ECHO-Ruten

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Blumensen
...

ECHO-Ruten

Beitrag von Blumensen »

moinsen, gemeinde!

so, nachdem chefe ja zum glück die seite wieder einwandfrei zum laufen bekommen hat :+++: , hier nochmal mein posting von vor 3 tagen zu den echo-ruten:

aaaaaaaaaalso, ECHO-ruten sind momentan in meinen augen die preisgünstigsten wurfmaschinen, die es gibt! ich hab mir eine 9 fuss #8 zu gelegt und bin schwer begeistert, das teil hat mich nur 170,- gekostet und wirft sich aber wie eine für 570,-. mindestens! :grin:

die ruten sind echt ein kracher, zu dem werden sie von tim rajeff entwickelt. er und sein bruder steve haben jahrelang für loomis gearbeitet. tim rajeff weiss also, wovon er spricht!!!

die teile sehen schick aus, sind ALLE 4 teilig und werfen sich bombastisch.

zu kriegen sind die stöcker hier:

http://www.balticflyfisher.com

ich persönlich kann leider nicht zum forum-treffen kommen, aber wer will, der kann sich meine rute zu wurftestzwecken bei mir rausholen und zum treffen mitnehmen!

ich seh nochmal zu, dass ich stuart von den balticflyfishern anschreibe, vielleicht kann er ja sogar persönlich vorbeikommen und euch die teile zeigen!

grüssung vom blumaten :wink:
Wer fängt, hat Recht!
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

ich persönlich kann leider nicht zum forum-treffen kommen, aber wer will, der kann sich meine rute zu wurftestzwecken bei mir rausholen und zum treffen mitnehmen!
....schade das du nicht kannst und'n feiner Zuch von dir das Teil der "Masse" einfach so zum Probewedel'n mitzugeben, solche Leute sind echt sehr dünn gesät un muß man dir Hoch anrechnen..... :+++:
ich seh nochmal zu, dass ich stuart von den balticflyfishern anschreibe, vielleicht kann er ja sogar persönlich vorbeikommen und euch die teile zeigen!
....das wär dann noch die Krönung und dann gibbet's bestimmt "Forumsrabatt" am Strand, wer hat das schon auf'm Treffen je gehabt... :grin: ;)

Greet's..........."kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Christian
...

Beitrag von Christian »

So dann nochmal: Ich habe Stuart und Annelie in Bad Berka beim FliFiFo- Treffen 2005 kennen gelernt. Sie hatten fast das gesammte Programm der Echo-Ruten dabei die man auf der Wurfwiese testen konnte :+++:
Die Ruten sind von der Verarbeitung her Klasse und können Hochpreisigen Ruten das Wasser reichen. Mir lagen 2 Ruten (8 Fuss #4 + 9Fuss# 8 :oops besonders gut in der Hand da sie meinen Wurfverhalten entgegen kamen. Da es ja bald Weihnachtet ist Sohnemann schonmal geimpft :grin: So genug geschleimt, vielleicht meldet sich Stuart noch dazu, angemeldet hat er sich ja schon im Forum :+++:
Zuletzt geändert von Christian am 11.10.2005, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Blumensen
...

Beitrag von Blumensen »

Kystefisker hat geschrieben:
....schade das du nicht kannst und'n feiner Zuch von dir das Teil der "Masse" einfach so zum Probewedel'n mitzugeben, solche Leute sind echt sehr dünn gesät un muß man dir Hoch anrechnen..... :+++:
aber gerne doch... :l:
Wer fängt, hat Recht!
Mysis
...

Beitrag von Mysis »

hallo!
ich hatte vor ein paar wochen die chance zwei leichte ruten ( klasse 5 )
zu werfen!
ein freund von mir hatte sich die dinger zum testen schicken lassen!
ich muß
sagen, dass mir die UD sehr gut lag!
die andere 5er hatte meiner meinug nach zu wenig kraft für große weiten!
ist aber nur mein (rein subjektiver) eindruck und kann auch an meinem wurfstil liegen!
wollte ich nur mal so gesagt haben!
gruß
stephan
balticflyfisher
...
Beitrag von balticflyfisher »

Moin Männers - ich habe die #5UD (ultimate distance, laut Rajeff eine "Virtuelle" 6,5) eine ganze Zeit lang an die Küste getestet. Zu letzt habe ich sogar einen 13g Kopf benutz - es schluckt alles - allerdings finde ich es für meinen Wurfstil ein wenig zu "Steif".

Die std. #5 dahingegend - einer der wenigen Ruten wo ich wirglich ohne jegliche Anstrengung ein ganze FF Schnur werfen kann.

Die #5 UD hatte ich neuerlichs mit in Schweden auf Hecht, es geht aber wenn Du dann ganzen tag 15cm Wuschels durch der Gegend wirfst ist es schon muhsam - es ist einfacher wenn Du halt 'ne #8'er oder gar #9'er nimmst.

