Vor Ende Januar wird da nicht viel zu fischen sein, denke ich für mich und so kam ich auf die Idee dass hier vielleicht ein kleiner Swap auf Interesse stößt.
2 Varianten schweben mir da so im Kopf rum:
1. Mit 5 Teilnehmer mit 2 Fliegen pro Teilnehmern (macht als 8 zu bindenden Fliegen pro Nase, weil man ja nicht für sich selber binden muss)
2. Mit 4 Teilnehmer à 2 Fliegen also 6 zu bindenden Fliegen.
Die Unkosten wären: 2x Porto Einschreiben Einwurf (Großbrief max. Höhe 2 cm)
bei 2x 3,05€ also bei 7,10 € pro Teilnehmer + Tüddelkram usw…
Wer größer versendet muss natürlich mehr zahlen…
Mein Job dabei wäre der des so genante Swap-Master:
Ich setze also unter der Abstimmung mit den Teilnehmern Termine und Inhalte für das Ziel des Thema „Winterfliegen“ und die Dokumentation, und stimme mich bei Bedarf mit dem Betreiber des Forums und den Mods ab, was die notwendige Qualität eines Swaps hier angeht.
Ich sammle die Fliegen ein und dokumentiere diese, wie hier abgestimmt und stelle die Ergebnisse hier in das LM-Forum
Ich sorge für den Versand der Fliegen an die Teilnehmer.
Zum Thema:
Ich greife hier mal Jürgen sien Ansatz zu Thema Winterfliegen für Meerforellen mal auf und versuche daraus einen Swap machen.
Bin mal gespannt ob da Interesse besteht….
Zur Teilnahme:
Wer Teilnehmer ist, bestimmt sich aus den zeitlichen Zusagen zu Variante 1. oder 2.
Das bedeutet:
Wenn ich relativ schnell 3 Zusagen von Teilnehmern bekomme, die an der Variante 2. (6 Fliegen) ausschließlich Interesse haben, endet der Zeitraum für die Möglichkeit zur Teilnahme und der Swap beginnt dann mit 4 Teilnehmern.
Ihr könnt Euch aber auch zu beiden Varianten einverstanden erklären.
Solange die Menge der Zusagen für die Variante 1. größer/gleich ist, als zu der Variante 2. ist, bleibt die Option für Variante 1. offen.
Wenn sich aber hier in zeitlicher nach zu vollziehbarer Reihenfolge, genau 4 Teilnehmer bereit erklären, ebenfalls Variante 1. mit zu machen, (8 Fliegen) endet die Möglichkeit zu Teilnahme und der Swap beginnt mit 5 Teilnehmern in einem neuen Thread….
Hmm, da kommt ja doch viel Text zustande. Aber ich wollte keine Links setzen und auf ne blöde Suchfunktion verweisen. Ich hoffe dass alles verständlich rüber gekommen ist…
Guten Rutsch und Grüße aus Hamburg… und lasst mal lesen…
Gernot