Kescherhalter Rose Creek
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
Kescherhalter Rose Creek
Hello,
es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal recherchiert. Ich bin auf einen link gestoßen, der diesen genialen und absolut funktionellen Kescherhalter, der bisher lediglich in den USA mit viel Porto,Zoll und Aufwand zu bekommen war, für aus meiner Sicht relativ kleines Geld und Porto anbietet.
Ich hab mal eine Probebestellung losgejagt und hatte nach 1 Woche alles im Briefkasten:
http://www.masterfly.co.uk/tytoolsacc.htm
Insgesam habe ich für den Halter 5,99 + 2,50 ( Porto) Britische Pfund bezahlt. Das sind umgerechtnet 9,88 Euro.
es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal recherchiert. Ich bin auf einen link gestoßen, der diesen genialen und absolut funktionellen Kescherhalter, der bisher lediglich in den USA mit viel Porto,Zoll und Aufwand zu bekommen war, für aus meiner Sicht relativ kleines Geld und Porto anbietet.
Ich hab mal eine Probebestellung losgejagt und hatte nach 1 Woche alles im Briefkasten:
http://www.masterfly.co.uk/tytoolsacc.htm
Insgesam habe ich für den Halter 5,99 + 2,50 ( Porto) Britische Pfund bezahlt. Das sind umgerechtnet 9,88 Euro.
Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

Diesen Kescherhalter hatte Achim vor langer, langer Zeit auch mal (als er noch den shop in ECK hatte).
Ich habe allerdings das Problem, den Kescher - nach Gebrauch - wieder mit dem (weiblichen) Teil an der Watjacke zu befestigen.
Eine elende Fummelei hinter dem Kopf mit den nur zwei Händen, die man hat;
wobei die Rute auch noch irgendwie festgehalten oder auf dem Körbchen abgelegt werden muss.
Oder ich muss mal wieder üben, üben ...

Ich habe allerdings das Problem, den Kescher - nach Gebrauch - wieder mit dem (weiblichen) Teil an der Watjacke zu befestigen.
Eine elende Fummelei hinter dem Kopf mit den nur zwei Händen, die man hat;
wobei die Rute auch noch irgendwie festgehalten oder auf dem Körbchen abgelegt werden muss.
Oder ich muss mal wieder üben, üben ...

Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
aber die Wurfmethode anpassen.

Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
Hallo Klaus,
letztendlich muß jeder selbst entscheiden, ob er geschickt genug ist. Ich hatte bisher keinerlei Probleme und fand auch nicht, dass es sich um ein Gefummel handelt. Zwei Hände braucht man um den Kescher wieder zu befestigen, mach ich aber eigentlich nur vor dem Fischen oder wenn ich den Kescher nach einem Fang gebraucht habe. Und das finde ich nun gar nicht schlimm. Das Befestigen mit zwei Händen geht ratzfatz, der Kescher sitzt sicher und läßt sich mit einem kräftigen Zug unproblematisch lösen. Ich freu mich immer wieder, dieses kleine Tool zu besitzen und wollte Interessierten nur einen Hinweis geben, zumal die Problematik den Kescher am Rücken zu transportieren hier immer wieder auftaucht.
Das Ding ist durabel, rostet nicht, läßt sich einhändig lösen und erfüllt seinen Zweck absolut zuverlässig.
letztendlich muß jeder selbst entscheiden, ob er geschickt genug ist. Ich hatte bisher keinerlei Probleme und fand auch nicht, dass es sich um ein Gefummel handelt. Zwei Hände braucht man um den Kescher wieder zu befestigen, mach ich aber eigentlich nur vor dem Fischen oder wenn ich den Kescher nach einem Fang gebraucht habe. Und das finde ich nun gar nicht schlimm. Das Befestigen mit zwei Händen geht ratzfatz, der Kescher sitzt sicher und läßt sich mit einem kräftigen Zug unproblematisch lösen. Ich freu mich immer wieder, dieses kleine Tool zu besitzen und wollte Interessierten nur einen Hinweis geben, zumal die Problematik den Kescher am Rücken zu transportieren hier immer wieder auftaucht.
Das Ding ist durabel, rostet nicht, läßt sich einhändig lösen und erfüllt seinen Zweck absolut zuverlässig.
Gruß Lutz

