neue polbrille

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
bob7
...
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010, 21:04
Wohnort: münster

neue polbrille

Beitrag von bob7 »

hallo wollte mal wieder das thema ein wenig auffrischen. 8) :x ich suche eine neue bezahlbare polbrille habe meine vor einer woche auf fehmarn verloren :cry: na ja man möchte ja was neus :lol: mich würde interresieren wer was für brillen selber besitzt und was es neues auf dem markt gibt
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo, ich nutze seit nem guten Jahr ne Guideline Em mit gelben Gläsern. Was heißt für dich bezahlbar? Schau doch mal bei den Partnern, da gibts öfters mal gute Angebote.
bob7
...
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010, 21:04
Wohnort: münster

Beitrag von bob7 »

na ja so bis 100 euro. ja klar das angebot ist groß aber die richtige zu kaufen ist die schwirigkeit hatte anfang der woche eine von shimano geholt und heute zurückgebracht geht gar nihct
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Ich habe seit 2-3 Jahren eine Aqua Modell Catfish.
Bin der Meinung das es eine tolle Brille ist .
Sie liegt eng an und ist nicht zu dunkel schützt aber sehr gut vor zuviel Sonnenschein .
Die Polarisation , hoffe man nennt das so , funktioniert super , sie neutralisiert die meisten Reflektionen die auf dem Wasser auftreten.
Was ja auch der Sinn einer solchen Brille ist .

Ob man nun wirklich immer alles sehen will , was unter Wasser so passiert ,
ist ja eine andere Sache :cry:
Kann auch mal frustrierend sein . :spass:


Kostenfaktor so ca 50€

Gruß aus dem entspannten Gammelby Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eddy »

Ich habe die 20 Eur-Angebots-Brille von Achim Stahl. Sie tut absolut ihren Dienst, sieht cool aus und läßt die Welt viel freundlicher erscheinen.

Beste Grüße

Eddy
bob7
...
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010, 21:04
Wohnort: münster

Beitrag von bob7 »

danke für die zahlreiche antworten 8) :lol: kennt jemand die quatro polbrillen? haben lebenlang garantie wer weis wie viell das ist :o sehen gut aus und der preis ist ok.
bob7
...
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010, 21:04
Wohnort: münster

Beitrag von bob7 »

Eddy hat geschrieben:Ich habe die 20 Eur-Angebots-Brille von Achim Stahl. Sie tut absolut ihren Dienst, sieht cool aus und läßt die Welt viel freundlicher erscheinen.

Beste Grüße

Eddy
das ist rosa rote polbrille :+++: :D
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1541
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

....hallo carsten! ich trage auch die em mit gelben gläsern,entspiegelt sehr gut,hellt an trüben tagen sowie heute auch gut auf!!! ich möchte nur mal von dir wissen:wenn du die brille längere zeit getragen hast und sie dann abnimmst,hast du dann auch diesen rosa stich der nach einigen minuten verschwindet beim sehen?????
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

Moinsen

Meine Empfehlung: -> Guideline.
Ich habe auch eine EM allerdings mit vorspiegelten Gläsern.
Zum Einen sieht die Brille "Geil" aus und ist nicht ganz so teuer. Zum Anderen ist die Farbe gut. "Allround" Allerdings ist die verspiegelung seeeehhhrrrr empfindlich.

Ich hatte mir mal vor Jahren im Angelladen in Haderslev eine Polbrille gekauft. Es war eine von Snowbee. Die bekommste z.B. bei Atkins Angling. Auch nicht teuer. Die war auch richtig gut. Leider ist sie zerbrochen. :cry:
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2561
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Carsten62 hat geschrieben:Hallo, ich nutze seit nem guten Jahr ne Guideline Em mit gelben Gläsern. Was heißt für dich bezahlbar? Schau doch mal bei den Partnern, da gibts öfters mal gute Angebote.
Hallo Carsten,

gibt es die auch als Aufsteckbrille? Da ich sowieso ´ne Brillenschlange bin geht es bei mir nur so. :c
Zur Zeit setze ich meine Shimano immer über meine normale Brille und das ist echt ätzend.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Hallo Fazer,
es gibt doch extra Over-X-Modelle, die über einer normalen Brille getragen werden.
Ich hatte auch mal so einen Clip-Up. taugt nur bedingt da zu anfällig gegen Lichteinfall von den Seiten :!:
Schau doch mal nach Modellen von Cocoons oder Vistana ;)
Gruß, Thomas.
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Da man mit den Jahren bei mir nicht mehr von Adler-sondern Hühneraugen sprechen muß,habe ich mir eine Polbrille mit aufgeklebten Vergroßerungsgläsern gekauft.
Leider weiss ich im Moment die Marke nicht.
Dateianhänge
IMG_0455.JPG
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly_Brown »

Hi,

ich besitze eine Brille vom Kaffeeröster mit grauen Gläsern und eine Brille mit leicht bräunlichem Gläsern (amber) aus dem Angebot von Achim. Ist eine Flying Fisherman. Ich bin mit beiden Brillen sehr zufrieden. Leicht, angenehme Tönung und gute Polarisierung.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2561
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Thomas KS hat geschrieben:Hallo Fazer,
es gibt doch extra Over-X-Modelle, die über einer normalen Brille getragen werden.
Ich hatte auch mal so einen Clip-Up. taugt nur bedingt da zu anfällig gegen Lichteinfall von den Seiten :!:
Schau doch mal nach Modellen von Cocoons oder Vistana ;)
Gruß, Thomas.
Danke Thomas, werde ich machen :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 231
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von mefoman »

ein gutes über die brilletragemodell hat mein kumpel bei brinkhoff gekauft und die ist echt klasse :+++:
Antworten