atmungsaktive Wathose von Ron Thompson

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Alburnus

atmungsaktive Wathose von Ron Thompson

Beitrag von Alburnus »

Moin Moin

trägt hier jemand die Atmungsaktive Wathose(combo Ron Thompson Aquasafe) Wenn ja würde ich mich freuen über eure Erfahrungen mit dieser Wathose zu lesen.
Benutzeravatar
FlyHigh
...
Beiträge: 159
Registriert: 08.09.2009, 09:51
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von FlyHigh »

Hallo,
hier ein Link zum Testbericht vom FFF.

http://www.fliegenfischer-forum.de/aquasafe.html

Liebe Grüße
Jan
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Moinsen,
ich trage die seit 2 Jahren. Ich kann nichts nachteiliges über die Hose sagen.
Die Schuhe habe ich aber gegen stabilere und hochwertigere ausgetauscht.
Hose ist Top, Schuhe, n.m.M. Flop.
Tl aus Kassel ;)
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von FoolishFarmer »

Hab die als Ersatzhose und musste sie auch schon das ein oder andere Mal tragen im Lauf des Jahres - nicht zum Angeln, sondern zum Arbeiten (beispielsweise beim E-Fischen). Die Hose ist soweit in Ordnung, nur die Füsslinge fallen imho recht klein aus...
Abriebfest ist sie auf alle Fälle, denn die Beanspruchung bei der Arbeit ist doch was anderes, als beim "Schön-Angeln". Hinknien, Sitzen, Rumrutschen, Hinfallen - hat sie bislang alles schadlos überstanden. Das Material ist auch nicht spröde geworden.
Für den Preis ist sie in Ordnung!
Gruß Paddy
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Hallo zusammen :wink:
Ich habe die Wathose seit 2 Jahren und bin zufrieden. Watschuhe habe ich allerdings die Scierra Greyhound. Die RT-Watschuhe finde ich auch nicht gut. Ich habe hier schon oft von Wassereinbruch im Schrittbeeich gelesen, hier ist die RT Neopren-verstärkt.
Der Händler meinte zu mir, er hätte bei RT fast keine Reklamationen.
Die Hose sieht gut aus, ist preiswert und sie hält DICHT !
Gruß Günter
Benutzeravatar
Sköll
...
Beiträge: 135
Registriert: 08.03.2006, 10:39
Wohnort: Ahrensbök
Kontaktdaten:

Beitrag von Sköll »

Die atmungsaktive Hose von RT ist für den Preis gut. Ich bestze sie seit fast 5 Jahren. Nutze sie auch jedes Jahr um die 20-30mal zum Angeln. Jezt erst habe ich einige winzige Löchlein in den Füßlingen feststellen müssen. Knie und Schritt sind immer noch dicht.
Über die Schuhe läßt sich streiten. Sehen nicht gut aus. Doch wen interessiert das? Die meiste Zeit sollten die unter Wasser sein. Halten tun sie auf jeden Fall.

Gruß Sköll
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Benutzeravatar
sharkfin
...
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2009, 19:20
Wohnort: Keltern

Beitrag von sharkfin »

Hallo zusammen,

ich habe mir die RT-Wathose von etwas mehr als 3 Jahren gekauft und habe auch prompt ein Montagsmodell erwischt. Schon am 3. Tag massiver Wassereinbruch an einer Naht im Neoprenfüßling!
Also Hose zurückgebracht und umgetauscht. Seither hatte ich nie wieder Probleme damit, die 2. Hose hält dicht und ich bin absolut zufrieden damit! :+++:
Von den RT-Watschuhen, die ich auch dazu gekauft habe kann ich, wie manch anderer hier auch, nur abraten! Nach etwas mehr als einem Jahr gingen die Filzsohlen ab, eine Öse war ausgerissen, eine Naht aufgegangen und 4 der Schnürsenkel-Ösen waren von den Schnürsenkeln fast bzw. eine sogar komplett durchgescheuert! Wohlgemerkt: von den Orginal-Schnürsenkeln...! :-o