Für MeFos benutze ich in der Regel ein Echo2#6 Salzwasser (gibt es noch nicht hier in D aber sehr sehr bald) oder einen Echo Classic #7'er. Meine Tochter benutz fast durchgehend eine Echo Classic #8'er

Obwohl wir sehr schnell auf Weinachten zulaufen und die Termine sind fast alle weg (bei mir ginge nur WE 10/11 oder 17/18 Dez) ...
... denke doch wenn Interesse besteht könnten wir uns irgendwo an der Küste (SH/MeckPom) treffen und mit ein Paar Echo's spielen. Ich kann nicht alle mitbringen, einige der Testruten sind in SE unterwegs aber ich bin ziemlich sicher das ich Echo Classic #7'r, #8'r sowie Echo2 #7'r (salwasser) und ein vielleicht 2 2Hander (#7'r und #9'r) mit bringen könnte.

Wer lust hat kann sich bei mir melden.

stuart
Blumensen
...

Beitrag von Blumensen »

Moin Stui!

Na endlich... :grin: :+++: dann können die Herrschaften ja mal in ihre terminkalender schauen und sich auf ein datum comitten! :grin:

grüssung!

jan
Wer fängt, hat Recht!
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Jau,das wäre auch was für mich :+++: !

Denkt an mich,LG Holger
Christian
...

Beitrag von Christian »

Moin Stuart, wurde auch mal Zeit das du dich zu Wort meldest :wink:
Die 5er für Marc ist heile angekommen, nur zur Info.
TL Christian
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Moinsen Stuart......

beide Termine vorgemerkt

Spitze, dass Du Dich hier meldest :+++:

@ Cheffe.......

Bitte mach da doch mal ein "Highlight" draus.

Ich bin mir sicher, dass das Interesse sehr gross ist

:wink: :wink:
---------------------------
Bild
Angelmann
...
Beitrag von Angelmann »

Vossi hat geschrieben:Moinsen Stuart......

beide Termine vorgemerkt

Spitze, dass Du Dich hier meldest :+++:
Vossi, wie schon gerade woanders geschrieben: Samstag, weiter nördlich............

I freu mi :+++: :grin: :grin:
...

Beitrag von RalfS »

Hallo Gemeinde !

Ich rühre i.d.R. keine Werbetrommeln aber diesmal kann ich jedem nur dringenst nahelegen sich diesen Termin nicht entgehen zu lassen !!

1. Gibts fantastisches Equipment zu testen
(sozusagen Loomis - Qualität zum Redington-Preis :+++: )

2. Ist Stuart ein absolut dufter Typ !!

Wenn ich nicht so busy wäre und nicht 500km entfernt wohnte :cry: :+cry: ........
Aber Moment !! Wozu hat man alte Freunde in HHarburg ?? :+grin:
:+pof:
"...alles elitäre Spacken, die mir meinen Fisch nicht gönnen !!" (geklaut vom Admin...)
Ace
Seevefreund
...

Beitrag von Ace »

Moin...,
Hat jemand Erfahrungen mit der Echo 2 Saltwater #6.
Ich finde die Rute sehr interressant für die Küste.
Verträgt sie eine 7ér Schnur ?
Was hat es mit den 2 Spitzen auf sich?

thx :wink:
Mathias
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Harald aus LEV
...
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Matthias, ob die #6 eine 7er Schnur verträgt, kann ich Dir zwar nicht sagen, da ich diese Rute nicht geworfen habe, aber ich könnte es mir gut vorstellen. Ich habe die 7er mit ner WF8F geworfen und das ging super. Am Besten mailst Du Stuart hierzu mal direkt an. Die Rute hat 2 Spitzen mit unterschiedlicher Aktion Eine A wie Accuracy und eine D wie Distance. Wie die Namen schon sagen ist die A für eine gute Präsentation gedacht und die D für weitere Würfe. Da sie aber nicht um Welten auseinanderliegen kann man sie auch gut als Zweitspitze betrachten. Wenn Dir eine kaputt geht und Du sofort Ersatz brauchst und nicht auf eine neue warten kannst (z.B. im Urlaub) kannst Du mit der 2. Spitze weiterfischen.
Gruß Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Florian
...

Beitrag von Florian »

habe mir im alten jahr zwei stöcke zur ansicht bestellt, um mit evtl. einen auszusuchen - jetzt besitze ich zwei gerten (8er & 9er classic)
bis sehr zufrieden - erstaunlich, mit wie wenig power die ruten auskommen

bin sehr gespannt, ob mir die echo2 genauso zusagen - wenn ja, werde ich das ganze jahr ein armer hund bleiben müssen, denn dann kauf ich mir noch eine 6er :x

übrigens stui, danke nochmal für den gebrauchten shußkopf - habe ihn an bedürftige weitergegeben - nachdem mein freund einmal damit geworfen hat, wollte er ihn nicht mehr hergeben
er wird wohl auch der nächste echo-inhaber in rheinmain werden

schlägt gut ein, drücke die daumen - weiter so baltic fishers
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Antworten