Streameraugen
Streameraugen
Ich habe beim bummeln über den Weihnachtsmarkt wieder mal was zum Fliegenbinden entdeckt.
Vielleicht ein alter Hut, vielleicht aber auch nicht.
Es handelt sich um Glaslinsen von 6 mm Durchmesser, die auf einer Seite konkav nach innen gewölbt sind.
Einfach ein bischen schwarzen Lack reinträufeln und schon ist ein sehr realistisch wirkendes Fischauge fertig.
Der Preis ist auch ein Witz, da sind mindestens 100 Stck. drin.
Was meinen die Augenexperten, kann man die gebrauchen?
Vielleicht ein alter Hut, vielleicht aber auch nicht.
Es handelt sich um Glaslinsen von 6 mm Durchmesser, die auf einer Seite konkav nach innen gewölbt sind.
Einfach ein bischen schwarzen Lack reinträufeln und schon ist ein sehr realistisch wirkendes Fischauge fertig.
Der Preis ist auch ein Witz, da sind mindestens 100 Stck. drin.
Was meinen die Augenexperten, kann man die gebrauchen?
Gruss Manni 
-
Ostsee-Silber
-
Carsten62
Wenn ich mir die Dinger so ansehe werde ich wohl dieses Jahr tatsächlich auch mal über den Weihnachtsmarkt gehen. Ist ja sonst überhaupt nicht mein Ding
Die Augen sind klasse
Die Augen sind klasse
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
- Frank Buchholz
- Haarjig Pionier

Die gute Pusher-Waage von Tomopol, 15- 25 EuroCarsten62 hat geschrieben:Ach ja, ich würd auch gern bei Gewichten mitreden, was kauft man da am besten?
http://www.tomopol.de/feinwaagen.htm
Gruß
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
- Fliegendose

ChristianD
Also die Augen sind 2,5-3mm dick.
Da ich bisher nur mit Kettenaugen und Junglecock gebunden habe und mit kleben und epoxieren noch keine Erfahrung habe, sollen das mal die Epoxy-Cracks beim Bindetreffen beurteilen.
Vom Gefühl her würde ich sagen das es gehen müsste.
@Carsten
Ich habe mir die oberste Tomopol Waage aus dem Link von Frank gekauft.
Die hat 2 Wiegeschalen dabei, wiegt in 0,01gr Schritten und hat eine Tara-Funktion.
Was besseres zum abwiegen von Fliegen und Schnüren kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bringe die auch zum Bindetreffen mit, falls sich jemand dafür interessiert.
Da ich bisher nur mit Kettenaugen und Junglecock gebunden habe und mit kleben und epoxieren noch keine Erfahrung habe, sollen das mal die Epoxy-Cracks beim Bindetreffen beurteilen.
Vom Gefühl her würde ich sagen das es gehen müsste.
@Carsten
Ich habe mir die oberste Tomopol Waage aus dem Link von Frank gekauft.
Die hat 2 Wiegeschalen dabei, wiegt in 0,01gr Schritten und hat eine Tara-Funktion.
Was besseres zum abwiegen von Fliegen und Schnüren kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bringe die auch zum Bindetreffen mit, falls sich jemand dafür interessiert.
Gruss Manni 

Das hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mein reisefertiges Bindezeug nochmal ausgepackt.
Zunächst habe ich festgestellt, das es sich um Acrylglas/Kunststoff handelt, denn die Augen liessen sich mittig mit dem Accuschrauber und feinem Bohrer ganz leicht aufbohren.
Dann habe ich einen Zahnstocher auf 5mm gekürzt und den quer auf den Hakenschenkel gebunden.
Dann die Augen mit etwas Sekundenkleber von beiden Seiten auf den Zahnstocher geschoben, das ganze mit ein paar Wicklungen und Sekundenkleber gesichert und anschließend einen Tropfen schwarzen Lack aufs Auge.
Das ganze sitzt ohne Epoxy bombenfest und kann sich durchaus sehen lassen.
Zunächst habe ich festgestellt, das es sich um Acrylglas/Kunststoff handelt, denn die Augen liessen sich mittig mit dem Accuschrauber und feinem Bohrer ganz leicht aufbohren.
Dann habe ich einen Zahnstocher auf 5mm gekürzt und den quer auf den Hakenschenkel gebunden.
Dann die Augen mit etwas Sekundenkleber von beiden Seiten auf den Zahnstocher geschoben, das ganze mit ein paar Wicklungen und Sekundenkleber gesichert und anschließend einen Tropfen schwarzen Lack aufs Auge.
Das ganze sitzt ohne Epoxy bombenfest und kann sich durchaus sehen lassen.
Gruss Manni