Fazit: Die Hose ist OK, die Watschuhe läßt man besser wo sie sind!
Tight lines
Marco
Benutzeravatar
der kleine Muck
...
Beiträge: 220
Registriert: 17.12.2008, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von der kleine Muck »

Mal als kleine Alternative:
Die Kinetic-Klamotten bei der Angel-Domäne. Gleicher Preis und die Dänen kommen mit Kinetic ja auch klar (wird dort meines Wissens recht viel verkauft). Ich werd mich da wohl demnächst auch mal eindecken...hatte irgendwo im Netz mal nen Bericht gefunden, der klang gut...

Gruß

Muck
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Huhu,

wenn ich das alles über R.T. lese, dann frage ich mich, warum Simms, Patagonia pp noch auf dem Markt sind. Sind ja wohl andauernd kaputt, wenn ich so einige Threads richtig verstanden habe :oops
Jaja, ich weiß, die Alten nicht ;)
Ich hab eine Vision und die ist ähnlich haltbar wie die Ron T. :p
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

Moin!

Mein Schwiegervati (der der mich mit dem Mefo-virus angesteckt hat :+++: ) hat auch eine von r.t. Er ist ehe nicht so anspruchsvoll, aber trocken ist er immer geblieben.
Ich hatte mal eine Jacke von Ron Thompson, und die hat noch nicht mal die Luftfeuchtigkeit abgehalten. Ganz großes Tennis!!!!
Mein Schwiegervater benutzt sie jetzt als "Schönwetterjacke". :oops
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von FoolishFarmer »

Hi,
der kleine Muck hat geschrieben:Mal als kleine Alternative:
Die Kinetic-Klamotten bei der Angel-Domäne. ...
Kumpel und ich hatten uns letztes Jahr auch für Kinetic entschieden. Er hatte gleich am ersten, ich am zweiten Tag (wobei ich am ersten nicht bis zur Hüfte im Wasser war) Wassereinbruch an der Naht im Hüftbereich. Ganz klarer Verarbeitungsfehler - das einzig gute war, dass Angel-Domäne die Hosen anstandslos zurückgenommen hat.

Letztlich denke ich, es ist bei allen China-Hosen (egal ob RT, Kinetic oder sonstwas) die gleiche Fertigungsqualität. Mal hat man Glück, oft hat man Pech...
Gruß Paddy
Benutzeravatar
der kleine Muck
...
Beiträge: 220
Registriert: 17.12.2008, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von der kleine Muck »

Das hört sich nicht gut an...weisst du noch welches Modell das war?
Alburnus

Beitrag von Alburnus »

Hi Leute

danke erst mal für euren Kommentare hat mir geholfen, und ich denke ich werde mir die Hose mal zulegen . :+++:
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Über die Hose kann ich nichts sagen.

Die Schuhe sind allerdings totaler Mist. Nach nem halben Jahr lösten sich die ersten Nähte und die Filzsohle. Einmal getauscht und nach ein paar monaten das gleiche Spiel. Hatte sie mir vor ca. 3 Jahren mal mit der Tundra unter dem Namen Scierra Aquatex gekauft. ;)
Ist bis auf den Schriftzug wirklich exact der gleiche Schuh, nur dass der damals fast das gleiche wie dieses ganze Set kosten sollte.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Ein Freund von mir hat sich den Schuh vor 2 Jahren gekauft und ist total unzufrieden. Zum einen ist die Qualität nicht die beste. Die Nähte zwischen Schuh und Sohle haben bereits nach kürzester Zeit Auflösungserscheinungen gezeigt. Zum anderen ist der Schuh seiner Meinung nach sehr sehr unbequem, hart wie ein Brett und kaum mit Neopren gefüttert. Er bezeichnet die Schuhe im Nachhinein als Fehlkauf und will sich jetzt endlich neue besorgen.

Viele Grüße,
Alex
Antworten