so langsam aber sicher bekomme ich die schreierei......

ich habe ne qualitativ hochwertige kopflampe, die man auch aus dem clip rausnehmen kann um sie als normale taschenlampe zu benutzen. das ding läuft mit drei kleinen batterien und hat drei led's inner fassung.
so weit, so gut..........
nu hat homer eine für 4 euro auf'm grabbeltisch bei nippy's billigsupermarkt gekauft. die hat auch drei batterien und auch drei led's ----quasi technisch genauso

nu bin ich mit ihm bestimmt schon 4x im dunkeln losgewesen, und seine brennt nachwievor immer noch wie beim ersten mal, ohne das er jemals die batts gewechselt hat

meine edelmann-lampe dagegen hat gerade nagelneue batterien drin, und leuchtet trotzdem nur so halbherzig dahin mit ihrem "classic" licht

ich glaube das farblose led's hammer viel strom fressen, während blaue echt genügsam sind. homers billig-lampe verfügt über blaue led's, während meine dieses klassische "hell" in farblos hat.
ich war schon immer der meinung, das "classic" VOLL DOOFI ist (merkt man besonders bei kartoffelchips)

frage: kann ich mir nicht einfach drei blaue led's für'n penny da reinstecken, oder muß ich dafür studierter elektrowissenschaftler sein

gibt das sowas überhaupt einzeln nachzukaufen

ich bin so enttäuscht von dieser blöden f...lampe :c
gruß von philip