großkernrolle

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

großkernrolle

Beitrag von Müller »

moin
ich habe mir gerade mal ein paar preise für großkernfliegenrollen zusammengesucht und bin zu folgendem entschluß gekommen:

DIE SIND ALLE NICHT MEHR GANZ SCHUSSECHT INNER BIRNE :!:


das güstigste, was ich gesehen habe, ist eine ersatzspule für 139 eus :o
(139 eus sind für mich immernoch 280 d-mark)

nu ma im ernst...dieser "kauf dir lieber einmal was ordentliches für etwas mehr geld und hab damit ruhe" - spruch ist für ein technisches instrument, was so DERART PRIMITIV ist wie eine fliegenrolle wohl hier ein wenig fehl am platze.

kennt nicht irgendjemand eine seite oder nen laden, wo die preise für so ein dämliches drehding mit knopf angemessen sind :?:

also wenn das so weitergeht mit diesem edel flifi-getue, mach ich ne fifi-schule auf und geb für 45 euro pro person wurfkurse .... soviel ist mal sicher ( :+lol: wurfkurs)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

kennt nicht irgendjemand eine seite oder nen laden, wo die preise für so ein dämliches drehding mit knopf angemessen sind
Da is aber weider jemand mächtig "pissed", wa..... :grin:

Ja ja, schei* Konsumgesellschaft aber ich hätte da was für dich für relativ kleines Geld und da ist sogar noch'ne E-Spule dabei... :o

Ich hab da noch'ne Okuma "Integritiy 7/8" mit E-Spule, die kostet hier zB.

http://www.angeln-total.de/shop/ ....~76.- € (ohne E-Spule)

Das Teil liegt hier nur rum seit ich die Loop's fische und ich mach dir'n KNÜLLERPREIS mit noch'ner neuen Fliegenschnur (Cortland WF7F Rocket Taper mit Clear Tip intermediate )..... :o :o :o

Hassu Böcke drauf, dann "pn" an die "berüchtigte" Adresse..... :grin:

"Kf"
...sonst stell ich die bei "Kleinanzeigen" rein..... :oops
Zuletzt geändert von Kystefisker am 16.11.2005, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:lol: :lol: :lol:

wieder so ein typischer Müller

:lol:

wenn Dir das zuviel ist - so nach dem Motto : Ich brauch die Rolle eh' nur zum Schnur daraufspulen und gut ist - dann hole Dir doch 'ne günstigere Rolle

Okuma Airstream 7/9

Bild

Bild

gibt's überall für ganz kleines Geld.......(30-35 Teuros)

Etwas besser die Airframe (Kurs 40-50 Teuros)

Schimpfe aber nicht, wenn dann mal ein Hammerfisch vorbeikommt und die Bremse nicht so richtig will......die geht nach kurzer Zeit nämlich nur noch in zwei Einstellungen.,.....fest oder (ganz) lose :grin:

Hoffe ich konnte helfen :grin: :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Eyh, du Sagg !

Der Müller will keene "Plasterolle" mit Nullfunktionsbremse, der will meene Integrity und du willst hier doch wohl keene Deal's vesauen, wa... :evil: :x
Schimpfe aber nicht, wenn dann mal ein Hammerfisch vorbeikommt und die Bremse nicht so richtig will......die geht nach kurzer Zeit nämlich nur noch in zwei Einstellungen.,.....fest oder (ganz) lose
....und deswegen die "bessere" Rolle und nix mit Geschäfte versauen... :oops :p

Phillip, laß dir nix aufquatschen vom Vosslinger..... ;) "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 16.11.2005, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
highnz

Beitrag von highnz »

Hai,

ich kann mich kystefisker nur anschließen. ich fische diese rolle auch und bin durchaus zufrieden damit...

Dieses Modell empfehle ich gerne an dich weiter :+++:

Gruß Highnz
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

highnz hat geschrieben:Hai,

ich kann mich kystefisker nur anschließen. ich fische diese rolle auch und bin durchaus zufrieden damit...

