Meine Präparierte Meerforelle von Juli 2009

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Sköll
...
Meine Präparierte Meerforelle von Juli 2009

Beitrag von Sköll »

Hallo Leute

Heute habe ich meine Präparierte Meerforelle bekommen bzw. ich konnte sie abholen.
Ich finde sie ist super geworden. Selbst der Präperateur wollte sie nicht mehr hergeben. So gut sei sie ihm gelungen.
Aber schaut euch die Bilder an.

Übrigens hab ich sie von Kay Klawun in
Eutin-Sielbeck machen lassen. Der Herr ist selbst Angler und steht nicht selten in der Ostsee.
Dateianhänge
präp. Mefo1.jpg
jpräp. Mefo2.jpg
präp. Mefo3.jpg
präp. Mefo4.jpg
präp. Mefo5.jpg
präp. Mefo6.jpg
präp. Mefo7.jpg
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

sieht schick aus.....

was kost sowas :q:
---------------------------
Bild
Sköll
...
Beitrag von Sköll »

So ein Fischpräparat wird bei dem Herren in Kg abgerechnet. Macht bei meinem Fisch mit Brett aus Schwemmholz ( ich konnte selbst kein passendes finden ) 300 €uronen.
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

Moin Sköll,
sieht echt gelungen aus.
Vossi hat geschrieben: was kost sowas :q:
hmm, das wollte ich auch gerade fragen...
falls man mal wieder in Genuß kommen sollte etwas anständiges an den Haken zu bekommen, könnte ich mir vorstellen so ein Teil ....
ne, dann gibts Mecker :oops
sköll hat geschrieben:So ein Fischpräparat wird bei dem Herren in Kg abgerechnet
...wie hoch ist denn der kg Preis ?
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Ein tolles Foto gefällt mir besser, aber ist halt Geschmacksache.
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Angelmann
...
Beitrag von Angelmann »

Vossi hat geschrieben:
was kost sowas :q:
Vossifierzig nen Haiermann :-lol:
...
Beitrag von Sköll »

Popeye hat geschrieben: ...wie hoch ist denn der kg Preis ?
Du das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Der gute Mann hat das Dingens auf die Waage gelegt und mir den Preis genannt. Für mich war es Ok.

Für manch einen , so auch für mich , reicht ein Foto. Nur bei diesem Fisch hab ich ne Ausnahme gemacht. Und sicher gab es auch Mecker. Aber da stand ich drüber und hab mich durchgesetzt. 8)
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Jedem das Seine,
ich bin schon seit ganz langer Zeit aus dieser Geschichte raus.
Damals, es ist schon einige Jahre her, da haben wir unsere Präparate mit Hilfe von Formaldehyd noch selbst hergestellt, (warum?)
Erfolg demonstrieren etc...
Sie, unsere Trophäen, zierten und dunsteten lange Jahre im Treppenaufgang unserer Wohnung vor sich hin, bis meine damalige Verlobte revoltierte.
Es war ein harter Kampf, den ich letztendlich komplett und endgültig verloren habe, und es war gut so!!!!
Ich gehe fischen um zu entspannen, fang ich, ist es gut, fang ich nicht, ist es auch gut
und manche Fische werden der Verwertung zugeführt, andere gleiten mir aus den Händen.
Ich bin in meinem Job beständig und mehr oder weniger erfolgreich, ich bin nix besonderes, ich reihe mich in die Reihe der looser ein,
die ihre Kohle ungefragt Richtung Greece verschleudern werden müssen.
Ich oute mich daher als Max Durchschnnitt und hoffe das meine Tochter niemals mit einem der Typen, die das alles zu veranworten haben, auftaucht, der auch nur annährend mit einem dieser Typen aus Berlin verwandt ist.

Sorry, ich will Deinen Fang nicht schmälern aber der Begriff "Leidenschaft Meerforelle" ist in meinen Augen etwas anderes.
Sei mir nicht böse, entschuldige, ich bin vermutlich nur älter...
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin..........

Ich mussleider sagen, das ich das ,,Ding" nicht sooo gelungen finde!

Evtl sah der Fisch ja so aus.............. Aber ich würde das doch lieber einem Profi anvertrauen! Vorallem, wie ist das in 10 Jahren?????

