Frage zu Borstenwurmerfahrungen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Jan/Ki
...

Frage zu Borstenwurmerfahrungen

Beitrag von Jan/Ki »

Hallo zusammen,

nun sitze ich am Stock und hab Lust auf Würmer an der Fliegenrute, nur stellt sich mir dabei eine Frage; +müssen+ die Wurmfliegen immer nen Haken am Heck haben? Beim Samsökiller etc. gibts ja auch einiges an Material was gern mal schön weit über das Metall ragt ohne Absicherung.
Hat Jemand Hakerfahrungen bzgl. welcher hauptsächlich greift oder ob "hinten ohne" auch eingeschlürft wird, vielleicht ohne sofortigen Anschlag?

Gruß, Jan
Fliegendose
...
Beitrag von Fliegendose »

Hallo Jan

Da muß nicht unbedingt ganz hinten ein Haken in der Fliege sein. Nur wenn die Fliegen zu lang werden kommt es öfter zu Fehlbissen.
Die Muster mit 2 Haken sind ja bis zu 15cm lang!

Ich fische immer mit Wooly Bugger ähnlichen Mustern in Hakengröße 2 und da kommt es nicht oft zu Fehlbissen und wenn greifen die Fische oft vehement nach.

Gruß
Mario
Jan/Ki
...

Beitrag von Jan/Ki »

Hallo Mario,

dann liege ich ja nicht vollkommen verkehrt..wobei meine Würmer derzeit bei etwa 10cm enden.
Werd die einfach mal tüddel wie ich mein und später nach Einsatz berichten wie es gelaufen ist.

Jan
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, doppelpost,sry
Zuletzt geändert von piscator am 31.03.2010, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, Angsthaken sind nicht nötig, meine Pattekiller und die SK verzeichnen kaum Fehlbisse -- einfach weiterfischen bis es nicht mehr geht und dann sitzen die immer gut. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten