Wie sitzt/passt eure Wathose?
- Charly_Brown
Moin Moin,
sagt mal, wie sitzt eure aktmungsaktive Wathose?
Ich hab mir gerade das Abo der Fliegenfischen besorgt und bin nun stolzer Besitzer einer Hart Airtech Pro 5. Ich hab die Hose in Größe L. Von der Weite her ist die Hose super. Und beim Stehen und Gehen (auch Ausfallschritt) sitzt die Hose super, aber beim Hinknien oder in die Hocke gehen spannt die Hose etwas am Hintern und am Knie.
Bei meiner Neoprenhose hab ich das Problem nicht so, aber dort ist das Material ja auch sehr dehnbar.
Sollte ich die Hose größer nehmen, oder ist das bei euch auch so?
sagt mal, wie sitzt eure aktmungsaktive Wathose?
Ich hab mir gerade das Abo der Fliegenfischen besorgt und bin nun stolzer Besitzer einer Hart Airtech Pro 5. Ich hab die Hose in Größe L. Von der Weite her ist die Hose super. Und beim Stehen und Gehen (auch Ausfallschritt) sitzt die Hose super, aber beim Hinknien oder in die Hocke gehen spannt die Hose etwas am Hintern und am Knie.
Bei meiner Neoprenhose hab ich das Problem nicht so, aber dort ist das Material ja auch sehr dehnbar.
Sollte ich die Hose größer nehmen, oder ist das bei euch auch so?
Gruß,
André
Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
André
Hi Andre,
das von Dir genannte Problem kenne ich sobald ich eine Wathose in der von Dir genannten Größe trage ! Genau aus dem besagten Grund trage ich nun eine in XL...
Die wirft zwar am Bein ne kleine Falte und ist etwas weiter, aber dafür lässt es sich ganz bequem in die Hocke gehen ohne das etwas spannt oder man Angst haben muss, dass die Naht kaputt geht !
Bin ja nicht an der Küste um Model zu spielen, sondern um Fische zu fangen und trocken zu bleiben...
das von Dir genannte Problem kenne ich sobald ich eine Wathose in der von Dir genannten Größe trage ! Genau aus dem besagten Grund trage ich nun eine in XL...
Die wirft zwar am Bein ne kleine Falte und ist etwas weiter, aber dafür lässt es sich ganz bequem in die Hocke gehen ohne das etwas spannt oder man Angst haben muss, dass die Naht kaputt geht !
Bin ja nicht an der Küste um Model zu spielen, sondern um Fische zu fangen und trocken zu bleiben...
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
- uwe vom immentun
Ich habe das gleiche Problem bei meinen Wathosen. Habe mir als Backup auch die Hart-Bux geholt. Bei einer Körpergröße von 1,88m und Schuhgröße 44 musste ich die XL nehmen.
Vorteil: Ich könnte bequem noch 10-15 Kilo zunehmen
Bei namhafteren Herstellern gibts da, wie schon geschrieben, Modelle in Extragrößen, z.B. LL o.ä. Die Passform ist dann für lange Stangen wie mich deutlich besser
Vorteil: Ich könnte bequem noch 10-15 Kilo zunehmen

Bei namhafteren Herstellern gibts da, wie schon geschrieben, Modelle in Extragrößen, z.B. LL o.ä. Die Passform ist dann für lange Stangen wie mich deutlich besser

