Süsswasserkäfer im Meefo Magen

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Hansen fight
...

Süsswasserkäfer im Meefo Magen

Beitrag von Hansen fight »

Gestern fing Ich in Kembs eine 53 ziger Meeforelle,im Magen hatte diesen unverdauten Käfer.
Ich finde es ganz Interessant, da nach meinem Wissen es ein Kolbenwasserkäfer ist. Der lebt nicht im Salzwasser.
Ich habe bei Wikipedia nicht erfahren können,ob der Käfer fliegen kann.
Vieleicht ist der Käfer aus versehen im Salzwasser gelandet. :q:
Dateianhänge
100_1550.jpg
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Auf der Ecke gibt es ja auch einige Süßwassereinläufe. Kann ja sein das der Käfer sich im Brackwasser aufgehalten hat. Farve Au und Oldenburger Graben und und ist ja nicht weit weg von Kembs. Für die Trutte also keine Enrfernung
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Diese Käfer werden öfters an mündenden Bächen eingespült und sind leichte Beute, da sich ihr Bewegungsspielraum im Salzwasser reduziert, bevor sie sterben. Da sie durch den Hintern atmen, bekommen sie wohl eine Salzverstopfung. ;)

Man sieht sie aber recht selten im Salzwasser (eingespült) und im Magen habe ich den noch nie gefunden.

Ablandiger Wind und schnelles Wasser aus dem Bach nach einem heftigen Regen, wie am letzten Wochenende, kann sie aber mal in den Spülsaum bringen. Und natürlich nascht eine Meerforelle so einen Brummer auch mal im Bach direkt weg.

Hier noch ein Käfer vom letzten Prasselregen.
Dateianhänge
Wasserkäfer 2.jpg
Wasserkäfer 1.jpg
fehmarnfischer
...

Beitrag von fehmarnfischer »

Hallo Hansenfight
das mit den Käfer kenne ich nur in sommer ;) da habe ich auch welche gesehen in der Nähe von Süßwasserausläufe
lg frank
Antworten