Dieses Modell empfehle ich gerne an dich weiter :+++:

Gruß Highnz
Wie Vossi schrieb,
bis die Bremse mal richtig belastet wird, dann ist ganz schnell dunkeltuten angesagt... Geh mir ab mit dem Okumakrams... Spreche übrigens aus leidvoller Erfahrung. :cry:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Wie Vossi schrieb,
bis die Bremse mal richtig belastet wird, dann ist ganz schnell dunkeltuten angesagt... Geh mir ab mit dem Okumakrams... Spreche übrigens aus leidvoller Erfahrung.
....auch mit der Integrity... :q:

Kann ich nicht behaupten, die Hechte bis ~15 Pf. und Rapfen bis 5Pf. im Fluß haben die Bremse auch belastet, aber keene Prob's damit gehabt.... :q:

Nu bin ich verunsichert oder habt ihr nur die anderen Okuma's gefischt... :?:
"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Kystefisker hat geschrieben: ....auch mit der Integrity... :q:
Hatte die Magnetude oder wie dat Mistding heißt. Die hat aber das gleiche Bremssystem, wie die Integrity.
Hat mich ne dicke Trutte gekostet. :evil:
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Schau dir mal die "Vision 3Zone" an.
Die ist für den Preis einfach super, und die Bremse (Entwicklung von ATH) ist TOP "

http://www.fliegenfischer-forum.de/vision3z.html

Bild
Zuletzt geändert von marioschreiber am 16.11.2005, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Scierra IC3 #7-9. Ungewöhnlich aber praktisch. Lt. Test Fliegenfischerforum ( hab sie selbst, aber bisher noch nicht im harten Einsatz gehabt) ok und mit 4 Spulen ( kosten sicher im Ersatz nur nAppel und nEi).
Gucksu hier: www.fliegenfischer-forum.de/ic3.html


:wink: :wink: :wink: Lutz
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Die Vosseler-Rollen liegen auch so im mittleren Preissegment und sollen vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut sein. Ich zumindest liebäugel mit so einem Teil. Vosseler läßt leider nur eine begrenzte Anzahl Händler zu, z.B. die Firma B. am Möhnesee.

Liebe Grüße

Uwe.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey müller,

dann fisch doch was billiges von ebay... und kauf dir am besten
immer gleich zwei von einer sorte...
nachdem einem freund seine okuma beim truttenfischen an der
lahn am ersten angeltag nach kauf von der achse kam, lass ich
die finger davon.

mein tip: Loop evotec CLW
hat die höllenbremse der normalen und kommt mit etwa 99
schleifen schon fast zum studententarif...

übrigens D- Mark war nicht gestern, sondern vorgestern...

Onkel Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

hi
danke für die ganzen links und angebote-ich wäre schon fast vom glauben abgefallen, als ich so preise wie 300 eus für ne rolle gesehen habe. leider sind die dinger, die ich geil finde, auch immer die teuersten. ich bin auch irgendwie metall-fan, und da wird es schon wieder teuer.

großkern
metall
um die 100 eus
geschraubter rollenfuß
bremse ja-aber seeeehr einfach

ich glaub da muß ich lange suchen.... :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Müller hat geschrieben: großkern
metall
um die 100 eus
geschraubter rollenfuß
bremse ja-aber seeeehr einfach
ich glaub da muß ich lange suchen.... :lol:
...bist Du handwerklich begabt??....Ich hab da so eine LOOP Evotech LW 6/9 , die Rolle ist einwandfrei und die Spule ist frisch gewaschen :lol: ....Die Spule hat aber leider nen ordentlichen Schmiß: An zwei Stegen ist sie gebrochen...aber nur leicht.... ;) ...also irgendwie leicht umgeknickt...
Ein guter Metall-Handwerker kriegt das bestimmt Ruck Zuck hin...Ich nicht :c

Bei Interesse, gib Laut............
___________________________________
TL......Frank.......Bild
highnz

Beitrag von highnz »

Ähhhh...
Ich bleib bei meiner Integrity....
Mit der hatte ich noch NIE probleme und fische die schon fast drei Jahre.
Die Bremse lässt sich fein justieren, die ganze Spule ist aus Metall mit einem großen Kern und das ganze unter 100€.
Keine Ahnung, was andere damit für Probleme haben könnten, da bei mir die Bremse auch bei großes Belastung einwandfrei und ohne "Haker" läuft.

Es könnte natürlich aber immer noch sein, dass bei machen dieser Rollen Qualitätsmängel auftreten können. In dem Falle habe ich dann Glück gehabt und eine von den Funktionierenden abgegriffen. :grin:

In diesem Sinne: Highnz :wink:
Antworten