Da im Juli mein SommerUrlaub ansteht, welchen ich an der pommerschen OstseeKüste in Polen verbringen werde, und diese sich durch lange, feinste Sandstrände auszeichnet bin ich binderisch mal wieder am SandAalthema dran. Denn aus gut unterrichteten Quellen weiß ich dass, wenn man dort zufällig eine Meerforelle antreffen sollte, sie sich fast ausschließlich von SandAalen ernährt. Entsprechend dieser Kraftnahrung sind diese Fische dann durchaus auch nicht unbedingt klein.
In diesem Fall handelt es sich um keinen Angelurlaub, jedoch habe ich schon im Vorfeld mit der besten Lebensgefährtin von allen die eine oder andere Stunde Fischerei in der abendlichen Dämmerung ausgehandelt.
Vielleicht habe ich ja Glück, und es hat klareres Wasser und weniger Algen als bei meinem letzten Besuch dort, sowie die eine oder andere Sandbank in Nasswatweite für mich.
Nun will ich nicht so viel theoretisieren, sondern Euch meinen ersten SandAalPrototyp zeigen den ich mir in der grundlegenden Bindeweise von einem Video abgeguckt habe.
Der Binder ist Steve Farrar und die Seite ist aswf.info:

Das Ding hat vorne eine Bleibeschwerung die ich gerne kleiner machen würde, aber das kann ich erst nach einen Probelauf im Wasser beurteilen.
Evtl. reicht ja auch eine kleine, überbundene Tungstenperle.
Vielleicht baue ich auch eine Variante mit klickernden Kügelchen in einem Glasröhrchen.
Die Farbe der Materialien ist sicher auch noch zu optimieren.
Bis eine Fingerbreit nach dem Hakenbogen ist ein flexibler, durchsichtiger gummiartiger Kunststoff appliziert, ganz wie im Originalmuster nach Steve Farrar verwendet.
Was haltet Ihr davon?