So, ich weiß ja nicht was da so gammeln soll,
aber anbei ein paar Fotos die ich gerade gemacht habe.
Links auf dem Bild ist der Rose Creek (nagelneu)
rechts auf dem Bild 10 Jahre alt (erstanden in der damaligen Brinkhoff Filiale in Eckernförde), nie gepflegt oder abgespült etc.,
entscheidet selbst was vergammelt ist und was nicht!
aber anbei ein paar Fotos die ich gerade gemacht habe.
Links auf dem Bild ist der Rose Creek (nagelneu)
rechts auf dem Bild 10 Jahre alt (erstanden in der damaligen Brinkhoff Filiale in Eckernförde), nie gepflegt oder abgespült etc.,
entscheidet selbst was vergammelt ist und was nicht!
- Dateianhänge
-
- k-Roose2.JPG (45.64 KiB) 6128 mal betrachtet
-
- k-Roose.JPG (34.83 KiB) 6128 mal betrachtet
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
- tangathotty
huhu KK...
boahh... du hast wohl die letzten 10 jahre nie was gefangen.
*spässken*
aber gebt`s euch ruhig noch ein wenig..
damit das forum hier keinen rost ansetzt
aber ich sag es kann nur eines geben: magneten
als einhand-mechanismus unschlagbar, wenn einem
beim "deep wading" die bäume zusehr auf den rücken rücken
grüßung
Thotty
boahh... du hast wohl die letzten 10 jahre nie was gefangen.

*spässken*
aber gebt`s euch ruhig noch ein wenig..

grüßung

Thotty
-- dry or die --
tangathotty hat geschrieben:huhu KK...
boahh... du hast wohl die letzten 10 jahre nie was gefangen.![]()
*spässken*
aber gebt`s euch ruhig noch ein wenig..![]()
grüßung![]()
Thotty
:grin: vieleicht zeigt Oliver Dir mal seine Watjacke, von wegen Magnet

- SIMPLE SHRIMP
Hallo Bastler,
ich habe mir vor Jahren mal ähnliche Teile billig basteln lassen, diese habe ich an allen Westen und sie funktionieren immer noch zu meiner Zufriedenheit.
Die letzten sind einfach aus Klettband genäht und halten ebenso wie die schöner aussehenden Lederteile.
Die Verschlüsse waren bei Pelzmänteln oder Jacken übrig, die ich zu Bindematerial verarbeitet habe. Wer keine Frau, Mutter oder Großmutter mit Pelz zur Verfügung hat, kann sie auch kaufen.
Den Verschluß kann man locker schließen oder auch einrasten, in diesem Fall muß man stärker rucken um den Kescher frei zu machen.
Wer diese Art der Kescherhalterung nur mal ausprobieren möchte, kann damit billig Erfahrungen sammeln.
Klaus
ich habe mir vor Jahren mal ähnliche Teile billig basteln lassen, diese habe ich an allen Westen und sie funktionieren immer noch zu meiner Zufriedenheit.
Die letzten sind einfach aus Klettband genäht und halten ebenso wie die schöner aussehenden Lederteile.
Die Verschlüsse waren bei Pelzmänteln oder Jacken übrig, die ich zu Bindematerial verarbeitet habe. Wer keine Frau, Mutter oder Großmutter mit Pelz zur Verfügung hat, kann sie auch kaufen.
Den Verschluß kann man locker schließen oder auch einrasten, in diesem Fall muß man stärker rucken um den Kescher frei zu machen.
Wer diese Art der Kescherhalterung nur mal ausprobieren möchte, kann damit billig Erfahrungen sammeln.
Klaus
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
....du Oli, ich darf das mal mit Bildmaterial unterstützen oder ?
@ "Keschergehilfe Nr.1" :.... sag Bescheid, würde mich dann Zweckgebunden an der Beschaffung beteiligen (... oder so'ne Dinger selber Bauen, kann ja nicht sooo Schwer sein ! ) :grin:
Ansonsten schickes Teil, vielleicht auf was für die "Bastel-Wastl" hier .
"kf"
@ "Keschergehilfe Nr.1" :.... sag Bescheid, würde mich dann Zweckgebunden an der Beschaffung beteiligen (... oder so'ne Dinger selber Bauen, kann ja nicht sooo Schwer sein ! ) :grin:
Ansonsten schickes Teil, vielleicht auf was für die "Bastel-Wastl" hier .
"kf"
- Dateianhänge
-
- Oli rostet....JPG (54.83 KiB) 5934 mal betrachtet
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "