Neue Spinnrute "Exalta" von Hardy

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Ernst1966
...

Neue Spinnrute "Exalta" von Hardy

Beitrag von Ernst1966 »

So liebe Kollegen,

letztes Jahr im September war ich in Kassel auf der Anspo....und habe unter anderem die neue Exalta von Hardy in der Hand gehabt..ich war begeistert ....damals jedenfalls ist ja schon einige Monate her..die Rute war superleicht...157 gr. 3,05 ...schön steif...Champagnerkork.....kennt sie schon jemand von Euch ? achso...10 - 30 gr. Wurfgewicht...

Hat schon jemand diese Rute und Erfahrungen damit ? Oder wartet Ihr allo auf die Sintrix..also die neue Nano-Revolution...bei der man ja in die Ruten angeblich Knoten machen kann...:-)) ohne das sie brechen...
Wer Dein Vater ist, ist mir egal.....wo ich angel, laeuft keiner uebers Wasser :-)
Henk
first class to heaven....
...

Re: Neue Spinnrute "Exalta" von Hardy

Beitrag von Henk »

Soweit ich das weiß, wird Sintrix bislang nur bei Fliegenblanks eingesetzt, eine solche Rute hatte ich aber bislang noch nicht in der Hand, fand die Bilder der Biege- und Aktionskurven allerdings ganz nett.

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Ernst1966
...

Beitrag von Ernst1966 »

Also ich würde Euch mal vorschlagen, folgendes Video auf YouTube anzusehen :

Hardy SINTRIX 10' # 7 4 Piece Rod on the Hardy Test Rig

Da legt man doch schon ziemlich die Ohren an und dann wird das Thema "Rutenbruch" auch wohl in Zukunft erledigt sein...Diese neue Nano-Technik wird von den Herstellern, und sie werden ja alle nachziehen, als "Revolution" ähnlich der damaligen Einführung der Kohlefaser bezeichnet.

Ich war ja ursprünglich wegen RST dorthin gefahren..ok..nette Ruten..aber die Hardy-Exalta hat mich um einiges mehr begeistert...und wie mir der Fachberater sagte, wird auch die nächste Auflage der Spinnruten in Sintrix sein.....ich war auf jeden Fall mehr als begeistert, als ich die 3,05 m in 157 gramm in Händen hielt..der absolute Wahnsinn...eine Rute mit 200 gramm kommt mir nie wieder ins Haus ..das geht einfach nicht im 21. Jahrhundert...

lg :+++:
Wer Dein Vater ist, ist mir egal.....wo ich angel, laeuft keiner uebers Wasser :-)
kepzky606
...

Beitrag von kepzky606 »

Hier mal ein schöner Bericht zu dem Thema!

Link

Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Henk
first class to heaven....
...

Beitrag von Henk »

Ernst1966 hat geschrieben:eine Rute mit 200 gramm kommt mir nie wieder ins Haus ..das geht einfach nicht im 21. Jahrhundert...
:q:

Naja, 200 g ist nu nicht gerade das Schwergewicht für eine Küstenspinnrute, bin auch der Meinung der ganze Kram muss auch noch ausgewogen genug in der Hand liegen...Aber auf die Ruten bin ich trotzdem mal gespannt !

Gruß
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Nordlichtforelle
...

Beitrag von Nordlichtforelle »

Ernst1966 hat geschrieben: Da legt man doch schon ziemlich die Ohren an und dann wird das Thema "Rutenbruch" auch wohl in Zukunft erledigt sein...Diese neue Nano-Technik wird von den Herstellern, und sie werden ja alle nachziehen, als "Revolution" ähnlich der damaligen Einführung der Kohlefaser bezeichnet.
Jaja, die Hersteller, mit Speck fängt man Mäuse ... :grin:

Dein Optimismus in Ehren, aber gegen böse Ausrutscher oder dem Standardrutenkiller Auto mit seinen Türen und Heckklappen hilft das rein gar nichts. ;) :lol:
Also postet mit Liebe! :l:
Antworten