Frage zu schusskopf gewicht ,,Zweihand

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Mefosüchti
...

Frage zu schusskopf gewicht ,,Zweihand

Beitrag von Mefosüchti »

moinsen , hab da mal ne frage ,wenn ne zweihand mit zb 36 g angegeben is is das dann das schusskopfgewicht ohne poly oder das gewicht mit poly ,,,,,also 32g kopf + ca 3,5 g poly = ca 36g oder is das nur der kopf der 36g sein muss ?????? is nur ne verstädnisfrage für mich weil ich irgendwie die ganze zeit darüber nachdenk ob ich jetzt das richtige optimale gewicht für meine zweihand hab oder obs noch geiler geht :lol: :grin: irgendwie sagt der eine so und der andere wieder so , da wird man ja kirre :lol: :+++:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

Mit der Gewichtsangabe ist gemeint welches Gewicht die Rute Optimal wirft (stimmt aber nicht immer 100%tig). Ob sich das nun aus nem Kopf + Poly oder nur dem SK zusammensetzt ist egal.

Welches Gewicht auf welcher Rute fischt du denn?

:wink:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
fishingwithfriends
...
Beitrag von fishingwithfriends »

Hi

trau keinem Aufdruck auf deiner Rute, wenn du wirfst und es einfach nicht mehr besser kommen kann, hast du das richtige Gewicht, das spürst du im Solarplexus oder so ....

Herzliche Grüsse
Dani
"Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum"
Antworten