Gulp Köder
Gulp Köder
Moin!
Die Forumssuche nach Gulpködern brachte mir nur 5 Jahre alte Threads, die sich auch nicht expliziet mit den komischen Gummidingern auseinander gesetzt haben.
Haben einige von euch Erfahrungen mit den Biestern?
Ich spiele mit dem Gedanken bei Dunkelheit anstatt eines Blinkers/Wobblers mal auf eine Kombination oder was shadähnliches umzusteigen, um meine Fangchancen zu verbessern.
Was haltet ihr davon?
TL
Martin
Die Forumssuche nach Gulpködern brachte mir nur 5 Jahre alte Threads, die sich auch nicht expliziet mit den komischen Gummidingern auseinander gesetzt haben.
Haben einige von euch Erfahrungen mit den Biestern?
Ich spiele mit dem Gedanken bei Dunkelheit anstatt eines Blinkers/Wobblers mal auf eine Kombination oder was shadähnliches umzusteigen, um meine Fangchancen zu verbessern.
Was haltet ihr davon?
TL
Martin
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
interessante frage!
ich habe diese dinger auch schon mehrmals getestet. sei es als shad, wattwurm- oder Seeringelimitat. allerdings habe ich noch nie einen biss auf die teile bekommen. habe sie auch schon zum test beim brandungsangeln mit rangehängt aber selbst ein völlig zerfledderter wattwurm bzw. nurnoch dessen hülle hat noch besser abgeschnitten. mich würde allerdings auch interessieren ob es schon jemand aktiv auf dorsch in der dämmerung versucht hat... vielleicht ist es ja auch der geruch dieser dinger der die fische abschreckt... bei den guten riechorganen der fische drehen die bei 400 facher duftverstärkung wahrscheinlich völlig durch... die 1-fache menge an duft, exakt wie der echte wurm wäre ja völlig ausreichend.
gruß tim
ich habe diese dinger auch schon mehrmals getestet. sei es als shad, wattwurm- oder Seeringelimitat. allerdings habe ich noch nie einen biss auf die teile bekommen. habe sie auch schon zum test beim brandungsangeln mit rangehängt aber selbst ein völlig zerfledderter wattwurm bzw. nurnoch dessen hülle hat noch besser abgeschnitten. mich würde allerdings auch interessieren ob es schon jemand aktiv auf dorsch in der dämmerung versucht hat... vielleicht ist es ja auch der geruch dieser dinger der die fische abschreckt... bei den guten riechorganen der fische drehen die bei 400 facher duftverstärkung wahrscheinlich völlig durch... die 1-fache menge an duft, exakt wie der echte wurm wäre ja völlig ausreichend.
gruß tim
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer
Also, bei mir käme so ein Schweinkram nicht an die Spinne, vor allem nicht nachts, wenn ich eh kaum was sehe ...
Aber das muss jeder selbst entscheiden, und nur der Versuch macht kluch.
Sollten die Dinger tatsächlich tagsüber auf Dorsch funzen, warum nicht auch nachts? Ich würde allerdings einen Seestern verspeisen, wenn Du auf so ein Stinkgummi ne Mefo überlisten könntest.

Aber das muss jeder selbst entscheiden, und nur der Versuch macht kluch.
Sollten die Dinger tatsächlich tagsüber auf Dorsch funzen, warum nicht auch nachts? Ich würde allerdings einen Seestern verspeisen, wenn Du auf so ein Stinkgummi ne Mefo überlisten könntest.
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
Also ich hab mir mit Müllerchen mal den Spaß gemacht mit einem sinkenden Spiro und Gulp auf der ersten Sandbank bei auflandigem Wind, Sonne und leichter Welle Butt zu fangen. Das hat bestens geklappt. War allerdings mein erster und letzter Versuch mit den Dingern. Ich glaub ich hab die heute noch irgendwo im Keller........
Damals reichte ein Wurm für 6 Butt
Das Gleiche kann man sicher auch mit einer beschwerten Fliege erreichen, wenn man sie bei vernünftigen Bedingungen über den Grund zuppelt. Nur in Bewegung muß sie sein.
Damals reichte ein Wurm für 6 Butt

