Neuer Kleber: Tuffleye
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Neuer Kleber: Tuffleye
Hallo zusammen,
ich habe eben mal gesucht, aber unter dem Stichwort Tuffleye hier im Forum nichts gefunden.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kleber gemacht?
Der Preis inkl. Lampe ist schon heftig. Dafür soll der Kleber nach dem Aushärten kristallklar bleiben und nicht vergilben. Der nächste Vorteil wäre die Verwendung von "blauem" Licht - unschädlich im Vergleich zu UV-Licht. (irgendeine Strahlung muß doch auch diese Lampe abgeben...?)
Im Vergleich zum Loon-Material hatte ich beim Betrachten eines Videos den Eindruck, daß das Material beim Auftragen weniger zum Laufen neigt.
(edit: ich hab gerade gesehen, daß es das Material in zwei unterschiedlichen Viskositäten gibt)
Ist das nun alles Kokolores und Beutelschneiderei, oder taugt Tuffleye was? (gibts z.B. hier.
Viele Grüße
Thomas
ich habe eben mal gesucht, aber unter dem Stichwort Tuffleye hier im Forum nichts gefunden.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kleber gemacht?
Der Preis inkl. Lampe ist schon heftig. Dafür soll der Kleber nach dem Aushärten kristallklar bleiben und nicht vergilben. Der nächste Vorteil wäre die Verwendung von "blauem" Licht - unschädlich im Vergleich zu UV-Licht. (irgendeine Strahlung muß doch auch diese Lampe abgeben...?)
Im Vergleich zum Loon-Material hatte ich beim Betrachten eines Videos den Eindruck, daß das Material beim Auftragen weniger zum Laufen neigt.
(edit: ich hab gerade gesehen, daß es das Material in zwei unterschiedlichen Viskositäten gibt)
Ist das nun alles Kokolores und Beutelschneiderei, oder taugt Tuffleye was? (gibts z.B. hier.
Viele Grüße
Thomas
knæk og bræk
Thomas
Thomas
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

-
Ostsee-Silber
Das sind umgerechnet 10 Packungen Epoxy, ein ganzer Monatsvorrat. :grin:
Und was soll ich meiner Drehscheibe sagen, wenn sie arbeitslos würde?
Was meiner Feinmotorik, wenn die Finger nicht mehr die Komponenten mischen dürften?
Was all den Frauen, wenn wir ihnen den Kleber wegkaufen würden, mit dem sie ihre Ti.., ähh Lippen vergrößern könnten?
Aus welchem medizinischen Anwendungsbereich stammt eigentlich das blaue Licht? Wo ist der Doc, wenn man ihn braucht?
Fragen über Fragen.
Sorry Thomas, keine Erfahrung damit.
Und was soll ich meiner Drehscheibe sagen, wenn sie arbeitslos würde?
Was meiner Feinmotorik, wenn die Finger nicht mehr die Komponenten mischen dürften?
Was all den Frauen, wenn wir ihnen den Kleber wegkaufen würden, mit dem sie ihre Ti.., ähh Lippen vergrößern könnten?
Aus welchem medizinischen Anwendungsbereich stammt eigentlich das blaue Licht? Wo ist der Doc, wenn man ihn braucht?
Fragen über Fragen.
Sorry Thomas, keine Erfahrung damit.
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

