die Blinker Ausgabe März 2010, heute geliefert bekommen (Kurz-Abo) enthält für Abo-Inhaber eine DVD rund ums Thema Forellen.
Es sind auch deutsche Küsten und MeFo´s zu sehen.
*EMPFEHLUNG
Marko

Das hat mir auch sehr gut gefallen... Was noch ganz gut war ist das SieDeckert hat geschrieben:Das Trolling in Norge auf Seeforellen hat schon was. Gut gefallen hat mir das Driftfischen auf Mefos.
Genau diesen Beitrag fand ich persönlich total langweilig, da der Typ nur am labern gewesen ist und aufgrund der 3 schnell gefangenen Mefo's auch noch meinte: Meerforellenangeln ist ein Kinderspiel...Elbfischer79 hat geschrieben:Was noch ganz gut war ist das Sie
nach Rügen gefahren sind zum MeFo spinnen und 3 std Drehzeit hatten,
nach 1,5 std hatte er seine 3 stück schon im Sack^^
Jaja, der Thorsten Ahrens.Larsi hat geschrieben:Genau diesen Beitrag fand ich persönlich total langweilig, da der Typ nur am labern gewesen ist und aufgrund der 3 schnell gefangenen Mefo's auch noch meinte: Meerforellenangeln ist ein Kinderspiel...Ja nee iss klar !
Und ob es dann tatsächlich nur 3 Stunden Drehtzeit gewesen sind, dass weiss nur der Autor...

Meinst du den Film wo Ahrends die Forellen schleppt?Den Ahrens Film fand ich auch nicht so dolle. Viel zu grobes Gerät was er da angepriesen hat.

piscator hat geschrieben:Moin,
hab mal ne Frage zu dem Driftfischen mit kleinen Wobblern -- wie in dem Film zu sehen -- die haben da einen Miniwobbler mit 3 Drillingen dran -- wozu ist das gut? Laufen die sonst nicht?
Moralisch gesehen schon, denn gerade Angelzeitschriften haben sich ja auf ihre Fahnen geschrieben, die Angelmethoden weiter zu verfeinern und dazu gehört für mich auch der Umgang mit der Kreatur.piscator hat geschrieben:Ich find das echt total daneben - so verludert jeder 2. Fisch -- Hier reden die Leute über EInzelhaken am Blinker und die Fischen mit 9 Hakenspitzen am Miniwobbler.
Wie seht ihr das? Und hätte nicht eine Zeitung auch eine Pflicht diesbezüglich?
Jürgen