Vision Ikon

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Vision Ikon

Beitrag von Henrik3000 »

Moin,

in der neuen FliegenFischen Zeitschrift gibt es wieder eine Wathose im Abo. Eine Vision Ikon.
Kennt einer die, bzw. hat Praxis Erfahrung mit der??

Gruß Henrik
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Beitrag von Harzer99 »

Das ist der Nachfolger der Vision Extreme.
Weiß einer wie das da mit der Garantie gehandhabt wird?

Gruss Harzer
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die Hose ist wohl ebenso frisch wie die neue Ausgabe der Zeitschrift.

Man kann hier etwas dazu lesen, aber was neu ist, wird kaum mit Langzeiterfahrungen behaftet sein.

Garantie? Schreib´ mal eine Mail an die Redaktion, seit der letzten Wathose im Abo müßten die in diesen Antworten ziemlich erfahren sein. ;)

Kaufen würde ich eine Wathose, vielleicht das wichtigste Kleidungsstück für unser Hobby, jedenfalls nur beim Händler meines Vertrauens, das ist aber nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

THX

Beitrag von Henrik3000 »

Hat einer Erfahrung mit der Vision Extreme??
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Hi

Beitrag von Henrik3000 »

@ OstseeSilber
Ich habe eine Buxe, die Zeitschrift kaufe ich sowieso und warum denn nicht im Abo?? Ist ja nur gering mehr...
Gruß Henrik
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ja ist ja ok, mach´ mal Henrik, geht mich ja nix an.

Vision Extreme? Ein 4-Jahres-Test etwa?
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ich hab die Extreme etwas über 4 Jahre und bis auf zwei kleinere Leckagen am inneren Oberschenkelbereich ( bißchen Aquasure und fertig) alles bestens.
Eine Hose auf die zumindest ich mich bisher verlassen konnte.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Moin

Beitrag von Henrik3000 »

Danke für die Informationen!! :+++:
@Lutz, Wie groß bist du, welche Schuhgröße hast du und welche größe trägst du in der Hose??
M.f.G. Henrik
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2044
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Moin

Beitrag von adasen »

Henrik3000 hat geschrieben:....und welche größe trägst du in der Hose??
:lol: :lol: Ein Schelm.....
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Heiko

Beitrag von Heiko »

Ammaluschi hat geschrieben:Ich hab die Extreme etwas über 4 Jahre und bis auf zwei kleinere Leckagen am inneren Oberschenkelbereich ( bißchen Aquasure und fertig) alles bestens.
Eine Hose auf die zumindest ich mich bisher verlassen konnte.

Mich würde interessieren, auf wie viel Angeltage Du ca pro Jahr kommst, damit ich das mal mit meinen Büxen vergleichen kann.
Bei mir beträgt die Haltbarkeit ca 60-80 Angeltage.

:wink:
Benutzeravatar
Stefan Bauer
...
Beiträge: 89
Registriert: 20.03.2009, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitrag von Stefan Bauer »

Hallo Henrik,

ich bin seit Anfang 2007 Besitzer einer Vision Extreme Zip und komme mind. auf 70-80 Angelgänge/Jahr. Ob am bewachsenen Bach, großen Fluß oder Ost- und Nordsee, überall hat sie Ihren Dienst getan und ist bis jetzt (noch) dicht. :D
Falls sie demnächst doch mal Ihren "Geist" aufgeben sollte, habe ich mir als Ersatz die neue Ikon Zip zugelegt. (Ich möchte nicht plötzlich mal im Urlaub mit einer kaputten und/oder undichten Wathose dastehen und kein Ersatz ist in der Nähe zu bekommen!)
Der Vorteil der Ikon ist, dass sie eine spritzwasserdichte Aussentasche hat und zusätzlich noch eine Innentasche. Desweiteren soll das verwendete Material noch robuster und atmungsaktiver sein als bei der alten Extreme.

Denke mal, dass Du eine Extreme bei manchen Händler günstig ergattern kannst. Ist schließlich ein "Auslaufmodell". ;)

Stefan
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Moin

Beitrag von Henrik3000 »

@ Stefan:
Bei dir würde mich auch interessieren: Wie groß du bist, welche Schuhgröße du hast und welche Wathosengröße du trägst!?
Damit ich mir die richtige Größe bestelle!!
Gruß Henrik
Benutzeravatar
Stefan Bauer
...
Beiträge: 89
Registriert: 20.03.2009, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitrag von Stefan Bauer »

Hi Henrik,

Kein Problem, bin 1,78m und hab Schuhgröße 42/43 und trage die Größe XL. Obwohl ich nicht der dünnste bin, paßt sie sehr gut. Ausreichend Bewegungsfreiheit, aber doch nicht zu weit.

Hier findest Du im Vision-Katalog auf Seite 25 die Masstabelle der Wathosen, sehr hilfreich! Ansonsten wird ein guter Händler dich sicherlich ausreichend beraten!

http://www.visionflyfishing.com/tiedost ... n_2010.pdf

Stefan
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Moin

Beitrag von Henrik3000 »

Da ich 1,92 m bin, Schuhgröße 44 habe und schlank, bin ich mir noch immer nicht ganz schlüssig...

Gruß Henrik
Benutzeravatar
Stefan Bauer
...
Beiträge: 89
Registriert: 20.03.2009, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitrag von Stefan Bauer »

Also, entweder nach der Tabelle auswählen oder den Händler fragen.
Z.B. "FlyFishersDream" möchte bei einer Wathosen-Bestellung immer die Körpermaße wissen, damit die Bux dann auch passt! :+++:

Werden sicherlich andere Händler auch so machen.
Antworten