Das Gleiche kann man sicher auch mit einer beschwerten Fliege erreichen, wenn man sie bei vernünftigen Bedingungen über den Grund zuppelt. Nur in Bewegung muß sie sein.
Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Hallo Martin,
ich glaube das ist an der Küste Unsinn. Müllerchen hatte eine Zeit lang mal mit den Dinger etwas experimentiert und doch tatsächlich herausgefunden, dass man mit Sbiro und Gulp gut auf Platten fischen kann, aber für Mefo war das Schrott. Mir würde so etwas bei der Jagd nach Raubfischen auch nicht an des Ende der Schnur kommen. Ich verwende nur geschmacksneutrale Köder. Schon allein, weil ich nicht so komisch riechen möchte. Ein zartes Meerforellenaroma von den überlisteten Mefos reicht mir da voll und ganz und ist auch viel angenehmer als dieser Gammelmuff aus den Plastiktüten..
ich glaube das ist an der Küste Unsinn. Müllerchen hatte eine Zeit lang mal mit den Dinger etwas experimentiert und doch tatsächlich herausgefunden, dass man mit Sbiro und Gulp gut auf Platten fischen kann, aber für Mefo war das Schrott. Mir würde so etwas bei der Jagd nach Raubfischen auch nicht an des Ende der Schnur kommen. Ich verwende nur geschmacksneutrale Köder. Schon allein, weil ich nicht so komisch riechen möchte. Ein zartes Meerforellenaroma von den überlisteten Mefos reicht mir da voll und ganz und ist auch viel angenehmer als dieser Gammelmuff aus den Plastiktüten..
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kann jemand das mal in einen gesonderten Tröt stecken?Reverend Mefo hat geschrieben:Sollten die Dinger tatsächlich tagsüber auf Dorsch funzen, warum nicht auch nachts? Ich würde allerdings einen Seestern verspeisen, wenn Du auf so ein Stinkgummi ne Mefo überlisten könntest.

Bei der Gelegenheit könnten sich dann auch gleich potentielle Zeugen melden um dem Reverend sein Mahl zu bescheren

Wie hättest du den den Seestern denn gerne? Finkenwerder Art?

Zurück zum Thema:
Stinken die Dinger wirklich so furchtbar? Als ich n Werbevideo gesehen habe und ~80 mal die 400fache Duftmenge erwähnt wurde hab ich mich schon gewundert...
Normale Würmer werden schließlich auch gefressen.
Petri
Martin
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste
Ich habe die Gulpköder mal probiert und sie haben nicht funktioniert, so haltbar sie auch am Haken waren. Wenn ich also mal auf Plattfsch gehe, dann nehme ich nur noch richtige Würmer.
Mit einer tiefgeführten Fliege kann man aber auch Platte an der Fliegenrute fangen.
Also, Würmer müssen eigentlich garnicht sein.

Mit einer tiefgeführten Fliege kann man aber auch Platte an der Fliegenrute fangen.

knæk og bræk
Thomas
Thomas
Die Dinger sind meiner Meinung nach nicht gerade das gelbe vom Ei. Ehr das blaue nachdem man Eier wochenlang liegen lässt
Ich habe die auch mal in Norge von Boot aus getestet und konnte einige Platten ( nein leider keine Heilbutts
) damit überlisten. Allerdings glaube ich, dass das ehr am selbstgemachtem Vorfach mit einem kleinem Spinnerblatt lag
... ich hatte nicht anderes und brauchte Fisch 8)

Ich habe die auch mal in Norge von Boot aus getestet und konnte einige Platten ( nein leider keine Heilbutts

tight lines!
Daniel
Daniel
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer
Wenn überhaupt, dann Finkenwerder. Aber das wird eh nicht passieren.Hoschi hat geschrieben: Wie hättest du den den Seestern denn gerne? Finkenwerder Art?![]()

@ Christian: Was denn für ne eidesstattliche Erklärung? Geben die da ne Fanggarantie drauf oder versichern die einem, dass dafür keine echten Würmer dran gleuben mussten?
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.