:grin: moinsen ,,,hab da ma ne entscheidungs frage ,,, wenn ihr euch zwischen folgenden ruten in 9,6 und #7 entscheiden müsstet ,welche würdet ihr nehmen und warum
G Loomis Cross Current GLX
G Loomis Native Run GLX
Sage VXP 796-4
Sage Z-Axis 796-4
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Z-Axis, da ich die loomis Ruten nicht kenne und die VXP sehr weich da her kommt. Ich stand gestern vor ner ähnlichen Entscheidung, bei mir ist es ne TCX geworden.
Ahoi
Z-Axis, weil sie genau mein Geschmack trifft. Klasse Tool zum Werfen und Drillen.
Hochwertiger Blank und eine harmonische Biegekurve.
Optimale Garantieleistung.
Beste Grüße
Bernd
Ich habe seit einigen Wochen die Loomis Native Run #7 9,6' im Einsatz und bin begeistert. Die Z-Axis #7 9,6' ist dagegen ein ziemlich steifer Stecken, ist aber Geschmackssache. Ein ehemaliger Besitzer dieser Z-Axis fand das übrigens auch. Ich werfe auf der Loomis einen SK von 18,5 g, 19,5g ging auch schon sehr gut.....
Die Z-Axis in 9' sind hingegen viel weniger steif, als die 9,6'er, ein Z-Axis Spezifikum.
Du musst einfach mal alle Ruten werfen, um Dir im direkten Vergleich selbst ein Bild zu machen.
Die Native Run ist momentan preislich sehr interessant und wirft Jan's SK-Kombi mit mit absoluter Leichtigkeit.
Ich fische die Z-Axis 796-4 mit der Rio Outbound und bin damit sehr zufrieden.
@Totty, ich war beim ausprobieren ganz und gar nicht besoffen :p , muss aber ehrlicher Weise sagen, dass ich nur die 6er Ruten miteinander verglichen habe, und viel die VXP im Vergleich zu Z-Axis und TCX sehr weich aus.
Ich habe lange an der Z-Axis (9´7#) und der TCX (9´#6) rumgegrabbelt und beide geworfen.
Möge Micha mir meine Entscheidung irgendwann verzeihen
Möge Micha mir meine Entscheidung irgendwann verzeihen
... brauche ich nicht, du wirst von selbst drauf kommen !
Spätestens bei'ner +7 an der Küste..... !
Und die 691-4er Z-Axis ist ein feines Rütchen auch für die Küste, halt wenn nicht viel Wind geht oder für die feine Streamerfischerei am Bach, ich hab die nur als Multenrute.... :l:
"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 11.04.2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kystefisker hat geschrieben:
Und die 691-4er Z-Axis ist ein feines Rütchen auch für Küste, halt wenn nicht viel Wind geht oder für die feine Streamerfischer am Bach, ich hab die nur als Multenrute.... :l: "kf"
... mittlerweile meine Standardrute für die Forellenfischerei. :l:
Und im Sommer nehme ich sie wieder mit an die Küste.