Wenn schon an die Wand, dann Hofinger!!!

http://www.praeparator.com/aut/index.ht ... ation.html

Ich habe schon 100derte Präperate gesehen, aber nur Hofinger hat bisher überzeugt!!

Bei K&hd hängt dieser 15,8 kg Lachs!! Der war bereits ausgenommen und wurde dann zu Hofinger gesendet! Das ist Mehr al 10 Jahre her!

Mawill
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

tubefly77 hat geschrieben:Moin..........

Ich mussleider sagen, das ich das ,,Ding" nicht sooo gelungen finde!

Evtl sah der Fisch ja so aus.............. Aber ich würde das doch lieber einem Profi anvertrauen! Vorallem, wie ist das in 10 Jahren?????

Wenn schon an die Wand, dann Hofinger!!!

http://www.praeparator.com/aut/index.ht ... ation.html

Ich habe schon 100derte Präperate gesehen, aber nur Hofinger hat bisher überzeugt!!

Bei K&hd hängt dieser 15,8 kg Lachs!! Der war bereits ausgenommen und wurde dann zu Hofinger gesendet! Das ist Mehr als 10 Jahre her!

Mawill
Hai Mawill,
ich will Dir nicht zu nahe treten, aber...
ich finde Präparationen, außer zu wissentschaftlichen Zwecken unsinnig,
daher jegliche andere Diskussion auch,
oder hast Du deine Ex auch an der Wand?
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...

Beitrag von Ponti »

Ich glaub der Fisch hatte die Masern und mußte deshalb prepariert werden.

Sorry aber ich find's auch nicht gerade toll. Ist aber Geschmackssache und DIE hätte sicherlich auch geschmeckt.
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ KK:

Meine Ex hab ich LEIDER nicht an der Wand.............

Ich hab geschrieben wenn, dann!!! Soll heissen , wenn ich mich entscheiden sollte , dann bitte richtig! Ich habe auch keinen Fisch an der Wand und das wird sich auch erstmal nicht ändern!

Mawill
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Sorry, ich finde auch das die Mefo total schlecht gemacht ist, besonders die Augen. Ich bin mit Oliver Fuckert befreundet und der ist vor 2 Jahren Vizeweltmeister in Wien geworden. Die Fische musst du dir mal auf seiner Homepage angucken. Und teurer ist der auch nicht. Und was ich da toll finde, der fertigt brillante Replikate von deinem Traumfang. Also, du kannst deinen Fisch voll verwerten. Ist nur meine Meinung. :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Aja.............

Das mit den Replikas werd ich diesen Sommer ausprobieren! Der Headguide der Umba Lodge macht welche aus Holz, die sehen superreal aus!!! Kosten liegen so um 25 bis 500 eus......

Der hat sogar welche im Kremml hängen....

Aber seht selbst!!!!

http://ronbaileyscarvings.com/podolski.htm

Mawill
Thomas aus Hamm
...

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Sköll,

ich habe mich vor 4 Jahren, nach Fang einer 55er Äsche dazu entschlossen diesen Ausnahmefisch zu präparieren.

Ein mir bekannter Fliegenfischer, der bei der zoologischen Gesellschaft des Frankfurter Zoos als Präparator beschäftigt ist, hat mir diese Äsche zu einem wirklichem Schmuckstück präpariert.

Mitlerweile ist eine 62er Bachforelle (Wildfisch) aus dem Sauerland dazu gekommen.

Ich habe beschlossen, bzw. würde mich freuen wenn in den nächsten Jahren noch ein Saibling/Raini und eine Meerforelle (Ü70, man darf ja träumen) dazu kommen.

Die Präparate bringen mich persönlich immer wieder zum träumen bzw. lassen dunkle Tage mit schlechter Laune oftmals besser werden.

Zur Qualität deiner Meerforelle muss ich leider sagen, dass es besser geht, weitaus besser, was die Erinnerung an deinen Traumfisch nicht schmälern soll.

Zu Präparaten des genannten Präparators aus Austria sage ich besser nichts, nur soviel......absolut nicht der Realität entsprechend -KUNSTFISCHE die den Charakter verloren haben.

Grüße aus Hamm
Thomas
Antworten