Nach guten und schlechten, meist stressigen, aber auch ruhigen drei Jahren geht meine Lehre nun zu Ende. Und als Tischler steht zu diesem Zeitpunkt zumeist der Bau des Gesellenstückes an.
Natürlich konnte es für mich da nur ein wahres Möbel geben 8) Nein, kein Angelstuhl mit Bierfasshalterung wie oft vermutet, sondern selbstverständlich ein Bindetisch :grin:
Nach langem Planen und Konstruieren geht nächste Woche der deutschlandweit erste Bindetisch als Gesellenstück in die Fertigung.
Und da hier ja doch eine Menge Binder und somit Interessierte bei sind, werde ich hier nach und nach einige Bilder und Berichte über die einzelnen Arbeitsschritte einstellen.
DerTisch besteht eigentlich aus drei Teilen. Zum einen die Tischplatte aus massiver Eiche, 1500x700, 60mm stark
und zwei schwarzen Korpussen mit insgesamt 5 Schubkästen für Material etc.
In der Platte sind zwei Klappen integriert. Unter der ersten befindet sich der "Mülleimer" und Magnetstreifen für fertige Fliegen, unter der anderen sauber verstaut das Werkzeug und Lacke, sowie ein Stromanschluss für Licht, Bierkühler etc 8)
Wie gesagt, ab nächster Woche gehts los und dann werde ich weiter berichten

Gruß Tristan