- Nordmann Zenyth
- Outlaw

Ich habe mir das Zeug mal angesehen und mir gefällt es nicht. Die Oberfläche muß hinterher extra noch mit Alkohol abgerieben werden und ich hatte den Eindruck als wenn es nicht wirklich aushärtet. Ich bleibe lieber bei Epoxy.
Frag doch mal bei Achim Stahl nach. Er hat das Zeug ausgiebig getestet.
Frag doch mal bei Achim Stahl nach. Er hat das Zeug ausgiebig getestet.
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Hej Svensk, stimmt, das gefiel mir auch nicht. Wenn man schon soviel Geld ausgibt, sollte der Kleber in der Anwendung kompromißlos sein.Svensk hat geschrieben:Ich habe mir das Zeug mal angesehen und mir gefällt es nicht. Die Oberfläche muß hinterher extra noch mit Alkohol abgerieben werden und ich hatte den Eindruck als wenn es nicht wirklich aushärtet.
Bei Verarbeitung des Loon-Materials bleibt die Oberfläche im ersten Moment auch noch etwas schmierig. Das ist offenbar bei allen UV-reaktiven Klebern so.
knæk og bræk
Thomas
Thomas
Moin,
dann reiß ich mal den Arm hoch
Ich hab das Zeug und ein bisschen Erfahrung damit gemacht.
Ich wollte damit die Baltic Candy von Holger L. binden und da ich (noch) nicht die Fingerfertigkeit von Mirko mit Epoxi habe, wollte ich das mit dem Zeug versuchen.
Es ist aber trotzdem einigermaßen schwer den richtigen Druck auf die Spritze zu bekommen, dass auch die gewünschte Menge raus kommt.
Das Aushärten hat bei mir am Anfang nicht richtig geklappt ( da geht das mit Epoxi besser).
Dazu kommt nach dem Aushärten noch das fiese schleimige etwas, was auf der Fliege ist.
Mein Fazit: Nie wieder!
dann reiß ich mal den Arm hoch
Ich hab das Zeug und ein bisschen Erfahrung damit gemacht.
Ich wollte damit die Baltic Candy von Holger L. binden und da ich (noch) nicht die Fingerfertigkeit von Mirko mit Epoxi habe, wollte ich das mit dem Zeug versuchen.
Es ist aber trotzdem einigermaßen schwer den richtigen Druck auf die Spritze zu bekommen, dass auch die gewünschte Menge raus kommt.
Das Aushärten hat bei mir am Anfang nicht richtig geklappt ( da geht das mit Epoxi besser).
Dazu kommt nach dem Aushärten noch das fiese schleimige etwas, was auf der Fliege ist.
Mein Fazit: Nie wieder!
Beste Grüsse
Gregor
Gregor
In den Nagelstudios gibt es ein Zeug was direkt unter UV-Licht komplett aushärtet. Das Zeug ist nur etwas dünnflüssiger. Ich habe es selber noch nicht getestet. Eine Freundin die solch ein Nagelstudio betreibt wollte mir schon längst ein wenig davon zum Testen geben bevor ich mir was kaufe. Das erinnert mich daran sie nochmal daran zu erinnern
Das Zeug soll in verschiedenen Konsistenzen verfügbar sein. In der Ebucht und in einigen Onlineshops kannst Du darüber lesen. So viel ich weiß hat Martin (Troutcontrol) damit schon ein wenig experimentiert.
Übrigens, eine sehr gute UV-Lampe bekommst Du für kleines Geld hier. Die Lieferung hat bei mir ca. 1 Woche gedauert.
Das Zeug soll in verschiedenen Konsistenzen verfügbar sein. In der Ebucht und in einigen Onlineshops kannst Du darüber lesen. So viel ich weiß hat Martin (Troutcontrol) damit schon ein wenig experimentiert.
Übrigens, eine sehr gute UV-Lampe bekommst Du für kleines Geld hier. Die Lieferung hat bei mir ca. 1 Woche gedauert.
Tight Lines wünscht....... Anders
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

.... und bevor ich irgendwas mit Alkohol abreibe balsamiere ich damit meine Innereien !
Egal, für den Preis von dem Zeug gibt's Epoxy im Großgebinde für's ganze Jahr und dann bleibt noch Geld über für Wurst & Fleisch beim Herbsttreffen, da fällt die Entscheidung doch leicht oder....?
Das mit dem Nagelstudiokleberkram klingt Interessant, wenn du mehr weißt büdde die Gemeinde informieren !
"kf"
Egal, für den Preis von dem Zeug gibt's Epoxy im Großgebinde für's ganze Jahr und dann bleibt noch Geld über für Wurst & Fleisch beim Herbsttreffen, da fällt die Entscheidung doch leicht oder....?
Das mit dem Nagelstudiokleberkram klingt Interessant, wenn du mehr weißt büdde die Gemeinde informieren !
"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 05.09.2010, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "