1 Woche Südjütland und Als -hier der Bericht -

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
fraenky007
...

1 Woche Südjütland und Als -hier der Bericht -

Beitrag von fraenky007 »

Hi Mefogemeinde, wie gesagt, hätte meinen Bericht lieber im abgeschlossenen Bereich gepostet, aber es ist wie es ist.

Hier der Bericht 16.-23.4.

Ort: Bereich Sonderballe, Bereich Ljotland und ein Ausflug nach Als
Gefangene Fische: insgesamt 19, bis 62 cm
Ausgestiegene Fische: insgesamt 10, davon eine 70-er...

Vorweg: so gut habe ich in 20 Jahren noch nie gefangen, noch nicht einmal ansatzweise. Ich bin immer noch völlig euphorisiert.

1 Tag:
15.00 h, Schlüssel holen fürs Ferienhaus. Schnell ausgepackt, eingerichtet und noch für 2 Std. mit der Fliegenrute in den Bereich Sonderballe. In der Dämmerung der 1. Fisch auf Fliege, 46 cm.
Glücklich, ich fahre nicht als Schneider nach Hause.

2. - 4. Tag:
Bereich Ljotland:
Ich will hier gar nicht jeden Fisch posten. Egal ob morgens, mittag bei strahlendem Sonnenschein, oder abends. Es waren Fische da und ich habe sie gefangen. Gute 40-er, 50-er u. ein 60-er Fisch und auch ein paar Untermaßige.
Alle gefangen mit einem einzigen Blinker.
Am Dienstagmittag z.B. hatte ich zunächst 3 Aussteiger. Den kleinen Drilling auf einen größeren gewechselt. Wieder Biß. Ein Superfisch der Kategorie 70+ rackte an der Rute weit draußen. Der Fisch sprang aus dem Wasser und sah wunderschön in der Sonne aus. Schlug 2 - 3 mal in der Luft und mein Blinker flog in hohem Bogen davon. Nach dem 5. Aussteiger fing ich dann noch eine 44-er und eine 54-er .
Abends erneut, gleiche Stelle.
Erst eine 54- er verhaftet. Dann quer zum Ufer geworfen, keine 10 Meter vom Ufer entfernt. Ein harter Biß und ein guter Brocken an der Rute. Ein fabelhafter Drill. Ein 60-er Überspringer, fett und rund, ein toller Fisch!!

5.Tag:
Wollte mal was anderes sehen und bin zur Ostküste auf Als gefahren. 2 Std. mit der Fliege gefischt.
2. Stelle Alssund mit der Fliege. 1, 5 Std. nichts
3. Stelle Broagerland mit der Fliege.
Mein einziger Tag als Schneider. War aber trotzdem traumhaft schön.

Letzter Tag ( Freitag ):
Die oben genannten Küstenbereiche waren voll mit Watfischern. Man mußte mehr oder weniger Platzkarten haben.
Fand dann zwischen den VIELEN Netzen und Fischern in der Gennerbucht doch noch ein einsames Plätzchen.
Mittags: 1.Wurf mit Blinker, rums. 62 cm Ostseesilber!!
Abends: 4 Unermaßige mit Blinker. Dann auf Fliege gewechselt und zum Abschluß noch ne 43-er im Kescher.

Alle Fische haben nur gebissen wenn Wind und Welle war. Ich habe keinen Einzigen bei Ententeich gefangen.

So, daß war es von meiner Seite.
Allen Mefosüchtigen viel Erfolg.
Ich freue mich schon auf den nächsten Monat.
1 Woche Hechtfischen mit der Fliege in Irland.
Dateianhänge
62 cm Ostseesilber
62 cm Ostseesilber
Antworten