Fängige Fliegen für den Puff
Fängige Fliegen für den Puff
Moin,
mein Vater fährt die Tage nach Dänemark und wollte dort mit Sbiro und Fliege im Forellenpuff fischen.Kennt jemand paar fängige Muster für Forellenseen?Oder einfach die selben wie zum Meeforellen fischen nehmen?
mein Vater fährt die Tage nach Dänemark und wollte dort mit Sbiro und Fliege im Forellenpuff fischen.Kennt jemand paar fängige Muster für Forellenseen?Oder einfach die selben wie zum Meeforellen fischen nehmen?
Gruß Olli
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

Nehme mal was in Knall-Grün, -Orange,-Gelb, eben Pastefarben. Binde in diesen Farben ein paar WBs oder Eifliegen und dann klappt das schon mit dem Schießen im Schweinestall :grin:
Natürliche Muster kennen die glaube ich nicht so richtig, Paste und Pellets schon.
Nicht zu langsam führen
Natürliche Muster kennen die glaube ich nicht so richtig, Paste und Pellets schon.
Nicht zu langsam führen
Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

...."Booby Fly's", die sind in Land der Queen an fast allen Forellenseen schon Verboten, frag mal warum.... :grin:
Noch'n Trick sind "Leeches", Klein und in Schwarz mit'ner orangen Tungstenperle vorn und dann Strippen wie Hulle....
Ansonsten sind die Muster genannt................. "kf"
.... wobei in Arrild Trockenfliegen der Renner sind, das kapiert da nur keiner.... :grin:
Regenbogner +2kg an der 3er Sage, ja Eiiiiihhhhhhhhh.... 8)
Noch'n Trick sind "Leeches", Klein und in Schwarz mit'ner orangen Tungstenperle vorn und dann Strippen wie Hulle....
Ansonsten sind die Muster genannt................. "kf"
.... wobei in Arrild Trockenfliegen der Renner sind, das kapiert da nur keiner.... :grin:
Regenbogner +2kg an der 3er Sage, ja Eiiiiihhhhhhhhh.... 8)
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Hallo
ich war im März auch das erste mal im Puff
Gefischt habe ich mit einer Polarmagnus, die ich noch in der Box hatte. Hat mir in recht kurzer Zeit drei schöne Trutten gebracht und dann habe ich das Fischen aber auch eingestellt und lieber meinen Bekannten zu geschaut. Gefangen hatte auch noch Wooly Bugger in schwarz und sogar Shrimpfliegen haben gut funktioniert. Hauptsache schnell eingestrippt, was ja mit Sbiro noch besser funktionieren sollte. Denke mal die Forellen sind dort nicht so wählerisch, nur bewgen muss es sich das reicht.
schönen Gruss Thorsten
ich war im März auch das erste mal im Puff
Gefischt habe ich mit einer Polarmagnus, die ich noch in der Box hatte. Hat mir in recht kurzer Zeit drei schöne Trutten gebracht und dann habe ich das Fischen aber auch eingestellt und lieber meinen Bekannten zu geschaut. Gefangen hatte auch noch Wooly Bugger in schwarz und sogar Shrimpfliegen haben gut funktioniert. Hauptsache schnell eingestrippt, was ja mit Sbiro noch besser funktionieren sollte. Denke mal die Forellen sind dort nicht so wählerisch, nur bewgen muss es sich das reicht.
schönen Gruss Thorsten
Hallo Olli,
bei uns wird meist mit kleinen Nymphen, allerdings an der Fliegenrute, gefischt und gefangen. Einfache Goldkopfnymphen, Montanas und andere natürliche Nymphen (Gr. 10-12) laufen auch gut. Sollte man neben besagten Streamern ruhig auch dabei haben. Lässt sich allerdings mit nem Spiro nicht so gut führen. Aber Versuch macht Kluch.
Viel Spaß, Mario
bei uns wird meist mit kleinen Nymphen, allerdings an der Fliegenrute, gefischt und gefangen. Einfache Goldkopfnymphen, Montanas und andere natürliche Nymphen (Gr. 10-12) laufen auch gut. Sollte man neben besagten Streamern ruhig auch dabei haben. Lässt sich allerdings mit nem Spiro nicht so gut führen. Aber Versuch macht Kluch.
Viel Spaß, Mario
Moin!
Was der Fisch von Jugend an kennt, sollte er völlig ohne Misstrauen nehmen: die Pellet Fliege
gruß
todde
Was der Fisch von Jugend an kennt, sollte er völlig ohne Misstrauen nehmen: die Pellet Fliege
gruß
todde
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Moin!Olli hat geschrieben:Nochmal zur Montage.Bindet man Montana und Wooly Bugger üblicherweise mit Schlaufe an?
Das wirst du sehen wenn du deine Fliegen im Wasser beobachtest wie sie laufen.
Ich mache mir die Mühe und verwende den Rappala-Knoten.
Noch ein Bild von einer Fliege fürn Fo-Puff
Viele Grüße
Chrischan
- Im Süden vom echten Norden!