- Charly_Brown
Da ich noch nicht so lange mit der Fliege fische lese ich immer die Fliegenfischen, und die Abo-Prämie finde ich sehr gut, da ich mir im späten Frühjahr in meiner Neo-Hose immer den Sack abschwitze.Thomas KS hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem bei meinen Wathosen. Habe mir als Backup auch die Hart-Bux geholt. Bei einer Körpergröße von 1,88m und Schuhgröße 44 musste ich die XL nehmen.
Vorteil: Ich könnte bequem noch 10-15 Kilo zunehmen![]()
![]()
Nun frage ich mich halt ob ich die Hose doch in XL nehme. Bin zwar nur 1,82 und Schuhgröße 43, aber das Problem mit dem hinhocken beruhigt mich nicht so ganz.
Werde dann wohl auch ´ne XL nehmen und die schlabbern lassen.
Gruß,
André
André
Hallo Andre, hier nochmal ne kleine Erinnerung.
Muß zwar nicht so passieren, kann aber!
BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 18:18
Hallo
Ich mache den alten Trööt nochmal auf, weil ich den Tipp von Charly Brown wg.Wathose als Prämie für ein Abo der Zeitschrift "Fliegenfischen" befolgt habe.
Und folgendermaßen ist es mir ergangen:
Ende Juli bestellte ich aus dem Juni/Juli Heft ein Jahresabo und als Prämie besagte Wathose.
Dann bekam ich die Mitteilung das mein Abo mit dem Oktober/November Heft starten würde.
Auch im August/September Heft, welches ich als Einzelheft erwarb, wurde die Wathose als Prämie angeboten.
Mitte Oktober erhielt ich dann die Abo-Rechnung und just nachdem diese bezahlt war, erhielt ich die Mitteilung das die Wathose als Prämie nicht mehr zur Verfügung stände.
Ich frage mich jetzt ob alle, die nach mir die Wathose aus dem August/September Heft bestellt haben, ebenfalls leer ausgingen???
Wenn man bedenkt, das die Wathose mit Abstand die wertvollste Prämie darstellte, könnte man fast ein Lockprämien-System dahinter vermuten.
Na ja, als Prämie musste ich mir dann etwas aussuchen, was ich eigentlich nicht brauchen konnte.
Mich würde mal interessieren, ob auch andere hier so veräppelt wurden wie ich ??????
Gruß Manni
Muß zwar nicht so passieren, kann aber!
BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 18:18
Hallo
Ich mache den alten Trööt nochmal auf, weil ich den Tipp von Charly Brown wg.Wathose als Prämie für ein Abo der Zeitschrift "Fliegenfischen" befolgt habe.
Und folgendermaßen ist es mir ergangen:
Ende Juli bestellte ich aus dem Juni/Juli Heft ein Jahresabo und als Prämie besagte Wathose.
Dann bekam ich die Mitteilung das mein Abo mit dem Oktober/November Heft starten würde.
Auch im August/September Heft, welches ich als Einzelheft erwarb, wurde die Wathose als Prämie angeboten.
Mitte Oktober erhielt ich dann die Abo-Rechnung und just nachdem diese bezahlt war, erhielt ich die Mitteilung das die Wathose als Prämie nicht mehr zur Verfügung stände.
Ich frage mich jetzt ob alle, die nach mir die Wathose aus dem August/September Heft bestellt haben, ebenfalls leer ausgingen???
Wenn man bedenkt, das die Wathose mit Abstand die wertvollste Prämie darstellte, könnte man fast ein Lockprämien-System dahinter vermuten.
Na ja, als Prämie musste ich mir dann etwas aussuchen, was ich eigentlich nicht brauchen konnte.
Mich würde mal interessieren, ob auch andere hier so veräppelt wurden wie ich ??????
Gruß Manni

Gruss Manni 

Hallo Andre, dann hab ich wohl damals die A..schkarte gezogen, obwohl - die Simms Weste
die ich ersatzweise bekommen habe gefällt mir mittlerweile ganz gut.
War nur dumm das ich vorher grad ne Weste gekauft hatte.
In diesem Leben brauch ich jedenfalls keine Weste mehr.
Viel Spass mit der neuen Hose.
Gruss Manni
die ich ersatzweise bekommen habe gefällt mir mittlerweile ganz gut.
War nur dumm das ich vorher grad ne Weste gekauft hatte.
In diesem Leben brauch ich jedenfalls keine Weste mehr.

