Leider ist mit der Twin Power Serie 4000 und 5000 fa Shimano nix mehr gelungen. Ich kenne mehr als 10 Mefofischer, die alle nach und nach Probs mit den Rollen bekommen haben.
Auch die die meinten, ne da ist alles ok, kamen nach ner Zeit an, und klagten ihr Leid.
Meist wars das Schnurlaufröllchen, mal die Rücklaufsperre, die im Drill kaputt gegangen war (natürlich mit verlust der Mefo im Drill)
beim nächsten wars dann die Bremse, also ich war Tierisch froh da kein Geld für ausgegeben zu haben.
Bei meinem Kumpel wars dann nachher so schlimm, das wir uns im Wasser fast anschreien mußten wenn wir uns unterhalten wollten beim Fischen.
Also isser damit ab zum Händler, der hat die dann auch brav eingeschickt, kam aber auch gleich wieder zurück, mit dem Kommentar, das Geräusch gehört so, da können wir nix machen.
Naja, also hat er sie selber aufgemacht und Geölt, der Kollege ist im Maschinenbau tätig, und hat nicht die erste Rolle aufgemacht. Auch das austauschen der Lager brachte nix, die Rolle ratschte nach wie vor aufs übelste.
Will ja keinem Angst machen, aber aus der Serie 4000 und 5000 fa kenne ich
niemanden der nicht früher oder später Probleme mit seiner Rolle bekommen hat.
Meiner Meinung nach Finger wech davon.
Gruß
Tom
p.s: Die Geschichte von seiner Stella, die ja nun schon die ganze Welt kennt, aber defakto nur knapp nen Monat gefischt wurde erzähl ich mal die Tage.