Scheiß drauf, hier gehts um mein Hobby und ich bin sauer.
Zumindest werde ich keine Namen nennen...noch nicht!
Ich bin dermaßen angepi.... von den ganzen Fliegenfischer Online-Shops, das ich das hier mal loswerden muss.
1. Versuch:
Bei einen sehr renommierter Online-Shop habe ich diverse Bindematerialien bestellt. Alle waren"sofort lieferbar", hieß es. Super dachte ich, kannste deine Fliegendose noch vor dem Urlaub aufrüsten. Nach ein Paar Tagen die Infomail, das die Materialien derzeit nicht lieferbar sind, aber in ca. 2-4 Wochen wieder verfügbar sind und dann nachgeliefert werden könnten, wenn ich das wollte. OK, die Zeit hatte ich, also habe ich zugestimmt. Nach 4 Wochen fragte ich mal wieder nach. Mit der Antwort, das die Materialien nicht mehr lieferbar sind und mein Auftrag gelöscht wurde!

2. Versuch:
Noch ein sehr bekannter Online-Shop. Noch speziellere Zusammenstellung an Farben und Materialien, sehr teuer!
Laut Shop und Bestellbestätigung sind alle Materialien in kürze Lieferbar.
Ein Tag später der Anruf vom Chef persönlich. "Sorry, haben leider dies und das gerade nicht da, bla,bla,bla". Ok, blöd weil ich genau deshalb bestellt habe, aber da waren ja noch die anderen Sachen, die ich auch dringend brauche. 1 Woche später war das Paket da. Ausgepackt, kontrolliert, Wutanfall bekommen. Im Lieferschein stand dann für die Materialien die mir auch noch wichtig waren "derzeit nicht lieferbar"

Hinzu kam das nicht einmal alle Materialien die au dem Lieferschein standen mitgekommen sind.
Das war es dann mit meinen neuen Fliegen für den Urlaub!
3. Versuch.
Wieder ein Online-Shop. Diesmal braucht ich einen Schusskopf. Habe mir einen bestimmten ausgesucht und im Vorfeld gefragt ob die angegebenen Daten (Länge, Gewicht) stimmen. Das wurde bestätigt, worauf ich bestellt habe. Naja ihr werdet es ahnen. Wieder mal wurde ich für dumm verkauft. Der SK war zu schwer und viel zu kurz. Der geht natürlich zurück, aber einen SK für den Urlaub habe ich nun immer noch nicht.
Ich verstehe das wirklich nicht. Schon meine Mutter sagte immer "ehrlich währt am längsten". Was denken sich diese Unternehmen? Ich hätte hier zu jeden Fall die Namen nennen, es in jeden Forum veröffentlichen können. Das kann doch nicht wirklich eine sinnvolle Umgangsweise mit Kunden sein! Ich habe leider nicht die Möglichkeit in einen Laden um die Ecke zu gehen und bin deshalb auf diese Shops angewiesen. Aber ich lasse mich nicht für dumm verkaufen und wer so semi professionell arbeitet, wird mich als Kunde nicht wieder sehen und damit bin ich bestimmt nicht alleine.
So jetzt geht es mir besser. Einige Dinge davon habe ich danach übrigens in Amerika bestellt. Es war in 1,5 Wochen bei mir.