Martin Royal Fly

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
franco 123
...

Martin Royal Fly

Beitrag von franco 123 »

Mir ist kürzlich eine Rute angeboten worden, die mir gut gefallen hat. Sie hört auf den Namen Martin Royal Fly Traveller 5/6, ist als Reiserute 4-teilig. Kann sein, dass es ein etwas älteres Modell ist.
Als ich mich erkundigen wollte, habe ich im Netz nichts, aber auch gar nichts gefunden. Weiß jemand was über diese Rute (Qualität, Neupreis...)?
Grüße Frank
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Frank, die Firma Martin sitzt oder saß in Mohawk, New York.

Soweit ich weiß, ist oder war das die amerikanische Vertriebslinie von Zebco Sports.

Du müßtest also im englischsprachigen Netz suchen, auf Anhieb fand ich da allerdings nichtmal mehr einen Firmeneintrag und auch die Suche in den Auktionshäusern blieb erfolglos. Unter "Martin Flyreel" gibts aber immerhin ein paar Bildtreffer, wo man auch das Firmenlogo sieht, die Rute ist jedoch nicht dabei. :-no:
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Frank,
vor geschätzten 10, gefühlten 15 Jahren besaß ich mal eine Martin "Hyperfly" Zweihandrute. Von der Verarbeitung her hatte ich die Rute als ganz ordentlich in Erinnerung. Meine damaligen Wurfkünste vollkommen befriedigend verrichtete sie klaglos ihren seltenen Dienst. Ich hatte allerdings auch wirklich nicht oft Gelegenheit sie zu fischen und selbst sehr wenig Ahnung davon.
Wenn sie nicht viel kostet, die Rute, wirst Du wohl einen guten Gegenwert erhalten. Nur, wenn die Firma Deinen und Mirkos's Recherchen zufolge nicht mehr existieren sollte, bist Du auf Dich alleine gestellt wenn mal etwas damit sein sollte.
TL
Ralph
Alsen
...

Beitrag von Alsen »

Moin Frank,
ich habe diese Rute gehabt. Sie hat eine eher mettelschnelle - langsame, durchgehende Aktion und ist sehr anfängerfreundlich. Hat wohl mal um 400 Dmark gekostet. Sie hat bei mir etwa 3 Jahre gute Dienste geleistet.
Gruß
Alsen
franco 123
...

Beitrag von franco 123 »

Frank
Antworten