Modetrends 2010 - Küstenoutfit

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Modetrends 2010 - Küstenoutfit

Beitrag von Vossi »

An alle, die sich immer wieder in Diskussionen um Simms, Pata, Guideline oder Orvis verzetteln.....

Die Trendsetter an Deutschlands Ostseeküste haben solche Diskussionen längst hinter sich.
Ich konnte es in den letzten Wochen öfter erkennen. Der Trend geht eindeutig in Richtung weg von der Marke, hin zum Style.
Und wie in der Modebranche so üblich sind natürlich auch etwas gewagtere Modelle am Start.

Beginnen wir nun auf dem Catwalk für Küstenläufer mit dem Modell "light blue".
Diese Kreation des Modelabels Einfachundbillich besticht durch einfachste Ausführung, aber topmodische Farbgebung.
Hinzu kommt der zeitlose Gürtel zur Fixierung im Hüftbereich.
Ein gelungenes, günstiges Outfit mit genialen Accescoires, das etwas Understatement suggeriert.

Bild

Das zweite Modell stammt von einem Modedesigner, der auch schon für diverse städtische Abfuhrunternehmen
einiges an Klamotte entworfen hat.
Auch hier besticht wieder die einfache Ausführung in Verbindung mit modernster Farbkomposition.
Lasst Euch einfach mal treiben und geniesst dies aussergewöhnlich schicke und zweckmässige Outfit.
Beachtet dabei auch die exclusive Kopfbedeckung mit erhöhtem Warmhaltefaktor, sowie die praktische
Anbringung der Hosenträger der ganz in PVC gehaltenen Wathose.
Diese, wie ich finde, hervorragend angebrachte Tasche im Rückenbereich, sowie die Passform der Hose
ergänzen das Gesamtpaket. Dem Designer "Tom Wader" scheint hier der ganz grosse Wurf gelungen zu sein....

Bild

Das Rottöne in diesem Jahr ganz vorne sind, demonstriert das nächste Modell.
Vom Label "United Colours of Wadington" kommt in diesem Jahr
die Kreation "Trainig for Trutta". Sportlich schlichte Eleganz in Verbindung mit zeitloser Neoprenwathose.
Sehr geeignet für Einsteiger und auch vom Preis her nicht gerade unerschwinglich.

Bild

Vollkommen neu auf dem Markt ist das Label "Bignet".
Hier bekommt der geneigte Küstenfischer zur topmodischen Watjacke "White Karo on blue ground" den Kescher
"Fat Frame" beim Erwerb einer Watjacke dazu.
Im Preis entahlten ist auch der Watgürtel Modell "Kidney".
Sicher ein Top Angebot, um den hart umkämpften Markt etwas aufzubrechen.
Man darf gespannt auf weitere Entwicklungen sein.

Bild

Von den etablierten Designern von "go for Silver" kam in diesem
Frühjahr der aussergewöhnlich Schritt "back to the roots".
Natürlich ist diese Aktion sehr ungewöhnlich in der sich stetig weiter entwickelnden Welt der Küstenfischereiklamotte,
aber vielleicht ja auch wegweisend für die Zukunft. Die Kollektion "back to the roots" bietet als Top die Watklamotte
"Parka '78".
Diese Oberbekleidung von Schülern der späten Siebziger soll, wenn es nach "go for Silver" geht, in den nächsten
Jahren die Bekleidung der Meerforellenjäger kräftig aufmischen. Günstig, wärmend und in attraktiver Farbe.......
Nach meiner Meinung sind da die Erwartungen etwas hoch gesteckt. Zumal....der billige Watgürtel der Marke
"Kordel um'n Bauch" auch nicht gerade zu einer positiven Aufwertung führt.....

Bild

Die letzte Neuerung dieser Saison kommt aus dem Haus "Surf and Fisch".
Wie der Name des Labels schon vermuten lässt, handelt es sich hier um
abgewandelte Klamotten aus dem Surfbereich. Das Top Modell "Long John" soll die Umsätze kräftigst ankurbeln.
Meiner Meinung nach wird das ein absoluter "Griff ins Klo" werden,
denn die Klamotte bei 0 Grad Aussentemperatur und 2 Grad Wassertemperatur....das kann nur Blasenentzündung und Grippe bedeuten.
Die Käufer sollten eine zusätzliche Krankenversicherung schonmal auf den Kaufpreis aufrechnen....

