Dann werde ich auch mal versuchen meinen Eindruck der beiden Bücher zu vermitteln.
Unter kompletter Ausblendung des Bekanntheitsgrades der Autoren.
Und ebenso ohne der Geschichten die irgendwelche Bilderdiskussionen mit sich brachten.
Im Buch Fluss-Strategie habe ich mich wirklich gut hineinlesen können.
Kein schnödes oder langweiliges Geschreibe welches nach einigen Seiten ein einschläferndes Gefühl aufkommen läßt.
Also nicht ein – So fängt jeder Meerforellen im Fluss- Tipps und Trickbuch.
Nein, es wird dem Leser auf informative Art die Meerforelle an sich näher gebracht.
Neben unterschiedlichen Meerforellenstämmen, Projekte und Initiativen, über Altersstruktur und Standplätzen gelangt der Leser zu den Angeltechniken.
Diese zeichnen sich über mehrere Seiten nur durch Fliegenfischen aus, wohin sich das Spinnfischen und Wurmfischen auf wenigen Seiten zusammenfassen läßt.
Allerdings bekommt der Leser jedoch in allen Taktiken genügend Informationen vermittelt.
Besonders die Informationen und Aufklärung zum Kelt-, also Absteiger,-fischerei finde ich
dem Leser und vor allem dem Anfänger, Erfahrenen und Profis gleichermaßen interessant
und ausführlich erklärt !
Ich hatte gehofft das solche Informationen in so einem Buch stehen würden.
Resümee des ganzen Buches:
Für mich absolut lesenswert.
Für jeden Anfänger und jeden der bereits ein paar Erfahrungen im Flussfischen sammeln konnte.
Ein tolles, interessantes, informatives, deutschsprachiges Buch.
Mit tollen Grafiken und Bildern.

Sven