Viel Spass mit der neuen Hose.
Gruss Manni

Gruss Manni 

Moin.Charly_Brown hat geschrieben:Nun frage ich mich halt ob ich die Hose doch in XL nehme. Bin zwar nur 1,82 und Schuhgröße 43, aber das Problem mit dem hinhocken beruhigt mich nicht so ganz.
Neben der Orvis Pro Guide besitze ich auch die Hart Pro5.
Bin 1,83 m und habe mich beim Anprobieren klar für die XL Variante entschieden 8) .
Grüße,
Ingo

Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Hallo,
ich hatte mir vor Jahren eine Beer Wathose gekauft, die eigentlich gut gepasst hat - nur im Sitzen hat sie gespannt. Nach der dritten Reparatur im Schritt in kurzer Zeit habe ich die Hose eine Nummer größer bekommen. Eigentlich war sie dann viel zu gross, aber seitdem (ca. 4 Jahre) keine Probleme mehr (ausser dass ich auf den Fotos immer schwanger aussehe).
Gernod
ich hatte mir vor Jahren eine Beer Wathose gekauft, die eigentlich gut gepasst hat - nur im Sitzen hat sie gespannt. Nach der dritten Reparatur im Schritt in kurzer Zeit habe ich die Hose eine Nummer größer bekommen. Eigentlich war sie dann viel zu gross, aber seitdem (ca. 4 Jahre) keine Probleme mehr (ausser dass ich auf den Fotos immer schwanger aussehe).
Gernod
Hi!
Habe auch eine von Dr.Beer, die FlyWade II, da sie mir mind. eine Nr zu Gross ist zwickt und engt sie nirgends, auch beim hinknien oder so. Ich meine die ist so erst richtig bequem! Naja man sieht schon etwas unbeholfen damit aus, aber ich will ja auch kein Schönheitswettbewerb damit gewinnen!
Gruß
DT
Habe auch eine von Dr.Beer, die FlyWade II, da sie mir mind. eine Nr zu Gross ist zwickt und engt sie nirgends, auch beim hinknien oder so. Ich meine die ist so erst richtig bequem! Naja man sieht schon etwas unbeholfen damit aus, aber ich will ja auch kein Schönheitswettbewerb damit gewinnen!
Gruß
DT
- Charly_Brown
Polar-Magnus hat geschrieben:Moin.Charly_Brown hat geschrieben:Nun frage ich mich halt ob ich die Hose doch in XL nehme. Bin zwar nur 1,82 und Schuhgröße 43, aber das Problem mit dem hinhocken beruhigt mich nicht so ganz.
Neben der Orvis Pro Guide besitze ich auch die Hart Pro5.
Bin 1,83 m und habe mich beim Anprobieren klar für die XL Variante entschieden 8) .
Grüße,
Ingo
Ich hab die Airtech Hose nun auch in Größe XL. Bei meinen 71kg würde ich am Oberkörper zweimal reinpassen, aber die Länge ist nun super. Naja, ist sie halt im Sommer etwas luftiger und jetzt in der klaten Jahreszeit fühlt man sich nicht wie ein Michelin-Männchen.
Gruß,
André
André
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...
Moin.
.
Bei mir ist das zusätzlich auch so, dass ich bei fast der gleichen Länge wie Du denn doch einen
anderen Konditionsfaktor mitbringe, so dass die XL Airtech auch oben ganz ordentlich sitzt :grin: .
Grüße,
Ingo
BestensCharly_Brown hat geschrieben: Ich hab die Airtech Hose nun auch in Größe XL. Bei meinen 71kg würde ich am Oberkörper zweimal reinpassen, aber die Länge ist nun super. Naja, ist sie halt im Sommer etwas luftiger und jetzt in der klaten Jahreszeit fühlt man sich nicht wie ein Michelin-Männchen.

Bei mir ist das zusätzlich auch so, dass ich bei fast der gleichen Länge wie Du denn doch einen
anderen Konditionsfaktor mitbringe, so dass die XL Airtech auch oben ganz ordentlich sitzt :grin: .
Grüße,
Ingo

Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.