"Unsere Ozeane" im Kino - Wer war drin ?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
VolkerB
...

"Unsere Ozeane" im Kino - Wer war drin ?

Beitrag von VolkerB »

Hi,

kann jemand was zu diesem Film sagen?
Ich bin am Überlegen, ob sich das Anschauen lohnt.

Von "Unsere Erde" war ich damals entäuscht.
Zwar schöne Bilder aber ich fand die Moderation zu politisch.

Danke für ehrliche Rezensionen
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, ich natürlich -- hatte ich ja damals schon angekündigt. Die Bilder sind sehr schön, beeindruckend und gesabbel gibts so gut wie keins. Sehr entspannend für mich - muss aber nicht jedermann überzeugen.
Jürgen, der immer mal Biologie anschaut ;)
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
holg_HL
zwischen Honk und Gott
...
Beitrag von holg_HL »

Hi,
ich war letzte Woche bereits drin. Als Angler Aquarianer Taucher kommt man an solchen Filmen einfach nicht vorbei :grin: . Extem tolle, teil spektakuläre Bilder, die ohne viel Kommentar für sich wirken können. Für mich persönlich war der Anteil der Meeressäuger, Vögel usw. etwas zu hoch, ich stehe mehr auf Fische, aber ich habe den Besuch nicht bereut. Meinen Töchtern (9 und 11) hat der Film ebenfalls sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Holger
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Ich habe ihn auch schon gesehen. Finde ihn persönlich etwas enttäuschend. Der Medienrummel hatte meine Erwartungen sehr stark hochgeschraubt.

Für Interessierte: "At the end of the Line".... :l: Habe den Film leider nur als UK-Import auf Englisch. Bisher ist die deutsche Fassung noch nicht verfügar. Obwohl es längst soweit sein sollte.
Christian06
...

Beitrag von Christian06 »

Den würde ich auch gerne mal sehen.Bei uns lief er leider nur eine Woche und das habe ich verpaßt. :c
Gruß Christian
KugelBlitz
...

Beitrag von KugelBlitz »

Also ich habe mir damals kurz bevor "Unsere Erde" im Kino kam die HD-DVD fassung von Planet Erde gekauft.
Sind 5 HD-DVD's mit 650 Minuten Gesamtlaufzeit!!! (gibts natürlich auch auf Blu-Ray)
Ist unterteilt in:
Disc 1: Von Pol zu Pol
Bergwelten
Wasserwelten

Disc 2: Höhlenwelten
Wüstenwelten
Eiswelten

Disc 3: Graswelten
Dschungelwelten
Meereswelten

Disc 4: Waldwelten
Tiefseewelten

Disc 5: Bonusfilme (nur Englisch mit deutschem Unertitel)
Desert Lions
Snow Leopards

Mein Fazit dazu war und ist das das ganze Filmmaterial in HD einfach ein Traum ist.Ausserdem sind alle Folgen gerade für Naturliebhaber sehr interressant und manches habe ich wirklich noch nie gesehen bzw. von gehört.
Da wäre zum Beispiel die Gruppe Löwen die in der Trockenzeit Jagd auf Elefanten macht und die Delfine die,nachdem sie Anlauf genommen haben, !!AUF!! :o dem Wasser schlittern und Beutefische dazu bringen im Spülsaum an Land zu springen um sie danach vom Strand zu sammeln.

Und wenn ich nicht falsch liege dann sind alle Szenen aus "Unsere Ozeane" ebenfalls auf der "Planet Erde" Staffel zu bestaunen.
Nur halt umfangreicher wie es auch schon bei "Unsere Erde" der Fall war.

Bei Amazon kostet die komkplette DVD-Reihe (6 DVD's) von PLanet Erde 35 Euronen, die Blu Ray Soft Box 38 Euros.
Für Leute die gerne Naturdokus sehen ist das ganze nur zu empfehlen.

Gruss Tobi
MITLEID bekommt man geschenkt, NEID muss man sich erarbeiten!!!
Schwarzfischer 33
...

Beitrag von Schwarzfischer 33 »

War mit der ganzen Familie im Kino. Super Bilder hat allen gut gefallen. Hoffentlich gibt es wie bei "unsere Erde" auch noch mehr zu den einzelnen Teilen des Films auf DVD.
Für Fans von Tier und Naturdokus ein Absolutes muß.

Klaus
Antworten