Test Simms RiverShed Watschuh

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Test Simms RiverShed Watschuh

Beitrag von Dornhai »

Da meine Watschuhe von Kinetik sich immer mehr in Wohlgefallen auflösen ,habe ich mir die Simms RiverShed Watschuhe
mit Vibramsohle zugelegt.
Diese konnte ich bei meiner Woche auf Als ausgiebig testen.
Es ist ein sehr stabiler Schuh der sich auch sehr bequem tragen läßt.
Obwohl ein solches Schuhchen 1Kg auf die Waage bringt.
Die Schnürsenkel sind sehr rhobust und die Laschen rosten nicht.
Mit der Vibramsohle kommt es nun nicht mehr vor ,das man auf feuchtem Gras die letzten Meter der Steilküste auf dem Hintern zum Wasser zurücklegt.Großer Vorteil ist auch das die Sohle wenig Schmutz aufnimmt so wie das bei einer Filzsohle der Fall ist.
Am Ufer und auf nassen Steinen hat man auch optimalen Halt.
An ihre Grenzen stößt die Sohle allerdings auf glitschigen und tangbewachsenen Steinen hier greift die Filzsohle besser.
Die Trocknung geht auch zügiger als bei meinen Filzlatschen.
:wink:
Gruß Steffen
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Vibram-Sohlen sind klasse. Dazu noch die Orvis-Stollen (sind besonders langlebig und griffig) und alles ist gut. Filzsohlen kommen mir nicht mehr an die Hufe. Ich bin das eine oder andere mal zu oft die Steilküste aufgrund zugesetzter Filzsohlen runter geschlittert. Auch ist Filz in 0 Komma Nix runtergelaufen... :evil:
Was noch immer das Manko von Watschuhen ist: Langlebigkeit. Noch nie hat ein Watschuh bei mir mehr als 1 Jahr mitgemacht. Derzeit trage ich den River Guard mit nachträglich eingeschraubten Zusatzspikes (also jetzt insgesamt 12 Spikes pro Schuh). Bisher optimal.Warten wir es ab.


Danke für deinen Bericht! Solche unmittelbaren Erfahrungswerte sind immer eine Bereicherung! :+++:
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Ja so ein paar Spikes werde ich mir da wohl auch noch reindrehen das bringt dann noch etwas mehr Halt.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Dornhai hat geschrieben:Ja so ein paar Spikes werde ich mir da wohl auch noch reindrehen das bringt dann noch etwas mehr Halt.
Nimm die Tungsten von Orvis oder SIMMS die sind top und latschen sich so gut wie nicht runter :+++: TL CH
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Antworten