Achim Stahl hat geschrieben:Für diesen Gesamtpreis gibt es schon richtig gute Vollmetall-Bindestöcke.
Moin Achim und Manni,
in der Funktion vergleichbare vollrotierbare mit in der Achse drehenden Hakenschenkeln?
Der Verlängerungsarm muß ja nicht unbedingt sein, gestaltet aber das Binden und Wickeln deutlich angenehmer wegen des flacheren Winkels und weil man den Spannhebel aus dem Weg hat. Ich benutze den Danvise häufiger als meine Renzetties und das noch viel teurere "Masterding" aus England, die anderen nicht zum rotierenden Binden geeigneten Stöcke sind schon lange total eingestaubt.
Die teuren Ersatzbacken (€ 29,-) habe ich mir auch schon einmal geleistet, weil ich früher die Haken immer viel zu knapp (zu weit vorn) eingespannt habe, jetzt geht das. Die alten Backen habe ich verändert und benutze diese jetzt beim Binden mit Tuben, das war für mich bisher der größte (Fort)Schritt beim Herstellen der Hülsenfliegen.
Aber zum Ausgleich dafür angele ich nicht mit teuren neuen HITEC Ruten, sondern benutze die, die mit mir funktionieren und meine rotierend gewickelten Fliegen dahin bringen wo ich sie haben möchte.
Gruß
Klaus