bin auch wieder im Lande und etwas unsicher in der Bewertung der Reise, die mir die Fährpassagen 19 und 20 beschert hat. Unsicher deswegen, weil ich (gefühlt) noch nie so wenige Fische gefangen habe, andererseits aber auch einige schöne dabei waren...
In diesem Jahr hatten wir jedenfalls ziemlich viel Nebel und zum Ende hin ordentlich Wind, der mir zumindest einen angelfreien Tag beschert hat. Richtig schön waren nur 3-4 (?) Tage und dementsprechend die Fänge eher bescheiden: Unsere beiden Gruppen aus insgesamt 7 Leuten kam gerade mal auf 15 Fische, andererseits hatte jeder seinen Fisch!!
Mein persönliches Highlight hatte ich bereits am 2 Tag: Eben noch mit Jan telephoniert - und 1 Stunde später einen richtig feisten Überspringer gebeacht (zum Glück kam die Welle im richtigen Moment, mir war nämlich gerade der Plan ausgegangen...).

Und weiter nach vorne recken ging auch nicht...

An manchen Tagen mögen die Fische halt Fliegen nicht so ...

Es gab auch noch kleineres Silber ...

.. und ein richtiges U-Boot von knapp unter 80 ...

.. und noch einige andere gelandete und verlorene Fische, wobei ein direkt unter der Rutenspitze im glasklaren Wasser einsteigendes (und später wieder aussteigendes) U-Boot einfach der Wahnsinn in Tüten war.

... stormy weather...

Grüsse
Martin

wann kommt der Selbstauslöser denn endlich ??