Blinker Ausgabe März 2010

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Gast

Blinker Ausgabe März 2010

Beitrag von Gast »

Moin,

die Blinker Ausgabe März 2010, heute geliefert bekommen (Kurz-Abo) enthält für Abo-Inhaber eine DVD rund ums Thema Forellen.

Es sind auch deutsche Küsten und MeFo´s zu sehen. :D

*EMPFEHLUNG

Marko
wobbler michi
...

Beitrag von wobbler michi »

Danke , ist bestimmt eine nette Winter- Unterhaltung:wink:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Spintrout
...

Blinker

Beitrag von Spintrout »

Guter Tipp.
Wenn es schon nicht mit dem Angeln im "Real Life" klappt :grin:

Beste Grüße.
Ausdauerndes Angeln wird früher oder später belohnt- meistens aber später.
Deckert
...
Beitrag von Deckert »

Das Trolling in Norge auf Seeforellen hat schon was. Gut gefallen hat mir das Driftfischen auf Mefos. :+++:
Bild
Elbfischer79
...

Beitrag von Elbfischer79 »

Deckert hat geschrieben:Das Trolling in Norge auf Seeforellen hat schon was. Gut gefallen hat mir das Driftfischen auf Mefos. :+++:
Das hat mir auch sehr gut gefallen... Was noch ganz gut war ist das Sie

nach Rügen gefahren sind zum MeFo spinnen und 3 std Drehzeit hatten,

nach 1,5 std hatte er seine 3 stück schon im Sack^^
...zwischen den Schauern ist es überwiegend trocken
und gegen Abend ist mit Dunkelheit zu rechnenen...

...sportliche Grüße und Petri Heil Björn <--
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Elbfischer79 hat geschrieben:Was noch ganz gut war ist das Sie
nach Rügen gefahren sind zum MeFo spinnen und 3 std Drehzeit hatten,
nach 1,5 std hatte er seine 3 stück schon im Sack^^
Genau diesen Beitrag fand ich persönlich total langweilig, da der Typ nur am labern gewesen ist und aufgrund der 3 schnell gefangenen Mefo's auch noch meinte: Meerforellenangeln ist ein Kinderspiel... ;) Ja nee iss klar !

Und ob es dann tatsächlich nur 3 Stunden Drehtzeit gewesen sind, dass weiss nur der Autor... :oops
Zuletzt geändert von Larsi am 24.02.2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Larsi hat geschrieben:Genau diesen Beitrag fand ich persönlich total langweilig, da der Typ nur am labern gewesen ist und aufgrund der 3 schnell gefangenen Mefo's auch noch meinte: Meerforellenangeln ist ein Kinderspiel... ;) Ja nee iss klar !

Und ob es dann tatsächlich nur 3 Stunden Drehtzeit gewesen sind, dass weiss nur der Autor... :oops
Jaja, der Thorsten Ahrens. :lol:

Nach der "Meerforelle von A-Z" DVD hab ich mein eigenes Bild von Thorsten.

Bild
Gruß Sebi
Oliver

Beitrag von Oliver »

Mensch Sebi :lol:

:oops Echte Fründe ston zesamme,
ston zesamme su wie eine Jott un Pott. :oops
:-p
interceptor
...

Beitrag von interceptor »

Sebi hat geschrieben: Jaja, der Thorsten Ahrens. :lol:

Nach der "Meerforelle von A-Z" DVD hab ich mein eigenes Bild von Thorsten.

Sach mal Sebi, nimmst Du auch die Titanit in 11 mm ? :grin:

Gruss
Deckert
...
Beitrag von Deckert »

Den Ahrens Film fand ich auch nicht so dolle. Viel zu grobes Gerät was er da angepriesen hat. Und der Typ ist mir persönlich einfach total unsympatisch.
Bild
Alex
...
Beitrag von Alex »

Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin,
hab mal ne Frage zu dem Driftfischen mit kleinen Wobblern -- wie in dem Film zu sehen -- die haben da einen Miniwobbler mit 3 Drillingen dran -- wozu ist das gut? Laufen die sonst nicht? Ich find das echt total daneben - so verludert jeder 2. Fisch -- Hier reden die Leute über EInzelhaken am Blinker und die Fischen mit 9 Hakenspitzen am Miniwobbler. :q:

Wie seht ihr das? Und hätte nicht eine Zeitung auch eine Pflicht diesbezüglich?
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Tonforelle
...

Beitrag von Tonforelle »

Den Ahrens Film fand ich auch nicht so dolle. Viel zu grobes Gerät was er da angepriesen hat.
Meinst du den Film wo Ahrends die Forellen schleppt?

Ich glaub, er hatte recht mit dem Gerät, schleppen auf Meerforelle beding, daß tatsächlich erheblich mehr Kraft auf der Schnur ausgeübt wird, wenn man Sideplaner und Downrigger einsetzt. Man sollte dabei nicht unter 40er Monofil gehen. Fährt das Boot noch und hängt ein grosser Fisch am Planerbord braucht man stabile Schnur, und auch die Rute darf nicht grad weich sein und eine kleinere Rolle würd versagen, die Bremse....

Ob er nett ist, der Ahrends... ich glaub schon, nur hat er so eine Art alles so ganz haarklein und etwas langweilig oder besser langatmig zu erklären wie in dem Dorschfilm, wo er auf der MS Forellle fährt.. Aber- so ist er nun mal, und fangen kann er auch

Alles Gute wünsche ich dem Blinker-Team bei der nächsten Filmfahrt
Til :wink: :wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
petemitchel
...

Beitrag von petemitchel »

piscator hat geschrieben:Moin,
hab mal ne Frage zu dem Driftfischen mit kleinen Wobblern -- wie in dem Film zu sehen -- die haben da einen Miniwobbler mit 3 Drillingen dran -- wozu ist das gut? Laufen die sonst nicht?

Es gibt Modelle, da ändert sich das Laufverhalten, sobald man eine andere Hakengröße nimmt. Es gibt jedoch Möglichkeiten zwei der drei Drillinge abzumontieren und den Wobbler anders zu beschweren. Es ist an anderer Stelle ja schon mal diskutiert worden, wie sich eine Meerforelle ihre Beute packt und von daher bin ich der Meinung, dass man auf den vorderen und mittleren Drilling verzichten kann, schließlich klappt es bei "reinen" Küstenködern ja auch. Habe im letzten Jahr einen Angler beobachten können, wie er mit seiner Spinnrute einen Popper in die Fluten gefeuert hat und der hatte auch nur noch den hinteren Drilling montiert und er war erfolgreich.
piscator hat geschrieben:Ich find das echt total daneben - so verludert jeder 2. Fisch -- Hier reden die Leute über EInzelhaken am Blinker und die Fischen mit 9 Hakenspitzen am Miniwobbler. :q:

Wie seht ihr das? Und hätte nicht eine Zeitung auch eine Pflicht diesbezüglich?
Jürgen
Moralisch gesehen schon, denn gerade Angelzeitschriften haben sich ja auf ihre Fahnen geschrieben, die Angelmethoden weiter zu verfeinern und dazu gehört für mich auch der Umgang mit der Kreatur.
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Deckert
...
Beitrag von Deckert »

Hi Til,

ne ich meinte nicht den Light Trolling Beitrag von ihm sondern den aktuellen. Finde ne 50 gr. Rute zum normalen Mefospinnen einfach überzogen. ;)
Bild
Antworten