Loomis vs. Sage

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Mefosüchti
...

Loomis vs. Sage

Beitrag von Mefosüchti »

wenn ihr die wahl hättet , welche von beiden marken hätte den vortritt und warum :grin:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
janw
...

Beitrag von janw »

Hi Stefan,

in fast allen vergleichbaren Aspekten ist das Geschmackssache, in einem Punkt ist für uns Europäer Sage deutlich im Vorteil, der Garantieabwicklung.

:wink:
LG Jan
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

???????

das hängt von der Rute (länge, lkasse etc) ab.

Zweihand eigendlich Loomis einhand sage.....

Aber einhand küste widerum GLX kl 8vierteilig .

Und???? Bist du jetzt schlauer???

Mawill
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

naja ,,,,,, ich hab mir grad ne Sage XP 796-4 gekauft ,,hat jemand erfahrung mit der rute ? ,,, hab sie mit 17 g geworfen und war der meinung sie könnte mehr ab ,,,, Ich will mir aber noch ne mittel schnelle dazu holen und da dachte ich an die Sage SLT 796-4 oder doch eher ne Native Run in 9,6 und #7 :grin:
Bei Loomis hab ich gehört und gelesen das nur noch 2 jahre Garantie besteht ,,,,,,,,da bin ich bei Sage wohl besser dran mit 30 jahren :grin:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
janw
...

Beitrag von janw »

Hi Stefan,

ein wenig ist mir die Zielsetzung deiner Fragen unklar, oder möchtest Du etwa "nur'" plaudern (was ich vollkommen in Ordnung fände)?

LG Jan
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

:lol: ne ne ,,,,,,,ok meine letzte antwort war etwas wirr :lol: eigendlich wollte ich nur wissen was ihr voziehen würdet ,,, Loomis oder Sage und nebenbei wollte ich wissen ob jemand Die XP und die SLT von Sage kennt und fischt ;)

Gruss Stefan
janw
...

Beitrag von janw »

....die SLT bekommst Du nur noch gebraucht, oder?
LG Jan
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, hab ja letzt by Korsholm ne neue Loomis geworfen - wirft sich echt besser als sie aussieht. Danach würdest du so eine Frage nicht mehr stellen.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
janw
...

Beitrag von janw »

Hi Jürgen,

falls Du die neue Loomis von und für Farbenblinde meinst, kann ich nur sagen, mein ding war sie gar nicht, wobei wir wieder beim Geschmack wären......

:wink: :wink:
LG Jan
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

;) Hab die NRX auch geworfen , aber der Preis ,,, die kann ich mir leider nich leisten ;)

Gruss Stefan
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Ich sage ja nur, abgesehen vom Aussehen -- jedenfalls nahm die eine vollständige Pounch ohne Problem.
Petri Heil, J.
janw
...

Beitrag von janw »

piscator hat geschrieben:Ich sage ja nur, abgesehen vom Aussehen -- jedenfalls nahm die eine vollständige Pounch ohne Problem.
Ich meinte auch nicht das Aussehen, klar hat die Power, aber irgenwie liegt die mir nicht so - die Native Run hingegen finde ich klasse.

LG Jan
Henrik3000
...

Beitrag von Henrik3000 »

Mefosüchti hat geschrieben:naja ,,,,,, ich hab mir grad ne Sage XP 796-4 gekauft ,,hat jemand erfahrung mit der rute ? ,,, hab sie mit 17 g geworfen und war der meinung sie könnte mehr ab ,,,, Ich will mir aber noch ne mittel schnelle dazu holen und da dachte ich an die Sage SLT 796-4 oder doch eher ne Native Run in 9,6 und #7 :grin:
Bei Loomis hab ich gehört und gelesen das nur noch 2 jahre Garantie besteht ,,,,,,,,da bin ich bei Sage wohl besser dran mit 30 jahren :grin:
Ps.: Bei Sage hast du die Garantie aber auch nur als Erstbesitzer und mit ausgefüllter zurückgeschickter Garantie Karte!

Ansonsten ist es Geschmackssache und wie gehabt, probewerfen mit einer passenden Schnur!
TL Henrik
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Re: Loomis vs. Sage

Beitrag von Heiländer »

Mefosüchti hat geschrieben:wenn ihr die wahl hättet , welche von beiden marken hätte den vortritt und warum :grin:
ORVIS HELIOS :grin: weil geil (bei den Einhändern)war aber nicht die Frage ne :lol:

Und bei den Zweihändern?
LLLOOOOMMMMISSS natürlich :x :x
Die NRX ist zwar nicht hübsch aber wie Jürgen schrieb ne Wurfmaschine!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin,
diese Garantiegeschichte ist völlig überbewertet und wird natürlich auch bezahlt. In meinen genau 40 Jahren Fliegenfischen hab ich nicht einmal einen Garantiefall gehabt.
Petri Heil, J.
Antworten