Rollenkauf... ich bin verwirrt

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Dorsch_Freak
...

Rollenkauf... ich bin verwirrt

Beitrag von Dorsch_Freak »

Moin moin,

ich hab nun endlich einmal den Entschluss gefasst, mir vernünftiges Tackle für Mefo zu besorgen, damit ich auch mal Gelegenheit bekomme ruhig und entspannt den Fischen nachzustellen.
Soweit so gut. Da ich bekennender Penn Fan bin, habe ich natürlich erst einmal gecheckt, was für Möglichkeiten ich da habe, habe aber alles bis auf die Sargus und die Atlantis "ausgemistet". Die Sargus klingt ganz nett, soll wohl auch ne gute Rolle sein, aber der Preis behagt mir nicht ganz. Bin zwar "nur" Schüler mit Nebenjob, für ne Meforolle vertrau ich einem teureren Produkt aber eher. Alternativ wäre die amerikanische Battle noch was, ist wohl besser verarbeitet als die deutsche Sargus.
Bleibt also die Atlantis. Über die habe ich noch keinen einzigen Erfahrungsbericht gelesen (weder hier noch im AB) und weiß deshalb nicht so recht...
Da Penn sowieso eher eine Marke fürs schwere Fischen vom Boot als für das feine Spinnfischen ist, dachte ich auch schon darüber nach anstatt der Atlantis eine Shimano zu nehmen...

Eine Shimano also... von der Marke habe ich sage und schreibe keine Rolle :grin: Auch hier wieder die Grenze mindestens 100€, aber auch entsprechend Qualität fürs Geld. Namen wie Technium oder Stradic... alles schonmal gehört, viel gelesen und bei Langeweile auch schon den Angelladen aufgesucht und sie begrabbelt... im Laden ist ja alles noch hübsch und toll.
Da dachte ich mir heute... lieste mal im Forum nach, die Jungs haben ja Ahnung. Gesagt, getan, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt garnichts mehr weiß :+++: Ich habe die gesamten letzten 5 Stunden mit lesen verbracht... sowohl AB als auch hier, Threads durchblättert und gewühlt und und und.