Geschafft, der Anrufbeantworter im Büro verkündet meine Abwesenheit bis zum 14.03.2011. Gestern Abend gegen 18.00 Uhr bei Florian (Flomi) vorgefahren, weiter das Auto beladen, Packlisten verglichen und zu Abend gegessen. Auf die ein oder andere Pilslette stand im Kontrast zu dem Rauch des Malt. Spät wurde es wie immer, aber egal, aufgeregt kann man eh nicht relaxt schlafen.
Der Wecker nervte uns dann um 03.30 Uhr aus dem Bett. Kaffee kochen, Zähne putzen, restliche Sachen ins Auto packen und gen Puttgarden gestartet. Kalt, Ostwind – egal, los geht’s!!!
Auf der Überfahrt nach DK ging die Sonne über dem Belt auf – einfach nur schön! Bei der Brückenfahrt über den Guldborg und Grönsund spiegelte sich die aufgehende Sonne in dem gefrorenen Wasser. Auch schön!
Für mich gab es dann eine Premiere, es galt die Öresundbrücke zu überqueren. Imposantes Bauwerk und dem Eindruck nach endlos. Auf schwedischer Seite lag ein 20 m Fischkutter hoch und trocken am Strand. Ich konnte gerade noch meine Reflexe unterdrücken und bin nicht zum Fotografieren rechts ran gefahren, hab doch Urlaub!!
Nach kurzer Suche haben wir dann in Ystad den richtigen Anleger gefunden und sind um 11.00 Uhr auf die Fähre gefahren. 11.30 Uhr Leinen los, Kurs ca. 130° und zur geheimnisumwobenen Insel hin.
14.15 Uhr wir sind da. Wir sind auf Bornholm! Endlich!!!
Nachdem das Auto leer, der Magen gefüllt und es draußen dunkel ist, wird noch aufgetackelt für morgen. Heute lohnt echt nicht mehr und ich werd alt. Lediglich drei Stunden Schlaf steck ich nicht mehr einfach so weg!
Noch ist der Monat nicht rum!!!! Da geht noch was!!!!!!!!!
Tagesaktueller Eindruck:
TL Bull








Gruß Sven



