Wer findet tröstende Worte?

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Hans-Werner
...

Wer findet tröstende Worte?

Beitrag von Hans-Werner »

Vor dem ersten großen Angeltörn nach Bornholm im April diesen Jahres wollte ich eigenlich heute für 4 Tage zu meinem dänischen Lieblingsfjord ( auf dem Kopf 600 km von meinem Wohnort).
In diesem Fjord tummeln sich neben den Laichbereiten/Absteigern die sogenannten Fjord(meefo?)forellen die diesen das ganze Jahr über nicht verlassen, sowie eine erstaunlich große Anzahl an Überspringern, denen es in der offenen Ostsee wohl anscheindend alleine zu langweilig ist.

Gestern hat mich die Mail des dänischen Angelfreundes erreicht:
Der Fjord ist zugefroren, die Küste teilweise auch, es "geht nichts", er meldet sich sobald es besser wird, er schätzt so mitte März!!!!!!!!!!

Ich habe kein Problem damit tagelang nichts zu fangen, aber bei den Vorraussetzungen wollte ich die 4 Tage im Hinblick auf die Entfernung nun doch nicht "angreifen".Stattdessen sitze ich jetzt nicht im Auto auf der Autobahn sondern im Büro!

Also Jungs und Mädels, gebt euch Mühe (Männer sind sensibel!) bei den tröstenden Worten.
jörg schumann
...

Beitrag von jörg schumann »

Hallo Hans Werner da haste wohl Pech gehabt. Bist ja selber schuld warum
buchst du auch in einer "Polarregion" und nicht in irgendwo in der Südsee? :lol:
Nein Spass beiseite, ich glaube so fast jeder hier im Forum leidet unter diesen Winter, aber es ist Licht am Ende des Tunnel.
Es taut endlich!
Setz dir neue Ziele bis du wieder los kannst. Ich zum Beispiel hab die Korkgriffe meiner Ruten bestimmt schon zwei mal gereineigt und jede
Rolle desöfteren auf ihre Funktion überprüft bzw. gewartet.
:+++:
Für weitere Tips zur Überbrückung stehe ich gern zur Verfügung :wink:

Grüße aus dem Harz, Jörg
Spintrout
...

Beitrag von Spintrout »

Mein herzlichstes Beileid.
Das ist aber auch echt blöde.
:c

Vielleicht kannst hast du ja die Möglichkeit zu einem späterern Zeitpunkt noch einmal dahin zu fahren.
Oder du besorgst dir ne Spitzhacke und machst Eisangeln :grin:

Ansonsten stimme ich Jörg zu: Ruten und Rollen zum 5x reinigen und polieren. Das hilft manchmal auch ein bisschen gegen den Frust :+++:
Beste Grüße.
Ausdauerndes Angeln wird früher oder später belohnt- meistens aber später.
Antworten