Soll für Schwedenschären sein...

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Fliegenjeck
...

Soll für Schwedenschären sein...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
da ich nun begriffen habe wie man Bilder reinstellt, ballere ich euch zu
( :grin: ). Hier nun für den hoffentlich stattfindenden Schwedenurlaub ein par Impressionen...Hoffentlich übt wer Kritik...
MfG Nobby...
Dateianhänge
Wenn die mal nich schön Glittern...
Wenn die mal nich schön Glittern...
Von vorne kommt die Welle...
Von vorne kommt die Welle...
P1000213.1.jpg
P1000217.1.jpg
P1000219.1.jpg
P1000218.1.jpg
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Fazer
Sucht Meerforelle
...

Beitrag von Fazer »

Hi Nobby,
hübsche Puschels haste da gemacht. :+++:
Mich würde mal interessieren wie die Teile im Wasser aussehen. Mach doch mal ´n Badewannen-, oder Aquariumbild
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Svensk
...

Beitrag von Svensk »

Wichtig ist nur, daß Du staaaaaarke Haken nimmst. Dort werden Hechte von 120 -130 cm gefangen :grin: Ich habe gehört die Hechte sollen da gerne auf richtige Lametta-Fliegen gehen.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Fazer
Sucht Meerforelle
...

Beitrag von Fazer »

Svensk hat geschrieben:Ich habe gehört die Hechte sollen da gerne auf richtige Lametta-Fliegen gehen.
Jo, die Erfahrung habe ich in Schweden auch gemacht.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Wer hat denn was von Hecht geschrieben :q: , das sind Nobbys Äschenfliegen. :grin:
Gruss Manni :wink:

Hallöchen Svensk,
um die Haken mache ich mir die wenigsten Sorgen.Werde sie wohl mit ner 8/9 ner fischen müssen!?!Aber ist nicht mein erster Versuch und im Sommer werden die nicht ganz so groß.....Werde aber davon berichten( kann ich ja nun :grin: )
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Fliegenjeck
...

Hallöchen Manni,
das du mich aber auch immer verraten mußt :evil: :grin:
MfG Nobby...
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Kriegste die noch geworfen meine Printe oder musst du die halben Hähnchen mit dem Katapult abschießen :+grin: :mrgreen:
Ach Quark das wird !!!!
Und die Schärenhechte sind groooooooooß :wink:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hi, ähnliche Raccoonzonker fische ich auch, und sie Fangen :!: Auf den Bildern kann man leider schlecht erkennen wie groß die Fliegen wirklich sind. Ich könnt mir vorstellen, dass du mit ner 8/9er Rute nicht ganz so viel Spaß beim werfen haben wirst.
Ist der Kopf mit Leder gebunden oder in der Dubbingschlaufe? Letzteres spart Gewicht und man kann die Körper noch besser formen ( nach vorne, kürzere Haare). Am Schwanz kannst du noch alle 5mm dei Haare vom Leder schneiden, dass spart noch mal Gewicht und erhöht das Spiel bei sehr dichtem Fell deutlich.

Ist das Ding im erstmal in Fischnähe, würds mich doch sehr wundern, wenn du nichts damit fängst.

:wink:
Fliegenjeck
...

Hallöchen Allerseits,
Danke danke für all eure Vorschläge.Werde sie auf jeden Fall beachten und wenn nötig umsetzen.Sind ja quasi meine ersten Gehversuche.
Die Frage die ich mir noch stelle ist wie lang das Vorfach sein kann, muß ,darf ????? :q: :q: :q: Mein Freund Hans meint als Faustformel: Je schwerer die Fliege, desto kürzer das Vorfach ! ? ! Wie sind denn da eure Erfahrungen ????
Vielen Dank auch noch mal für die Vorwarnungen bezüglich der Größe der Hechte,aber meine Erfahrungen sind da im Hochsommer doch etwas anders.Neulich in Västervik waren die Hechte im Hochsommer doch eher so zwischen 50-90 cm ! Tja und das wird schon noch fangbar sein ...
MfG Nobby...
Svensk
...

Beitrag von Svensk »

Ich hatte gestern einen Anruf von einem unserer LMF'ler der gerade in der Nähe von Karlskrona am Wasser ist. Vorgestern sind dort ein Hecht mit 120 cm und einer mit 130 cm gefangen worden. Du kannst also auch im Sommer mit richtig großen rechnen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Fliegenjeck
...

Hallöchen Anders,
Bange machen is nich.... :grin: Natürlich sind die Großen im Sommer nicht ausgestorben aber ich bin erst ende Juli dort und meist sind die dann im tieferen Wasser....Und da kommst du mit der Fliege meist nicht hin.
Trotzdem Danke für die Warnung,falls du herausfinden könntest welche Farbe gut läuft, könnte ich bindetechnisch noch etwas umstellen.... :oops
MfG Nobby....
Svensk
...

Beitrag von Svensk »

Ich denke mal, daß da bald ein Bericht über einen Urlaub an der Ostküste Schwedens kommt 8) ....und wie ich denjenigen kenne werden ganz sicher alle verwendeten Fliegen ganz genau beschrieben ;)

Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... "der" da in Südschweden soll lieber ordentliche Fische raushauen, so'nen 120er Hecht hat er bestimmt noch nicht auf Fliege dran gehabt..... :grin:

Dachte ja die wären schon weiter Hoch, Öland und dann auf die andere Insel, sind wohl "Hängen" geblieben bei Karlskrona....!

Wenn ihr noch mal Teleniert dann Grüß mal Schön und ich schaue jeden Tag auf's Handy, warte noch auf "die" SmS.... ;)

Und Nobby da geht schon was dran an die Streamer, ist doch völlig Egal wie Groß, Hauptsache nicht Untermaßig und alles ist Gut, oder.... ?

:wink: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

"der" hat von mir extra noch zwei Fliegen zum ausprobieren bekommen, vieleicht wird´s ja was :!: :?:

Das Vorfach würd ich bei einer Schwimmschnur etwa 1,8m lang machen. Bei einer Sinkschnur etwa 1m.
Antworten