Outdoor-Angel-Hosen (nicht-Wathose)

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Odery
...

Outdoor-Angel-Hosen (nicht-Wathose)

Beitrag von Odery »

Moin,
suche eine gute Outdoor-Hose (Pinewood o.Ä.) zum Angeln, wenn ich mal nicht ins Wasser muss. Für kurztrips an die Trave oder ähnlichs. Sollte wenn möglich Wasserabweisend und Atmungsaktiv sein, sowie Brennesel und Diestel beständig...

Da die meisten auch deutlich über 100€ liegen, wollte ich vor dem Kauf mal nach Erfahrung und Empfehlung fragen?

Grüße
:wink:
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst

Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
flomi
...

Beitrag von flomi »

Hab die hier

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... d=17&hot=0

sehr strapazierfähig... je nach dem wie stark man sie wachst auch "Wasserabweisend"... aber trocknet auch schnell, wenn sie mal nass wird...
Loop de Mer
...

Beitrag von Loop de Mer »

Moin,

habe mich auch lange mit dem Gedanken getragen, mir eine teure (die mit dem Fuchskopf) anzuschaffen, da ich oft an Wiesenbächen fische, ohne zu waten. In einem Outdoor Geschäft stieß ich dann auf eine 'Feldhose' der Bundeswehr (KEIN CAMOUFLAGE oder sonstige Militäroptik!), in schlichtem Anthrazit oder grün erhältlich, für 19 €. Habe sie noch mit Nikwax behandelt und alles ist gut. Hat unten an den Hosenbeinen einen Tunnelzug, sodaß sie in Gummistiefeln auch gut sitzt.

Vielleicht nen Versuch wert.

Gruß,
Lars
Zuletzt geändert von Loop de Mer am 02.05.2011, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Ich habe die Hosen von Pinewood!
Gute Qualität, guter Preis!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Ich hab auch die Fjäll Räven, die Der Anschaffungspreis macht sich echt bezahlt. Ich habe die Hosen fast täglich an und muss sagen das sie ne ganze Ecke besser sind als die Pinewood Hosen. Von denen hatte ich auch 2 Stück, und beide waren nach nem Jahr durch( defekte Reissverschlüsse). die 20,- Taler die die Fjäll Räven mehr kosten, lohnen sich auf jeden Fall. Ein weiterer Vorteil ist; die Fjäll Räven werden bei den meisten Modellen mit offener Beinlänge geliefert, soll heißen; man muss sie sich auf die gewünschte Länge umnähenn lassen oder umschlagen.
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

Carsten62 hat geschrieben:Ich hab auch die Fjäll Räven, die Der Anschaffungspreis macht sich echt bezahlt.
Welches Modellwürdest Du empfehlen?
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo Jörg, ich habe das Model "Alta", ist aber nicht auf dem Link zu finden. Die Modelle "Barents" und "Iceland" sind aber echte Klassiker. Mir wäre es wichtig, dass die Kniepartie doppelt ist, da es die Lebensdauer der Hose doch etwas verlängert. Auserdem kann man sich auch mal ins feuchte Gras knien ohne gleich Rheuma zu bekommen. Die Anzahl und anordnung der Taschen bleibt dir überlassen. Das G1000 Material trocknet auf jeden Fall sehr schnell und lässt sich wachsen um die die Hose wasserabweisend zu machen.
oh-nemo
...

Beitrag von oh-nemo »

Danke Carsten.So auf den Bildern gefallen mir die Büxen echt gut.Das Mod.Karl finde ich auch ganz nett.Eigentlich alltagstauglich und nicht nur zum fischen geeignet.Ich muss die Trousers mal irgendwo in echt begrabbeln.
Jørg

janw
...

Beitrag von janw »

Hi Jörg, hi Janto,

ich habe seit Jahren verschiedenste Fjällräven-Hosen. Die taugen alle und sind sehr haltbar, WENN sie nur aus G1000 sind. Es gibt einige recht neue Modelle, die leichtere, stretchige Materialien mit G1000 mixen, da habe ich zumindest bei einer sehr teuren Hose schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht. Welches Modell zu wählst, ist Geschmackssacke, bzw. hängt von der Passform ab. Das diese Hosen eher hoch geschnitten sind an der Hüfte, müssen Leute mit Wampe (z. B. ich 8) ) ausprobieren. In den letzten Jahren habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit den Hosen der ebenfallsschwedischen MArke Lundhags gemacht. Die sind in Deutschland glaube nicht so weit verbreitet. Von der auch schwedischen Marke Pinewood habe ich nur eine sehr schöne Kuscheljacke, die mir sehr gefällt. Die Hosen habe ich gesehen und die gefallen mir auch sehr, zumal die preislich so interessant sind, daß, falls sie nicht so lange halten wie die oben genannten, man sich getrost eine neue Hose davon kaufen kann. Pinewood ist in Schweden extrem verbreitet in allen möglichen Outdoor-Bereichen, besonders auch bei der Jagd und ich nehme an, daß das "Outdoor-Völkchen" der Schweden schon weiß, was so gebraucht wird.

:wink:
LG Jan
bellyboater
...

Beitrag von bellyboater »

Geoff Anderson Urus.

robust, atmungsaktiv und wasserabweisend. Ich bin mit meiner absolut zufrieden.
Schönen Gruß
Gunnar
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

oh-nemo hat geschrieben:.....Ich muss die Trousers mal irgendwo in echt begrabbeln....
kannst Du an meinen Beinen machen :lol: :lol:

Aber ernsthaft......was willst Du damit :oops
---------------------------
Bild
oh-nemo
...

Beitrag von oh-nemo »

Vossi hat geschrieben:

...ich meine wenn die Büx am Ständer hängt... :lol:
Wie geschrieben,nur zum fischen zu schade,so anstelle ner Jeans.
Jørg

Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

oh-nemo hat geschrieben:
Vossi hat geschrieben:

...ich meine wenn die Büx am Ständer hängt... :lol:
.....
:o
Kleiderständer, Jörgi, Kleiderständer !
Bevor es ungeahnte Ausmaße annimmt :grin:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
wassermann
...

Beitrag von wassermann »

Moin,

ich bin ein Hosenzerstörer :oops

Lebensdauer normale Jeans: Halbes Jahr
Meine älteste Fjällräven (Barents) 8 Jahre :o

Habe 4 Stück davon, einziger Nachteil ist, dass man dann immer so uniform aussieht. Habe für zivile Anlässe dann noch 2 Paar normale Hosen.

Gruß Stefan
torsk-king
...

Beitrag von torsk-king »

Auch von mir klarer Rat zu Fjäll Räven!

Ich trage das Modell Karl täglich auch bei der Arbeit im Büro. Die sieht ganz zivil aus.
Habe zusätzlich noch eine Barents, eine Greenland und eine Karl Hydratics. Letztere ist dank zusätzlicher Membran quasi wasserdicht und atmungsaktiv. Die ist aber meines Erachtens für den Sommer zu warm. Ich trage die nur im Winter.

Ich bin von der Stoffqualität voll überzeugt. Trotz regelmägigem Radfahren zeigt keine der Hosen Abnutzungserscheinungen an der Scheuerstelle innerer Oberschenkel im Bereich des Sattels.

Leider ist bei einer Karl die Naht im Bereich des Schrittes nach ca. einem Jahr aufgegangen; nicht durchgescheuert. Ich glaube da ist einfach unsauber genäht worden. Bei dem Preis zwar ärgerlich, aber bei einer Änderungsschneiderei schnell behoben.

Beste Grüße Michael
Ich kann täglich etwas dazu lernen.
Antworten