TIPP: Wathose für Übergewichtige!

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
...
Beiträge: 237
Registriert: 16.09.2009, 10:20
Wohnort: Hamburg

TIPP: Wathose für Übergewichtige!

Beitrag von Olaf »

Moin moin!

Ich habe heute endlich eine Wathose gefunden, die mir bei 193cm und 140kg noch passt. Der vordere Reißverschluss sorgt für ein kompfortables Anziehen der Hose. Natürlich ist sie um den großen Bauchmuskel herum etwas eng, aber wer viel angelt, nimmt auch irgendwann ab ;)
Es handelt sich um eine "Scierra CC6 Waders" in XXL. Sicherlich nicht ganz billig, aber es gibt eine hochwertige Wathose. Schuhe muss man noch dazu kaufen. Wer also Probleme hat, eine Wathose zu finden, die groß genug ist, sollte sich vielleicht bei diesem Hersteller umsehen.

Am kommenden Sonntag oder Montag geht es das erste mal für mich auf MeFo. Obwohl ich noch nie eine gefangen habe, gehen mir die Biester schon jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Grüße aus Hamburg. Gewitterwetter
Benutzeravatar
Smutje
...
Beiträge: 308
Registriert: 19.11.2004, 19:38
Wohnort: 25479 Ellerau

Beitrag von Smutje »

Moin Gewitterwetter

Na ich sag mal mit der richtigen Wathose fängt alles an.....! Ich kenne mich mit dem "großen Bauchmuskel" auch ziemlich gut aus, aber was soll ich mit einem Sixpack, wenn ich ein Fass haben kann.......! :grin:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Glück bei deinem ersten Trip zum Mefo fischen.
Wo soll es denn hingehen, schon eine Idee?

LG Hanjo
"..........und aus der Mitte entspringt ein Fluss !"
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin gewitterwetter,

und ich habe mir Sorgen um mein Gewicht gemacht ....,
Du hast es gut, dass Du nicht zu dem auch große Füße hast!

Nun kannst Du es ja ein wenig im Kühlen aushalten.

Viel Spaß in der Ostsee

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Olaf
...
Beiträge: 237
Registriert: 16.09.2009, 10:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Olaf »

Wo genau es hingehen soll, weiß ich noch nicht. Ich denke , ich werde mir für den Anfang etwas Einsames suchen und dort meine ersten MeFo-Gehversuche starten. Nicht das ich die MeFo-Nachbarn mit meinem Spiro abschiesse 8)

Also erst mal mit dem Waten vertraut machen, dem richtigen Werfen und sich in den Klamotten richtig bewegen. Es geht ja auch um die Eigensicherung. Klar wäre eine schöne MeFo klasse und es kann ja auch so kommen, aber ich Rechne am ersten Tag nicht unbedingt mit Einer und da kann ich auch etwas abseits der HotSpots anfangen.
Antworten