Wathose von Askari

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Molenangler

Wathose von Askari

Beitrag von Molenangler »

Ich muss mir nächstes Jahr ne neue Wathose zu legen und bin beim blättern durch den Askari-Katalog auf eine von Blueriver für 89,95€ gestoßen ( S.562 ). Kennt die jemand und vor allem, taugt die was?
seatrout61
...

Beitrag von seatrout61 »

Ich hatte vier von den Dingern - immer wieder reklamiert, weil 5 Jahre Garantie. Ging zwar anstandslos und für mich kostenfrei, aber nervt auf Dauer.

M.E. ist der Kleber nicht salzwaserfest.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Alex
...
Beitrag von Alex »

Finger weg von den Teilen!

Hatte auch drei von den Dingern innerhalb von kurzer Zeit! Hab die zwar immer kostenlos ersetzt bekommen, aber es nervt trotzdem wenn man ständig nasse E.er hat. Als ich bei Askari nachfragte wie das denn nun angesichts der 5 Jahre Garantie weiterlaufen soll, habe ich komentarlos den Kaufpreis auf meinem Konto wiedergefunden! ;)

Die Suche hätte Dich dahin geführt! ;)
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... blue+river
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Molenangler

hm, gibt es denn Preiswerte alternativen? mehr als nen hunni oder bissl darüber wollte ich nicht investieren.
Linus
...

Beitrag von Linus »

Molenangler hat geschrieben:hm, gibt es denn Preiswerte alternativen? mehr als nen hunni oder bissl darüber wollte ich nicht investieren.
:no: :no: :no:

Bei dem Kurs wir's echt schwierig....dieses Diskussionen hatten wir bereits mehrfach...und es hat sich da eigentlich
nix rauskristallisiert ( außer 'ner Menge Spass während der Diskussion ;) )
Ab 150 ~180 Euros kriegste was von Namhaften Herstellern , schau mal in den Threads nach, die schon gelaufen sind.

Gruß Linus
TL
Linus
VolkerB
...

Beitrag von VolkerB »

Na da bin ich auch gespannt...
Hab das gleiche Problem.
Atmungsaktiv ist mir zu teuer. Ich denke auch, 75 bis 90 Tacken müssen für 5-7 Jahre reichen. Meine aktuelle 4mm No-Name-Neopren hat nun 8 Jahre aufm Buckel und kostete 149,99 DM. Zwei mal geklebt in der Zeit, aber nu ist Schluss.
Das finde ich ein Preis-Leistungsverhältnis im ordentlichen Range.
Hab ich damals bei Brüggen gekauft, bin da aber lange nicht mehr gewesen und weiß daher nicht, wie deren Sortiment derzeit aussieht.
Im Online Shop haben die eine für 80€
http://www.dieangler.de
aber die würde ich mir immer lieber erst mal vor Ort ansehen.

... aber vielleicht kommt ja noch der ultimative Tipp.
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

Moin,

also bei Angelsport Moritz in Kaltenkirchen gibts die "neue" Behr Platin für 49,95 € oder 59,95 € mit Filzsohle.

Die ist einem hübschen grau oder platinfarben :lol: , hat ne große Brusttasche, eine kleine Netztasche sowie zwei D-Ösen. Außerdem schwarze Stiefel. 5mm Neopren.

Habe sie mir im Sommer geholt und schon rund 15 mal damit gefischt. Ohne Probs.

Günstiger gehts kaum. Würde aber vorher anrufen, ob noch welche da sind.

Vor Jahren hatte ich mal ne Behr, die nach rund 1,5 Jahren schlapp gemacht hat.
:o
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. hier das ist sie. War übrigens von 179,90 € bei Moritz runtergesetzt:

http://www.yatego.com/angel-zoobedarf-s ... 6061b00df5
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Alex
...
Beitrag von Alex »

Vor Jahren hatte ich mal ne Behr, die nach rund 1,5 Jahren schlapp gemacht hat.
Meine Behr hielt ca. 3 Monate! :cry:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Molenangler

Und wie schauts mit den Wathosen von DAM aus? die sind ja auch "relativ" günstig.
Haibarbe
...

Beitrag von Haibarbe »

na klasse, ich warte grad auf ne Bestellung von Askari mit eben der oben genannten Wathose! :c
Muss ich jetzt total frustriert sein und mir gleich ne andere Wathose suchen oder besteht Hoffnung, dass sie bei mir etwas länger hält? :q:
gerri

Beitrag von gerri »

Man kann auch mal Glück haben glaube ich. Ich hatte 4 Wathosen von Zebco und Seahawk of Scandinavia, von denen keine länger als ein viertel Jahr gehalten hat. Das blöde ist, daß einem das immer erst auffällt wenn es schon so richtig kalt ist, da die Leckstellen sich dann so richtig bemerkbar machen. Letztes Jahr hab ich mir dann eine Jenzi Wathose für 200 Euro gekauft. Mir wurde gesagt das sei die günstigste Alternative, wenn man eine sehr zuverlässige Hose aus Neopren haben will. Die andere hieß Simms extreme und die war mir viel zu teuer. Die Hose von Jenzi sieht zwar scheisse aus, istaber top :!:

Fazit ich hätte mir lieber gleich ne ordentliche geholt da hätte ich eine Menge Geld gespart. Und zum Thema Atmungsaktiv: das Wasser hat 3 Grad. Annsonsten bestimmt super .
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Und zum Thema Atmungsaktiv: das Wasser hat 3 Grad. Annsonsten bestimmt super .

.... :q: ...."so what"...???

War am See und da ist Eis drauf (teilweise...!) und mit 2 paar entsprechenden Fleeceunterhosen und darunter einer dünnen Funktionshose kein Problem, dagegen dürfte das in'ne Ostsee sogar noch warm sein... :!:

Und kühle Ei** sind ja bekanntlich gut, da sind "unsere Jung's" fitter....

Hab ich gelesen.... :oops ;) "Kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
gerri

Beitrag von gerri »

Naja, ich hab keine Atmungsaktive deshalb kann ich da nicht mitreden. Viele Bekannte von mir aber schon und die gehen im Moment auch nur mit ihrer Neoprenhose los.

Zum Thema kalte Nüsse kann ich nur sagen, daß ich die bei meinen alten Wathosen genug hatte. :lol:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

gerri hat geschrieben: Viele Bekannte von mir aber schon und die gehen im Moment auch nur mit ihrer Neoprenhose los.
Weicheier :grin: :grin: :grin:

aber ich mache es seit letzter Woche wieder genauso :grin:
---------------------------
Bild
Antworten