Fliegenfischen? Das geht hier nicht!

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Carsten62

Fliegenfischen? Das geht hier nicht!

Beitrag von Carsten62 »

Ich muss es einfach loswerden, da ich megabrastig bin!
Seit letztem Mittwoch keimte der Gedanke in mir mal wieder am Bach auf Äschen angeln zu gehen, was mich dazu verleitete ein paar kleine Nymphen zu binden und für den Fall das die Döbel aktiv werden auch noch ein paar kleine bunte Streamer ( die bestimmt auch ner Puffforelle gut gefallen würden). Am Freitag Abend rief mich dann nen Kumpel an und erzählte mir dass der ausgesuchte Bach auf Grund der Regenfälle in den letzten Tagen Hochwasser hätte und nicht befischbar sei. So wurde der Samstag dann der Frau und den Hunden gewidmet. Gestern Abend kam mir dann der Gedanke, ich könnt ja einfach mal an Forellenp... fahren. Also noch schnell ein paar mehr der kleinen Bunten Streamer gebunden. Als ich dann heute Morgen am ausgesuchten Gewässer ankam ( das erste mal ) wurde ich erstmal direkt von nem halbstarken Dackel ausgebellt. Unter Einsatz meines Leben schaffte ich es dann doch noch in en Verkaufsraum des Teichbesitzers. Nach freundlichem guten Morgen und äußerung meines Angelwunsches stellte er mir dann die Frage der Fragen:" Mit was wollen sie denn angeln?" Meine Antwort: "Mit der Fliege!" Das hatte der "nette" Mann woh nicht erwartet. Er dann wieder: "Fliegenfischen? Das geht hier nicht!" Auf meien Frage nach dem warum wurde ich gebeten mir das Gewässer einmal anzuschauen. Ich stellte fest das alles in bester Ordnung ist und Fliegenfischen in seiner technischen Durchführung durchaus möglich sei. Ich fragte den "netten" Mann wo jetzt das Problem sei. Er meinte nur: "Fliegenfischen geht hier nicht, es ist schließlich ein stehendes Gewässer und außerdem stehen die Fische heute nicht an der Oberfläche, fahren sie doch lieber an die Weser". Ich fragte ihn: "meinen sie wirklich ich kann hier nicht mit der Fliege Fischen oder darf man es hier nicht?" Er meinte dann:" Wenn sie so fragen dann dürfen sie es nicht!" (zeigete dabei auf den Ausgang) Ich bedankte mich noch einmal für seine ausgesprochnde Freundlichkeit und sagte im noch dass ich seine Gewässer gerne weiterempfehlen werde (an Leute die ich nicht leiden kann). Etwas perplex über so viel Unverständnis machte ich mich dann wieder auf den Weg nach hause. Es sei noch gesagt das, bei ihm der der Fisch nach Gewicht bezahlt wird, er also keine Angst hätte haben müssen, dass ich ihn in den Ruin angel.

Na ja, was lernen wir daraus? Man kann dem Internet ruhig Glauben schenken, denn das was dort geschen ist haben andere auch schon irgendwo geschrieben. Aber man soll sich ja immer ein eigenes Bild machen. In diesem Fall hätte ich es mir sparen können.

Ich fahr jetzt erstmal los und fang mir in nem richtigenn Gewässer nen Beruhigunshecht.
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hallo Carsten,

vielen Dank für den netten Bericht, ich mußte mehr als schmunzeln, trotzdem es mir natürlich für Dich leid tut. ;)
Petri für den Beruhigungshecht.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Du pöser Fliegenfischer, Du! :lol:

Sowas kommt immer wieder vor und ist echt ärgerlich, wenn man sich extra auf den Weg gemacht hat und sich auf einen schönen Angeltag freut.

Fang einen Hecht :+++:

Gruß
Mario
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Danke für euer Mitgefühl, aber troz der kleinen Hechte ( im stehenden Gewässer ) komme ich echt nicht über die Art und Weise dieses "netten" Mannes hinweg. Aber egal,Hauptsache die Forellen Stehen tief. :lol:
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Hallo Carsten,
genau so tickt der Besitzer eines Angelpuffs in meiner Nähe auch. Der meint, nur die schonende Art der Angelei ist an seinem Puff erlaubt und Fliegenfischen würde nicht dazu gehören :lol: :lol: :lol: "Ja nee is klar, verpuppte Bienenmade auf 4er Haken " gib ihn :lol: :lol:
Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

:grin: andere Forellenpuffs werden sogar extra für Fliegenfischer abgesperrt....
allerdings werden da auch keine gefangen :lol:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Popeye hat geschrieben::grin: andere Forellenpuffs werden sogar extra für Fliegenfischer abgesperrt....
Das ist die neue Generation von Puffbesitzern :+++: :lol: :lol: :lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Für mich ist die Sache gegessen, nie wieder nen Fisch beangeln der nen Zuhälter hat. In Dk läuft das irgendwie besser, ich war da zwar erst einmal an nem put&take aber das hat mir irgendwie besser gefallen. Ich weiß schon warum ich in 24 Jahren Anglerkarriere nur ca. 5 mal an so nem Puff war :evil:

Ich glaube nen 2m Waller und ne Handvoll Meterhechte würden sich in seinem Tümpel bestimmt wohl fühlen. :oops
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5503
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Carsten, ich muss zugeben, das sich mein Mitgefühl in Grenzen hält. :p :lol:

Was treibst du dich auch in solchen Etablissements herum.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Ich werd´s ja auch nie wieder tun +oops
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Carsten... :arrow: :+no: :+p

Hausverbot im Puff wegen Fliegenfischens!

Aber ist ja wirklich eine eigenartige Nummer, für mich kaum nachvollziehbar.
Vielleicht hatte er Angst, dass ein Fliegenfischer zuviel zurücksetzt... ;)

-----

Aber diese Sache mit dem momentan zu hohen Äschenbach:

Welcher Äschenbach in erreichbarer Entfernung ist denn hier noch nicht leergefischt :?:
Ich muss mir demnächst noch meine übliche Nullrunden-Watsche an den einschlägigen Leinestrecken holen..

Gerne per pn oder telefonisch :!:

Grüße,

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Ja,ja, lach du nur, so etwas nennt man glaube ich Diskriminierung von Minderheiten.

Nach dem ich da jetzt ne Nacht drüber geschlafen habe gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1: Der Typ hat null Ahnung vom Fliegenfischen ( geht ja in stehenden Gewässern nicht / die Fische müssen an der Oberfläche sein) und dachte sich: "Mist, der Kerl fängt eh nichts, dem kann ich dann nur die 2,60,-€ fürs Angeln abknöpfen.


2: Der Typ hat sofort erkannt, dass ich zum catch&release an seinen Tümpel komme und er mich dafür nur um 2,60,-€ erleichtern kann, deswegen die Aussagen aus punkt 1.


Ich tippe mal auf die ausgesprochen gute Menschenkenntnis und das schauspielerische Können des "netten" Mannes.
Antworten