EWF 2010

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nordmann Zenyth
Outlaw
...
Beiträge: 211
Registriert: 05.04.2010, 07:16
Wohnort: Lüneburger Heide

EWF 2010

Beitrag von Nordmann Zenyth »

Hallo @all,

wer von Euch war auf der "ErlebnisWeltFliegenfischen".

Ich hatte leider keine Zeit dort zu sein und muß nun wieder ein Jahr warten! :cry:
LG & TL Nordmann :wink:

Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
Benutzeravatar
doddsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2009, 11:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von doddsen »

Huhu, :wink:

siehste gerade wollte ich auch schreiben. ;-)

ich war dieses Jahr mit Paulsen dort, es war unsere erste EWF. Wir mussten zwei Stunden fahren und sind am Samstag schon um sechs dem Sonnenaufgang entgegengedüst. Rechtzeitig angekommen haben wir uns dort vor dem Eingang erst mal eine Butterbrezel und einen Kaffee geholt und auf drei weitere Freunde gewartet. Für die drei Freunde war der Bereich Fliegenfischen ziemliches Neuland und wir haben die drei erst vor kurzem mit dem Virus infiziert.
Nun ja, nachdem die Pforten um halb neun endlich geöffnet wurden gingen wir zuerst die Stände durch, diese waren gut sortiert und das Gedränge war Anfangs schon recht groß, schließlich wollte ja jeder sein Budget auf den Kopf hauen. Ich habe zuerst Mario gesucht, da ich bei Ihm eine Kombo bestellt hatte und wir vereinbart haben dass ich mir die auf der Messe abhole. Nach zwei Stunden waren wir fürs erste versorgt, meine Freunde hatten schon einige Probewürfe und Beratungen hinter sich gebracht und es ging zum Casting Pool. Leider haben wir Michael Mauri verpasst, den wollten wir eigentlich schon sehen. Stattdessen aber haben wir den Schotten mit dem Schottenrock und auch Roman Moser und weitere gesehen. Die Shows waren echt spitze und schon allein davon haben wir gelernt.
Roman Moser gab danach noch die sogennante "Casting Clinic" und nach langem zögern hatte ich dann auch endlich den Mut dazu. Der Teufelskerl hat mir gleich mein Handgelenk mit Klettband angebunden und zum Dank habe ich ihm dann so eine Monsterperücke geworfen dass die Casting Clinic erst am nachmittag wieder aufmachte. Also wenn Ihr nach mir ran wolltet, ich kann nur sagen es tut mir leid ;-)

Alles in allem war es ein super Tag, wir waren nur am Samstag. Super Wetter, total nette Leute, einfach ein schöner Event, mir hats gefallen! :)

Leider habe ich keine Bilder gemacht, sry Leute :(

LG doddsen
"Habe kaum Angelgerät im Haus und die Frau gibt das ganze Geld für Brot aus."
Benutzeravatar
sharkfin
...
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2009, 19:20
Wohnort: Keltern

Beitrag von sharkfin »

Hallo,

ich war auch dort und fand es (wie schon die Jahre zuvor) echt klasse, großes Lob an die Organisatoren. Obwohl es für mich mal schlappe 300km bis dahin sind hat sich die Fahrt echt gelohnt. Wo sonst findet man so viele Anbieter rund ums Fliegenfischen auf einmal?
Dazu die vielen guten Vorträge, Wurfvorführungen und die Möglichkeit wirklich guten Fliegenbindern auf die Finger zu schauen. Ein Tag reicht da eigentlich gar nicht aus, und einiges was ich mir vorgenommen habe anzuschauen habe ich dann am Ende doch nicht gesehen...

Bilder habe ich leider auch keine gemacht, aber hier http://mmc.jahrtsv.de/index.php?id=8&video=1505 gibt es ein kleines Filmchen von der EWF.

Wir fahren auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin!
Tight lines
Marco
Antworten