angeregt durch die tolle Bornholm live Berichte,die mir den Morgenkaffee versüßt haben,möchte ich Euch an meinem Urlaub teilhaben lassen.
--Wenn Ihr möchtet--
Ich bin Mittwoch bei meinem Norwegischem Freund angekommen und wir hatten uns viel zu erzählen....gemütlich bei Jameson,Cola und Schinken.
Donnerstag zog es mich ans Wasser...
Das Winterhochwasser hat den Fluss doch ganz schön durcheinandergewirbelt,die Pools haben sich verändert und es gilt sich wieder zu orientieren.Der Wasserstand sieht perfekt aus und den -für mich-ersten Lachs hab ich auch gesehen.Schnell noch an einen anderen Fluss gefahren und den Besitzer besucht...alles prima!
Ich darf-natürlich! sagt er-wieder fischen.Er und noch zwei andere Bauern und ich haben vor Jahren ausgemacht,ich darf umsonst fischen und liefer dafür die Fische ab....klasse Deal
Gestern morgen bin ich dann zur Björa gefahren,aber an der mir zur Verfügung stehenden Strecke sieht es für die Fliege gar nicht gut aus....
Der Fluss war sehr hoch und schlammig!Zum Blinkern bzw. Wurmangeln hatte ich keine Lust.Es wären auch erst wenig Fische aufgestiegen erzählten mir zwei einheimische Angler,die auch erst einen Fisch mit Wurm gefangen haben.Im unteren Teil ginge es so langsam los.
Aber wenn das Wasser stimmt fische ich lieber an den kleineren Flüssen und da sieht es gut aus!
Auf dem Rückweg hab ich mir an einem kleinen Straumen einen Seelachs zum Abendessen gefangen--@Christian,auf eine Deiner Fliegen
Der war lecker!
Heute werden wir die Unterstände reparieren,Holz hinbringen und das Boot ins Wasser lassen,da wir im Fjord die Lachse ärgern wollen.
Bis bald




Gruß Sven

