Wathosen für Kinder ?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Megger
...

Wathosen für Kinder ?

Beitrag von Megger »

Moin zusammen!

Habe für Ende Oktober einen gaaaanz schlauen Plan, nämlich erst mit der Familie eine Woche an der Küste zu verbringen und dann tauscht die Familie fürs Wochenende mit der Scharzstorchgang und ich kann mich richtig ausangeln. :grin:

Nun werd ich ja unter der Woche auch schon mal was antesten und werde meinen beiden Sohnemänner dann auch schlecht davon überzeugen können, dass sie mit Gummistiefeln da nix ausrichten können. Das gibt nur Theater und am Ende muss ich noch Wattwürmer suchen und dann bin ich genervt.

Also wäre eine Kinder-Wathose dem Familienfrieden tendenziell zuträglich. Aber wo gibt es sowas ? Rückgriff auf Damenhosen ist zwar bei Größe 36 vielleicht noch möglich, aber da muss ich den Watgürtel wohl eher unter den Achseln zuziehen. :q:

Hat jemand einen Tipp ? Besten Dank im voraus.

:wink:
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Gibas, guck mal hier:

Gummihose

Ich habe eine von Ocean für mein Töchterchen und die hatte damit richtig Spaß.
Die ist robust und kann was ab.
Allerdings ist natürlich die größte Vorsicht geboten.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Salmonking
Local
...

Beitrag von Salmonking »

Von Kindern in Wathosen halte ich grundsätzlich nichts. Zum Einen ist meistens bei einer Wassertiefe von 50cm sowieso kein weiterkommen mehr und zum Anderen , wie sollen sich die kleinen Körper gegen eventuelle Wellen zur Wehr setzen?

Die Langen Gesichter seh ich jetzt schon wenn du sagst: " Ihr bleibt hier im Ufersaum, Papa ist ja größer, der probiert es mal weiter draußen."

Bleibt alle mit Gummistiefeln draußen oder macht die Wattwurm-Nummer :+++:

Für Kinder find ich die Posenangelei am Besten, da haben sie immer was zum angucken und sehen was beim Biss passiert.
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Also doch Kanal :grin:

Geht schon, wie gesagt: Immer schön vorsichtig und nie allein!!
Wir haben das dann Seite an Seite gemacht.

Thomas aus Hamm
...

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Mache es sofort richtig :+++:

http://www.ffe-shop.de/catalog/index.php?cPath=33_311

Grüße aus Hamm
Thomas
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Ja nee, is klar. Jedes Jahr bei zwei Gören 378 Euronen für einen Urlaub für zwei Plastehosen.
Hey, die Kidis wachsen stetig und die Größen wird man nicht so richtig los.
GoreTex ist da schon die Hausnummer für Kinder :+no:
Das ist schon ein wenig dekadent oder :p :grin:

Thomas aus Hamm
...

Ammaluschi hat geschrieben:Ja nee, is klar. Jedes Jahr bei zwei Gören 378 Euronen für einen Urlaub für zwei Plastehosen.
Nach Deiner Meinung wurde leider nicht gefragt sondern nach einer Bezugsquelle für Kinderwathosen, nicht mehr und nicht weniger.

Grüße aus Hamm
Thomas
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:
Ammaluschi hat geschrieben:Ja nee, is klar. Jedes Jahr bei zwei Gören 378 Euronen für einen Urlaub für zwei Plastehosen.
Nach Deiner Meinung wurde leider nicht gefragt sondern nach einer Bezugsquelle für Kinderwathosen, nicht mehr und nicht weniger.

Grüße aus Hamm
Thomas
Wohl mit dem falschen Bein aufgestanden? Oder ist es Frust wegen der Entfernung zur Küste? ;)
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:Mache es sofort richtig :+++:

Grüße aus Hamm
Thomas
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Angeln enspannt :grin:

Thomas aus Hamm
...

Ammaluschi hat geschrieben:

Grüße aus Hamm
Thomas
Mensch Lutz, der passt jetzt nun rein garnicht, ich glaube das weißt Du auch :roll:

Ich kaufe für meine Kids lieber hochwertige Bekleidung, die , wenn Sie nicht mehr passt, auch wieder gut zu verkaufen ist.

Ist meine Meinung und die Kinder verlieren nicht so schnell den Spaß an der Sache.

TL

TaH
Megger
...

Beitrag von Megger »

... sagt mal, wann steht ihr eigentlich alle auf ? :o

Jedenfalls besten Dank für die Tipps und Hinweise. :+++:

Im Prinzip ist der Ärger ja so oder so vorprogrammiert, aber schauen wir mal und BEVOR ICH AN' KANAL GEHE ... :evil:

:wink:

PS: Die links muss ich mir später erst noch angucken.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Megger hat geschrieben:... sagt mal, wann steht ihr eigentlich alle auf ? :o
....morgens mein Bester, morgens ;)
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:
Ammaluschi hat geschrieben:

Grüße aus Hamm
Thomas
Mensch Lutz, der passt jetzt nun rein garnicht, ich glaube das weißt Du auch :roll:

Ich kaufe für meine Kids lieber hochwertige Bekleidung, die , wenn Sie nicht mehr passt, auch wieder gut zu verkaufen ist.

Ist meine Meinung und die Kinder verlieren nicht so schnell den Spaß an der Sache.

TL

TaH
Ist doch auch in Ordnung, nur seine Meinung zu äußern und dies bei anderen zu bemängeln, wenns die es auch tun...ich weiß nicht.
Ansonsten kann selbstverständlich jeder es so machen, wie er will.

Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Beitrag von Egebjerggaard »

Also; das wesentliche habt ihr ja schon auf die ein oder andere Art und Weise zum Ausdruck gebracht...

Ich habe festgestellt: "richtiges" Watangeln ist mit Kindern eher schwierig; als Erwachsener lässt man die eigene Rute am besten direkt zu Hause, da irgendwelche "Verwicklungen" etc immer entstehen, so daß an eigenes entspanntes Fischen nicht zu denken ist. Dann also lieber konzentriert den Nachwuchs fischen lassen und dabei helfen.

Andererseits: meine Kinder haben einen Riesenspaß, bis zu den Knien oder bei ruhiger See etwas weiter in´s Wasser gehen zu können. (geeigneter Untergrund wie Sandstrand unterstellt)

Die Kinder sehen und lernen so viele Dinge (Fischchen, Krabben, etc) die halt sonst verborgen bleiben.

Dafür hat sich auch die Anschaffung in Form einfacherer Wathosen absolut gelohnt.
knæk og bræk
Thomas
schöngeist
dorfspacken
...

Beitrag von schöngeist »

nach eher unbefriedigenden erfahrungen, wenn mein sohn (bald 11) und ich watend angeln wollten, halte ich es jetzt eher so wie egebj. - er angelt und ich bin dabei! ich genieße seinen spaß und kann bei "problemen" schnell helfen. wenn die bedingungen schwierig sind, hat ernie neben der wathose auch eine schwimmweste an!

bei einer körpergröße von 151cm trägt er übrigens eine neoprenhose von simms, die es bei walter zum schnäppchenpreis von 120,- gab. die größe sk (small/kurz) ist immer noch auf zuwachs gekauft und schlabbert ein bischen, aber ausgestattet wie ein großer fischt es sich doch gleich doppelt so cool..

schuhe dazu sind von vision (modell sprinter), die bieten auch kleinere größen an. ich denke, dass wir erst in 3-4 jahren die nächste investition tätigen müssen - sofern dann noch interesse am fischen besteht. und dann ist der lütte 10 und übernimmt den abgetragenen kram :oops

gruß, jan
Antworten