mfg Jörg
Fragen zur Bremse bei der Danielsson L5W 6nine
Fragen zur Bremse bei der Danielsson L5W 6nine
Habe mir vor geraumer Zeit die L5W zugelegt und letzten mal mit der von meinem Kollegen verglichen, bei seiner Rollen läst sich die Bremse schön einstellen so das sie sich nicht bei jeder Berührung verstellt. Bei meiner dreht sich der Bremsknopf sehr leicht so das man sie immer nachstellen muß. Nun meine frage kennt sich da einer mit aus? Kann man da was machen oder muß ich damit leben?
mfg Jörg
mfg Jörg
- Henrik3000

Moin
Bei den Rollen lässt sich die Bremse in mehreren härten voreinstellen. In dem man mit dem Inbusschlüssel das Rad der Bremse löst und in einer anderen Position auf der Achse wieder fest schraubt! Bzw. die Achse, da ist glaube ich ein Schlitz drauf, fester macht. Somit kann man die Voreinstellungen der Bremse machen und mit dem Bremsrad macht man denn beim Fischen die Feineinstellungen!
Habe ich das einigermaßen verständlich rüber gebracht!?
Bremsknob abschrauben und ausprobieren...
Gruß Henrik
Habe ich das einigermaßen verständlich rüber gebracht!?
Bremsknob abschrauben und ausprobieren...
Gruß Henrik
Moin,
versuche mal den Bremsknopf erstzu lösen und dann beim erneuten festschrauben von oben auf das Ding zu drücken. Mit etwas Druck könnte der Knopf strammer sitzen. Wenn das nicht funktioniert, solltest Du den Knopf austauschen. Es kann sein, dass der einen Schlag weg hat. Das Klicken des Knopfes wird bei den Danielssons durch eine kleine Metallkugel erzeugt, die mit einer Feder gespannt ist. Vielleicht ist die Feder gebrochen oder so.
T
versuche mal den Bremsknopf erstzu lösen und dann beim erneuten festschrauben von oben auf das Ding zu drücken. Mit etwas Druck könnte der Knopf strammer sitzen. Wenn das nicht funktioniert, solltest Du den Knopf austauschen. Es kann sein, dass der einen Schlag weg hat. Das Klicken des Knopfes wird bei den Danielssons durch eine kleine Metallkugel erzeugt, die mit einer Feder gespannt ist. Vielleicht ist die Feder gebrochen oder so.
T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
-
Karstein
- Henrik3000

Moin
Das von TOBSN müsste klappen!
-
tubefly77
-
Karstein
-
tubefly77
@Karstein:
Gehört hier eigendlich nicht hin (OT), ist aber trotzdem intressant.
Schraub mal die Rolle an die Rute und tu so als ob du werfen würdest! Am besten sogar mit ner leeren Rolle!
Du wirst sehen, das sie Schnur einzieht! Das ist gelinde gesagt ,,DIE PEST"!!!!
Erstens, wirfst du nicht immer die gleiche Länge und musst ständig nachfütter.
Zweitens.
(kleiner insider) Stell dir vor du stehst nachts in 19. Es ist dunkel wie im Bärena....(kennst Du;) Du ziest 17 mal Schnur von der Rolle bis zum ersten Leitring (ist bei mir genau die länge um 19 gut zu fischen, inkl Nacken) Jetz verkürzt sich die Leine bei jedem Wurf um 5-10 cm.
Du fischt weder auf dem Nacken, noch irgendwo anders wirklich effektiv! Das dumme ist, nachts siehst Du den Scheiß nicht mal. Ich hab da bei ner Abel Rolle mal so die Kriese bekommen, das ich das Teil vor Wut fast ins Wasser geworfen hab!!! Kein Scherz!
Darum Fisch ich auch keine Abel. Owohl viele daruf Schwören.
LG Mawill
Gehört hier eigendlich nicht hin (OT), ist aber trotzdem intressant.
Schraub mal die Rolle an die Rute und tu so als ob du werfen würdest! Am besten sogar mit ner leeren Rolle!
Du wirst sehen, das sie Schnur einzieht! Das ist gelinde gesagt ,,DIE PEST"!!!!
Erstens, wirfst du nicht immer die gleiche Länge und musst ständig nachfütter.
Zweitens.
(kleiner insider) Stell dir vor du stehst nachts in 19. Es ist dunkel wie im Bärena....(kennst Du;) Du ziest 17 mal Schnur von der Rolle bis zum ersten Leitring (ist bei mir genau die länge um 19 gut zu fischen, inkl Nacken) Jetz verkürzt sich die Leine bei jedem Wurf um 5-10 cm.
Du fischt weder auf dem Nacken, noch irgendwo anders wirklich effektiv! Das dumme ist, nachts siehst Du den Scheiß nicht mal. Ich hab da bei ner Abel Rolle mal so die Kriese bekommen, das ich das Teil vor Wut fast ins Wasser geworfen hab!!! Kein Scherz!
Darum Fisch ich auch keine Abel. Owohl viele daruf Schwören.
LG Mawill
-
Karstein