Link zu : Dein Papa tötet Tiere..
Link zu : Dein Papa tötet Tiere..
Hi Leute,
das habe ich gerade in einem anderen Angelforum entdeckt, wo natürlich auch gerade rege diskutiert wird. Ich dachte es sei ganz interessant mal eure Meinung zu dem ganzen zu hören.
Erst mal der Link : http://www.peta.de/web/deinpapatoetettier.3122.html
Meiner Meinung nach ist das schon immer ein sehr heikles Thema und ich "rechtfertige" mich gegenüber nichtangelnden Ahnungslosen (was sie zu meist auch sind) in erster Linie damit, dass ich meinen gefangenen Fisch tatsächlich waidgerecht verwerte. Soll heißen ich füge dem Tier so wenig Leid wie es mir möglich ist zu. Ich bin der Meinung dass ein Großteil, der im Handel zu kaufenden Fische bei weitem nicht diese Behandlung bekommen. Natürlich sind sie am Ende so oder so tot, aber ich weiß dass ich mein möglichstes getan habe den Fisch nicht leiden zu lassen, was in den Fischfabriken vermutlich eher nicht der Fall ist.
Diese Seite ist allerdings schon sehr, sehr grenzwärtig und wenn dies wirklich an Kids gerichtet ist frage ich mich wie die Kinder der Betreiber dieser Seite aufwachsen...
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
LG
doddsen
das habe ich gerade in einem anderen Angelforum entdeckt, wo natürlich auch gerade rege diskutiert wird. Ich dachte es sei ganz interessant mal eure Meinung zu dem ganzen zu hören.
Erst mal der Link : http://www.peta.de/web/deinpapatoetettier.3122.html
Meiner Meinung nach ist das schon immer ein sehr heikles Thema und ich "rechtfertige" mich gegenüber nichtangelnden Ahnungslosen (was sie zu meist auch sind) in erster Linie damit, dass ich meinen gefangenen Fisch tatsächlich waidgerecht verwerte. Soll heißen ich füge dem Tier so wenig Leid wie es mir möglich ist zu. Ich bin der Meinung dass ein Großteil, der im Handel zu kaufenden Fische bei weitem nicht diese Behandlung bekommen. Natürlich sind sie am Ende so oder so tot, aber ich weiß dass ich mein möglichstes getan habe den Fisch nicht leiden zu lassen, was in den Fischfabriken vermutlich eher nicht der Fall ist.
Diese Seite ist allerdings schon sehr, sehr grenzwärtig und wenn dies wirklich an Kids gerichtet ist frage ich mich wie die Kinder der Betreiber dieser Seite aufwachsen...
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
LG
doddsen
"Habe kaum Angelgerät im Haus und die Frau gibt das ganze Geld für Brot aus."
Moin!
Meiner Meinung nach haben die von Peta nicht alle an der Pfanne!
Alleine das Bild ist schon ne Frechheit. Als würden alle so zum angeln gehen.
Völlig übertrieben. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Nicht alle töten wahllos alle Fische!!!

Meiner Meinung nach haben die von Peta nicht alle an der Pfanne!

Alleine das Bild ist schon ne Frechheit. Als würden alle so zum angeln gehen.
Völlig übertrieben. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Nicht alle töten wahllos alle Fische!!!

Viele Grüße
Chrischan
Irr, der Link.
Es gibt Fische, die fangen Fische, und Voegel, die fangen Fische und Otter, die fangen Fische und Menschen, die fangen Fische...die Diskussion ist schon alt aber undurchdacht, waeren nicht die Tiere als Speise da gewesen wuerde heute kein einziger Mensch leben. Es gibt Voelker, die fast nur vom Fischfang leben und in Notzeiten ist ein Fisch der Lebensrettter, kommt eine Flutkatastrophe gibt es zwr keine Ernte aber die Fische ernaehren einen doch.
Tja, was soll man da sagen...Hol den Fisch vom Angelhaken weg...na, da lach ich grad.
Gruss Til
Es gibt Fische, die fangen Fische, und Voegel, die fangen Fische und Otter, die fangen Fische und Menschen, die fangen Fische...die Diskussion ist schon alt aber undurchdacht, waeren nicht die Tiere als Speise da gewesen wuerde heute kein einziger Mensch leben. Es gibt Voelker, die fast nur vom Fischfang leben und in Notzeiten ist ein Fisch der Lebensrettter, kommt eine Flutkatastrophe gibt es zwr keine Ernte aber die Fische ernaehren einen doch.
Tja, was soll man da sagen...Hol den Fisch vom Angelhaken weg...na, da lach ich grad.
Gruss Til

Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
-
also wenn ein Familienmitglied meine Angel wegwirft ist SCHEIDUNG angesagt. Punkt.
Was machen Vegetarier die Milch und Käse essen eigentlich mit den Bullen? Damit eine Kuh Milch gibt braucht sie jährlich Nachwuchs. Statistisch gesehen gibt es hierbei 50% nutzlose Bullen. Füttern die die bis zum Ableben einfach mit durch....? :grin:
Irgendwie würde ich die von peta ja gerne ernst nehmen
.
Nichts für ungut
Volker

Was machen Vegetarier die Milch und Käse essen eigentlich mit den Bullen? Damit eine Kuh Milch gibt braucht sie jährlich Nachwuchs. Statistisch gesehen gibt es hierbei 50% nutzlose Bullen. Füttern die die bis zum Ableben einfach mit durch....? :grin:
Irgendwie würde ich die von peta ja gerne ernst nehmen

Nichts für ungut
Volker
- franco 123
Ersten kann ich Seite nur halbwegs ernst nehmen, wenn die Betreiber - alle! - nicht nur Vegetarier, sondern Veganer sind. Ich wette, sie sind es nicht, sondern essen Wurst, Fleisch, Eier usw. und nehmen damit Massentierhaltung mit allen ihren Konsequenzen billigend in Kauf.
Zweitens ist die Art von Militarisierung von Kindern nur albern.
Frank
Zweitens ist die Art von Militarisierung von Kindern nur albern.
Frank
- rappalameerforelle
- Eine geht immer!
PETA leidet unter Ignoranz, stellt den für den Menschen normalen Nahrungserwerb in Frage und außerdem ist mir dieses Thema zu blöd, um mich weiter darüber auszulassen.
Ich denke es gibt andere Dinge, die man als Tierquälerei bezeichnen kann.
Ich fahre morgen eine Woche nach DK (Als) und werde meine gefangenen Fische waidgerecht behandeln.
Dann PETRI
Ich denke es gibt andere Dinge, die man als Tierquälerei bezeichnen kann.
Ich fahre morgen eine Woche nach DK (Als) und werde meine gefangenen Fische waidgerecht behandeln.
Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
- Hans Habakuk
Also...
Da fällt mir einiges zu ein!!!!
Weltfremd, ignorant, einseitig....
Ich habe das Fischen , von meinem Vater und werde ihm für die dinge die ich mit Ihm, aber auch ohne ihn erlebt habe immer dankbar sein!!
Er hat mich gelehrt respekt vor Tieren zu haben!!!
Die Peta Jungs sollten sich mal überlegen ob sie weiter Autofahren sollten...... Die armen Mücken!!!!
Ausserdem sollten sie sich Vegan ernähren und keinen Ökostrohm mehr verwenden..........Winkrafträder und Vögel verstehen sich nicht!!! Die armen Tiere...........
So ne Spinner!!!!!!!!!!
Mawill
Da fällt mir einiges zu ein!!!!
Weltfremd, ignorant, einseitig....
Ich habe das Fischen , von meinem Vater und werde ihm für die dinge die ich mit Ihm, aber auch ohne ihn erlebt habe immer dankbar sein!!
Er hat mich gelehrt respekt vor Tieren zu haben!!!
Die Peta Jungs sollten sich mal überlegen ob sie weiter Autofahren sollten...... Die armen Mücken!!!!
Ausserdem sollten sie sich Vegan ernähren und keinen Ökostrohm mehr verwenden..........Winkrafträder und Vögel verstehen sich nicht!!! Die armen Tiere...........
So ne Spinner!!!!!!!!!!
Mawill
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer
...Bei denen jedenfalls nicht mehrrappalameerforelle hat geschrieben:Gehts denn noch

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich insbesondere der 2. Link nicht verärgert, sondern kräftig amüsiert hat. Ich finde die Pseudo-Argumentation jedenfalls unglaublich unterhaltsam und werde morgen schön fishen gehen und mit etwas Glück am Abend eine prächtige Silberblanke auf den Grill hauen können :) . Hat eigentlich mal jemand an die armen Kühe gedacht, die elendig auf der Weide verrecken, weil Ihnen die PETA Jungs und Mädchen das ganze Gras wegrauchen?
In diesem Sinne also das Wort zum Sonn..nee, Samstag!
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.