammen fischen zu können, war echt nett auch wenn nix für die Küche dabei für uns herauskam.
Als Flensiman dann Mitte meiner Zeit bereits abgereist war hatte ich nochmal einen schönen Abend wo ich fische ausmachen konnte, man sah aber meist nur die kleinen die unterwegs waren.
Nur einmal, sah ich aber leider außerhalb meiner Wurfweite eine ca 60cm große Meerforelle, dass machte zwar Mut es weiter zu versuchen, aber es blieb trotzdem bei meinem Ergebnis .... nix für die Küche.

Aber mein Fazit, ich muss sagen das Sommerfischen auf Meerforelle ist viel angenehmer, man muss sich nicht so dick einpacken und Fische sind auch unterwegs. Alles in allem ein schöner Urlaub und auch echt erholsam.
Bild_331.jpg
Gruß
Henning
Bild
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Re: Zwei Wochen Nordfünen oder am Ende des Regenbogens

Beitrag von Heiländer »

Danke für deinen netten bebilderten Bericht Henning!
Gruss
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Henning,

danke für Deinen Bericht und die Fotos!
knæk og bræk
Thomas
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...

Beitrag von Flensimann »

Hallo Henning,

dat is auch ne schöne Ecke da oben. Danke für die schönen Fotos. Ich hab Dir soooo die Daumen gedrückt, damit Du mit etwas für die Küche nach Hause kommst.

Viele Grüße :wink:
never change a running system
Harzer99
...

Beitrag von Harzer99 »

Genau Henning, Fische fangen ist nicht alles. Erhohlung steht im Vordergrund.

Gruss Harzer :wink:
Antworten