Bild

Mein Fazit :

Das Jahr 2010 bringt einiges an Neuigkeiten in Sachen Watbekleidung, aber so richtig innovatives ist da tatsächlich nicht vorhanden.
Die Verfechter der "etablierten Klamotte" werden auch in dieser Saison wieder recht behalten.
Allen, die in überteuerter Klamotte von Guideline, Simms, Pata, Orvis, oder Scierra unterwegs sind sei hiermit gesagt :
Ihr seid nicht allein. Die "Trendsetter" haben noch einen langen und steinigen Weg vor sich, bis der Letzte überzeugt sein wird. :wink:









und zu guter Letzt : sollte ich mit irgendeinem Bild irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt haben, dann werde ich dieses Bild sofort entfernen......
Dieser Beitrag will Niemanden diskriminieren, sondern soll einfach nur ein wenig auflockernd sein
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Geil Vossi :lol:
Kannst Du mal in Erfahrung bringen,wo ich den Kescher von Bild 4 kaufen kann?Wenn der FAT FRAME aus dem Material ist,von dem ich glaube das es das ist....dann will ich sehen wie er den Kescher unter Wasser bekommen will.Aber er schwimmt wenigstens.
Den besten modischen Trend hast Du aber nicht gezeigt.Tante Torge hat in Fischleger einen gesehen,der hat in blauer Kansas-Latzhose mit gelben
Gummistiefeln bis zur Hüfte im Wasser gestanden :lol:

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4576
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Verdammt genial Herr Schreiberling !!! Hab mich höchstallerfeinst

a. bepi...t ?
b. geschämt ?
c. amüsiert ?
d. wiedererkannt ?
e. umentschieden ?

ich weiss es nicht, vielleicht von allem ein bisschen :lol:

Hätte auch gerne so eine praktische Gesässwattasche, da kommt man immer schnell an die Wechselköder ran, wenn man einen Nachläufer hat :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Sehr gut, sehr gut Nachbar :lol: Du hast aber das gelbe Watjackenmodel von Yves Saint Lachs vergessen. Steht dieses Jahr auch hoch im Kurs, zum Fischen, Post austragen und als Rapsglanzkäfer Fangjacke. Leider ohne Bild aber oft gesehen :lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von FoolishFarmer »

Buha - da kann ich auch was beisteuern. Wenngleich es sich auch um das Vorjahresmodell eines namhaften Automobilherstellers handelt, so ist doch die Schönwetter-Tarnfarbe mit den Junglecock-ähnlichen Lockärmeln eindeutig küstentauglich!
Dateianhänge
2010-04-03 15-51-22 - IMGP1268b.jpg
Gruß Paddy
Oliver

Beitrag von Oliver »

Genial Vossi :lol:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

:+lol: :-lol:

Ich schmeiss mich weg,
schönes Ding Micha!!! :+++:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Klasse Vossi, schöne "Frühjahrskollektionen"! :lol:
Benutzeravatar
Nordmann Zenyth
Outlaw
...
Beiträge: 211
Registriert: 05.04.2010, 07:16
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Nordmann Zenyth »

Ich hab köstlich gelacht Vossi! Einfach nur geil :lol: :lol: :lol:
LG & TL Nordmann :wink:

Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Danke Vossi ----
dass du mich nicht auch noch abgelichtet hast, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Vielen Dank für die Informationen, Vossi!

Endlich hat man erkannt, in welche Gefahr sich die Watangler begeben
und reagiert mit Farbkollektionen, die das Auffinden von gestrauchelten Watanglern - sogar aus dem Weltall - sicher stellen.

Einige Farbgebungen passen zudem zu meinem orange Rucksack, den ich angeschafft hatte, um ihn im Ufergras besser auffinden zu können.
Nachts leuchtet sogar noch ein aufgestecktes Knicklicht :+grin:
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

......ich bräuchte dann noch eine Liste mit Bezugsquellen... :lol: :+++: :wink: :wink:
LG Jan
gerri

Beitrag von gerri »

Ja noch lacht ihr, aber die Zeit der Verfechter von Simms, Pata, Guideline... (auch Angelpopper genannt) wird bald vorbei sein. ;)
Benutzeravatar
seatrout1504
Immer wieder aufs neue versuchen
...
Beiträge: 210
Registriert: 13.02.2009, 20:43
Wohnort: Barßel
Kontaktdaten:

Simms

Beitrag von seatrout1504 »

Moin,
wie geil ist das denn. Superbeitrag.
Benutzeravatar
Norge
...
Beiträge: 203
Registriert: 10.09.2009, 20:25
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Beitrag von Norge »

Alter Falter,

für solche Schnappschüsse wurden früher ganze Strandabschnitte gesperrt. Endlich kommt wieder die individuelle Vielfalt oder nennt man das auch Einfalt bei den Küstenläufern zum Vorschein.

TOP Beitrag - echt geil! :+++:
Der Unterschied zwischen existieren und leben
liegt im Gebrauch der Freizeit.
Antworten